Rauchfrei seit 13.05.17 um 13 Uhr

Verfasst am: 14.05.2017, 16:33
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2787 Tagen

Hi,

Gib uns doch mal einen Hinweis, wie wir Dich hier nennen können, so wie Dein Nick ist und Du unterschrieben hast, krieg ich das nicht hin

Eines Vorweg, ich kann Dir keine Tips geben. Ich werde versuchen, Dir zu beschreiben, wie ich den Kampf bestreite. Ich verliere sehr ungern, das muss ich dazu sagen. Wer nicht kämpft kann aber auch nicht gewinnen.

Ich rauchte 35 Jahre lang. Vor ein paar Wochen hörte ich auf. Einfach weil ich es wollte. Stimmt nicht ganz, ich muss es auch gesundheitlich. Und leider ist das bei Menschen so. Ohne Zwang geht oft nichts.

Ich muss gestehen, dass ich einen Menschen an meiner Seite habe, der mir super zur Seite steht was das betrifft. Und das, obwohl Sie selber (noch) raucht. Es istkomisch, wenn so vertraute Situationen mit einer gemeinsamen Zigarette dann enden, dass der andere alleine draussen stehen muss.

Es ist sehr schwer stark zu bleiben. Für mich ist nur der Wille ausshlaggebend. Da helfen keine Entschuldigungen. Man ist selber Schuld an dem was man sich angetan hat. Nun muss man selber leiden.

Dieses Forum hier und die kostenlose rauchfrei app helfen mir sehr. Es sind tolle Menschen hier und zu lesen und zu schreiben ist für mich elementar auf dem Weg.

ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem, Willen es schaffst. Es schaffen so viele sagte ich mir, das will ich auch schaffen.

Lieben Gruß

Tom

Verfasst am: 14.05.2017, 15:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin