Rauchfrei seit 380 Stunden!
Hallo,
wieder mal ein Fazit nach 226 rauchfreien Tagen.
Geldausgeben fällt schon mal entsprechend leichter, ich glaube, ich bin noch nie so oft mit meiner Frau ins Restaurant gegangen, auch Mittagsmenues nach dem Einkaufsbummel am Vormittag sind schon fast zur Regel geworden. Man kann das Geld ja auch verköstigen, anstatt zu verdampfen.
Trotzdem ist Vorsicht immer noch die Mami der Porzellantruhe, denn der Bösewicht, der personifizierte Oberschäbige, der Devil in disguise, oder wie wir normal tickenden Leute sagen würden, der alte Drecksack, lauert noch manchmal und immer noch zu oft an jeder möglichen Ecke...
Auch nach so vielen Tagen muss ich immer wieder wachsam sein, ein Kaugummi ein schmeißen, mich ablenken, oder sonst was tun, um nicht durch zu drehen. Für mich ist Ablenkung immer noch oberstes Gebot, es gibt für mich gute Tage und Tage, die man seinem schlimmsten Nachbarn nicht wünschen würde...
Frohe Weihnachtszeit und rauchfreie Weihnachtsfeiern wünscht
Michael
Hallo,
nach nunmehr 113 Tagen ist es für mich mal wieder an der Zeit ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen.
Die Erfolge lese ich ständig in meiner App nach, über 2000 Zigaretten nicht geraucht, schön, schön...
So und so viel Geld gespart, tz, tz, tz....
Aber es tröstet mich alles nichts, denn in den letzten Tagen fühlte ich mich wie in der ersten Woche des Rauchstopps.
Ständige Gedanken an eine Kippe, über Stunden und Stunden, mit dem Gefühl, wenn das nicht bald aufhört und zum Dauerzustand mutiert, schmeiss´ ich mein Handtuch in die verfluchte Raucherecke...
Ob dieser Psychoterror durch dieses ominöse Nornikotin (wie Rauchfrei-Lotse Meikel schrieb "nennt es Nornikotin oder Streuselkuchen") ausgelöst wird, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall hatte ich mir von meiner 100-Tage-Feier mehr versprochen... Ich denke mal, ich bin leider noch lange nicht über den Berg.
Ich wünsche Allen, denen es leichter fällt, weiterhin dieses Glück und Allen, denen es ähnlich geht: Durchhalten!!
LG
Michael
Hallo und danke für alle Glückwünsche, ob zum 100sten oder 111testen (diese Schnapszahl hatte ich ja überhaupt gar nicht auf dem Zettel - vielen lieben Dank, Luette!).
Euch Allen eine schöne Woche!
LG
Michael
[color=red][u]111[/u][/color]
Hallo Michael,
ich hab grade wo anders geschrieben..ich taumel mich heute Nacht von Jubiläum zum Jubiläum,
da ich denke, dass ich bei dir mit Blümchen nicht so gut punkten kann.... nur ganz kurz
ich zieh den Hut, brülle einfach mal so [color=red][u]Respekt[/u][/color] und tippsel dir genauso wie den andren
[color=green]100jährigen[/color] hinterher.. ich verzichte aufs Bildermalen (schweren Herzens)
(ich hab immer noch kein Bild mit Daumen hoch)
Gruß Luette
wunsch zu 100 Tage Rauchfrei
lg daufi
Juhuuu Michael,
herzlichen Glückwunsch zu
[color=orange]100 Tagen rauchfrei[/color] und
[color=purple]Deinem Sprung in die Keksdose....[/color]
LG Banya
Hallo, Nadine, hallo Olympiasc!
Vielen lieben Dank für Eure Gratulationen. Im Vergleich zu gestern war der heutige Tag nicht gerade ein Spaziergang, aber um Längen besser!!
War mit meinem Sohn im Schwimmbad, und die jungen Leute hinter uns auf der Liegewiese sind fast vom Bademeister rausgeschmissen worden, weil sie verbotenerweise nicht im Raucherbereich geraucht haben. Sowas darf einfach nicht mehr passieren, also weiter mit dem NEIN-Sagen!!
"Weiter, immer weiter...!!" wie einmal ein berühmter Fussballpoet zu sagen pflegte. Oder war das:
"Wir müssen jetzt endlich die Hosen runter lassen und unser wahres Gesicht zeigen!"
LG
Michael
Hey Michael,
schön wieder was von dir zu lesen. Möchte dir erstmal zu deinen 90 Tagen, fast 13 Wochen gratulieren. Das ist schon mal eine super Leistung und darauf kannst du stolz sein. Abgesehen von diesen fiesen Schmachtern, von denen auch ich noch immer mal heimgesucht werde, klappt es doch recht gut mit dem NEIN SAGEN. Etwas anderes ist's eigentlich auch nicht. Wir sagen NEIN. Wie oft und zu welchen Dingen im Leben haben wir schon erfolgreich NEIN gesagt? Zu einer ganzen Menge würde ich sagen und deshalb werden wir auch bei diesen Schmachtern weiterhin hinter unserem NEIN stehen. [color=red]NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN[/color]. Klingt bissl sektenmäßig...., aber egal, wenns hilft. Alles was zählt ist..... und dann wird dieser sche...... hoffentlich irgendwann aufhören uns dummes Zeug zu flüstern.
Hallo, Ihr Lieben!
Nach 89 Tagen sollte man es eigentlich überwunden haben, oder?
Drauf gepfiffen und nie wieder einen Gedanken dran verschwenden, nicht wahr?
Ich habe Urlaub, das Wetter ist geil, alles ist super??
Heute war der elendste Tag seit etwa 20 Tagen. Rumgetigert und nix gewusst mit mir anzufangen. Immer wieder der Gedanke: "Alter, gleich reicht´s mir. Ich fahr zur Tanke und kauf mir ´ne Schachtel." Wie immer hat das Lesen hier im Forum wieder mal einiges aufgefangen und Ablenkung gebracht, danke, danke, danke!!
Ich bin bloß maßlos wütend, dass ich nach so langer Zeit noch solche schlimmen Phasen habe, an denen ich kurz davor stehe, einzuknicken. Aber nachdem ich heute so oft mit mir wie mit einem kleinen Kind geredet habe (Nein, nein, der kleine Michael darf auch heute nicht rauchen!!) hoffe ich auf eine morgige Besserung.
Euch allen weiterhin viel Sturheit!!
Gruß
Michi
Hallo, Nadine,
nach 64 Tagen halten sich die Lust, zu rauchen und das schöne Gefühl, überhaupt nicht mehr ans Rauchen zu denken, noch nicht ganz die Waage bei mir. Nach meiner Sportverletzung konnte ich heute das erste mal wieder aufs Laufband, das war eine schöne Ablenkung, und ich hoffe, überflüssige Pfunde auch weiter in Angriff nehmen zu können.
Dann gabs und gibt's zur Ablenkung ja auch noch König !!
Trotzdem trudeln meine Gedanken noch immer zu oft in die falsche Richtung und ich muss mich dann wieder ganz schön berappeln, bis das Rauchverlangen weg ist. Dann wieder gibt's Momente, in denen ich denke: "He, die letzten zwei Stunden hast du nicht einmal an das böse Z-Wort gedacht!!" Ich schätze mal, der Weg wird noch ganz schön lang werden...
LG
Michael