"rauchfrei" seit 4 Wochen - starke psychische Belastung
Oh man Lukas,
Verzeih mir. Ich habe dein 70sten vergessen.
Darum heute um so Herzlicher Gratuliere ich dir zu [color=purple]70+1 Tage[/color] in der Rauchfreiheit.
Du machst das superstark.
Freue mich wieder von dir zu hören.
LG Bine
Hallo Lukas,
Hast du den jemanden, mit dem du reden kannst. Wo du deine Gefühle, Symptome besprechen kannst. Dass auch du mal zur Ruhe kommst.
Ich schreibe dir mal eine PN.
LG Bine
Hallo,
danke ja, ist mir gar nicht aufgefallen das Ganze ich bin zz echt stark mit meinen Symptomen beschäftigt. Leider ist meine Ärztin zur Zeit im Urlaub, aber ab 10. ist sie wieder hier, dann werde ich die ganze Situation mit ihr besprechen.
Vielen Dank und ich halte euch auf dem Laufenden.
LG an euch und eine gute Zeit,
Lukas
Hallo Lukas,
Da bist du gestern still und heimlich auf der Blümchenwiese gelandet und hast nichts gesagt.
Ich wünsche dir zu [color=red]50 + 1 Tag[/color] die herzlichsten Glückwünsche.
Womit hast du dich belohnt? Gönne dir doch mal etwas? Du hast es dir verdient.
GLG Bine
Hallo Lukas,
Ausruhen hat mir auch immer geholfen. Sag mal hast du das auch mit deinem Arzt deines Vertrauen besprochen? Dies wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Schau aber bitte auch auf dass, was dir Freude macht, was dich Glücklich macht. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Lg Bine
Hallo Bine,
ja ich denke auch, dass ich das richtige gemacht habe. Zur Zeit geht es mir wirklich elendig, ich kann mich kaum konzentrieren und meine Müdigkeit ist wirklich auf ihrem Höhepunkt (zumindest hoffe ich das). Meine Stimmung ist auch echt im Keller, also ich denke ich hänge wirklich in diesem depressiven Loch zw. 5-10 Woche, ich hoffe wirklich, dass es bald vorbei ist und der Entzug zumindest einen Großteil der Sympotme ausmacht die ich aktuell erfahre.
Zum Glück muss ich zurzeit werder Arbeiten noch studieren, somit kann ich auch einfach rumliegen etc.
Vielen Dank für deine Nachricht und auch dir bzw. euch einen guten Start in die Woche.
LG Lukas
Hallo Lukas,
Du hast genau das Richtige gemacht. Auch dass du an dir arbeiten willst ist vollkommen richtig, bevor du in ein Loch fällst, wie du sagst. Besser im Vorfeld schon mal alles abchecken lassen und sich Unterstützung holen. Die Experten am Telefon können bei einer Eins zu Eins Beratung noch individuellere Tipps und Unterstützung geben. Ich möchte dir auch raten dir Ruhe zu gönnen und auf das zu schauen, was dir gerade gut tut. Du bist derzeit die NR. 1 in deinem Leben.
Wie sieht es aus, magst du mal deinen Rauchfreizähler einstellen?
Ich wünsche dir einen entspannten Wochenstart.
LG Bine
Hey Stressless,
vielen Dank für deine Antwort! Ich denke auch, dass mein Körper noch in einer Phase der Umstellung ist, 13 Jahre Nikotin sind ja kein Spass, doch wollte ich präventiv einfach an mir Arbeiten... sozusagen, falls es nicht nur am Entzug liegt, dass ich dann nicht noch Monate lang leiden muss .
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Entzug und naja, wenn man 5 Wochen geschafft hat, dann geht es jetzt sicher nur noch bergauf für dich !
Viel Kraft und LG
Lukas
Hallo Lukas,
schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ich hab heute 5 Wochen hinter mir und ich bin auch noch müder als vorher. Mein Blutdruck ist aber auch um einiges niedriger als zu Raucherzeiten und meine Hausärztin sagt, der Körper braucht viel Zeit um sich an den neuen Zustand zu gewöhnen.....
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute!
Lieben Gruß
stressless
Hallo Leute,
wie immer vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit.
Ich habe vor kurzem noch einmel bei der Raucherhotline angerufen und mit den Experten dort alles besprochen. Die meinten folgendes: dass mein Nikotinkonsum wohl eine leichte depressive Verstimmung überdeckt hat und ich daher diese Dauermüdigkeit verspüre. Laut denen ist es nicht normal nach 6 Wochen immer noch müde und abgeschlagen zu sein.
Naja nun sind das nicht die News die ich kriegen wollte, aber wenigstens ein Anhaltspunkt an was ich arbeiten sollte. Ich werde jetzt wohl mal präventiv zu einem Psychologen gehen und dort an mir arbeiten. Natürlich ist jetzt auch gerade die 6. Woche und mit dem depressiven Loch musste ich rechnen, doch macht es mir einfach sehr zu schaffen. Es geht von Tag zu Tag etwas besser mit der Müdigkeit, seit ich an mir arbeite, vor 3 Tagen war es am schlimmsten.
Vielen Dank für eure Hilfe ich werde natürlich weiterhin hier bleiben und euch berichten wie es bei mir läuft.
LG Lukas