Rauchfrei seit 12. Dezember 2019
Liebe Rita
Vielen Dank für deinen Besuch in meinem WZ und deinen lieben Glückwunsch.
Wie ich sehe, hast du ja schon bald ein ganzes Jahr geschafft. Super !!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es dir nach so langer Zeit? Sicher hast du keine Schmachter mehr und kannst deine Rauchfreiheit in vollen Zügen geniessen.
Ja, ich bin so froh, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Wäre das mit der Galle nicht gewesen, hätte ich mit Unterstützung von Hypnose aufgehört. Einige Stunden nach der Gallen-OP ging es mir plötzlich so mies, dass ich nie und nimmer hätte rauchen können. Und so gingen 3 Tage ganz gut und ohne Schmachter über die Bühne. Jetzt bin ich natürlich sehr froh, bereits 88 Tage hinter mir zu haben. Manchmal fehlt mir schon noch etwas, aber Rauchen möchte ich definitiv nicht mehr. Und der Tag wird sicher kommen, wo ich auch nicht mehr ans Rauchen denke.
Herzliche Grüsse
Mona
Liebe Marlies
Auch dir danke ich herzlich für deinen Besuch in meinem WZ und für deine Glückwünsche.
Ein wenig hinke ich hinterher, trotzdem sind wir sozusagen Nichtmehrraucher-Zwillinge. Wir dürfen wirklich stolz auf uns sein und ich denke, dass wir das Schlimmste überstanden haben. Ich habe schon immer wieder mal das Gefühl, dass etwas fehlt, aber Rauchen möchte ich definitiv nicht mehr, obwohl die Gefahr allerdings leider trotzdem besteht, irgendeinmal rückfällig zu werden. Aber da müsste schon etwas sehr Schwerwiegendes passieren. Ich denke aber, sollte etwas passieren, dass nicht mehr Rauchen in meinem zukünftigen Leben immer ein Thema bleiben wird. Übrigens hast du die Situation mit deiner Nachbarin in Bezug auf das Klavier spielen ganz toll gemanagt. Das zeigte doch, dass du voll darüber gestanden bist.
Heute bin ich u.a. 2 x 1 Runde von ca. 2.5 km gelaufen (marschiert) und das möchte ich jetzt öfters machen. Jetzt hoffe ich, dass ich mich auch daran halte. Da es mir psychisch ab und zu nicht so gut geht, gehe ich davon aus, dass mir dies diesbezüglich auch hilft. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Sport und Bewegung einfach gut tut.
Herzliche Grüsse
Mona
Liebe Mona,
Ich spaziere hier gerade so rum und sehe, dass du
88 Tage erreicht hast...
Glückwunsch dazu
t:
Was so eine Galle alles auslösen kann gute Entscheidung.
Wie fühlt es sich so an mittlerweile? Kannst du die Freiheit genießen?
Lg Rita
Hallo Mona,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und Dank auch für die Glückwünsche.
Wir liegen ja sozusagen Kopf an Kopf in unserem Rennen gegen denen:
Du hast in vier Minuten die 88 Tage erreicht und da gratuliere ich dir einfach schon einmal ganz herzlich
Ich finde, wir machen unsere Sache richtig gut. Und das sollten wir uns auch immer mal wieder vor Augen halten, denn ein bisschen stolz dürfen wir ruhig sein.
Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Hallo Nomade
Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Tipps, die du mir dagelassen hast, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Mit der 13 –ten Woche ist es leider erst in 10 Tagen soweit, aber trotzdem danke für die Gratulation jetzt halt zu meiner gut 11. Woche.
Du bist ja bereits schon seit 913 Tagen rauchfrei. Das ist eine supertolle Leistung. Herzliche Gratulation.
Ganz liebe Grüsse und auch dir weiterhin alles Gute.
Mona
Moin Mona,
gerade bin ich mal in und durch Dein Wohnzimmer gewandert und will es nicht versäumen, Dir zu gratulieren zu tollen 13 Wochen = 81 Tagen ohne.... !
Mehr oder minder spontan bist Du in die Rauchfreiheit gestolpert - klar, Gedanken dazu gab's schon vorher - wahrscheinlich, wie bei jeder/m RaucherIn.... und Du hast durchgehalten
Feier doch einfach mit Silke, Stefanie und Karin - die haben heute 2 bzw. 5 Jahre rauchfrei - aber jede/r ist gern gesehen und Du hast es auch verdient!
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771
Kennst Du das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer - hier kannst Du es Dir herunter laden:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
[quote="mona68"]
.... ich möchte auch nicht mehr rauchen, bzw. nikotinabhängig sein.
.... habe ich schon einmal mit Rauchen aufgehört und leider nach einem Schicksalsschlag nach 9 Monaten wieder angefangen.
[/quote]
Ja, es ist schwer, zu verstehen, daß wir abhängig sind und bleiben - nur deshalb tappen wir ja so schnell in die Falle, wenn es uns emotional besonders schlecht oder sogar besonders gut geht....
Nikotinsucht ist eben (noch) keine gesellschaftlich anerkannte stoffgebundene Abhängigkeit, wie Alkoholsucht - letztlich sind und bleiben wir - vergleichbar mit trocknen Alkoholikern - aber auch "nur" nicht-konsumierende Nikotinsüchtige....
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit.
Viele Grüße
vonne Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hallo PeppaMinta
Da fangen wir doch mit dem Kekse backen gleich zusammen an. Ich liebe selbst gemachte Kekse und dies noch mehr, seit ich nicht mehr rauche. Und dazu gönnen wir uns eine feine Tasse Kaffee.
Mhmmmm…….
Wir backen genug, so dass sie uns am Keksdosenfest sicher nicht ausgehen.
Wenn man es nach einem Entschluss geschafft hat, einige Zeit nicht zu rauchen, dann ist dieser Erfolg schon sehr wichtig, so dass man nicht mehr so schnell aufgibt. Und je mehr Zeit nach der letzten Zigarette vergangen ist, desto gefestigter wird man/frau. Trotzdem: Ich habe das Aufhören vom letzten Mal auch als einfacher in Erinnerung. Wir bleiben dabei: Wir zünden einfach keine mehr an, und so rauchen wir auch nicht.
Ganz liebe Grüsse
Mona
Hallo Mona,
Danke fuer deinen Besuch bei mir.
Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. 79 Tage sind eine tolle Leistung.
Zu deiner Frage _ so mit 3 Monaten wurde es bei mir besser. Um die 100 rum hätte ich dann nochmal eine richtig fiese Schmacharacke. So nach 6 Monaten wurde es dann wirklich entspannter. Ich hab dann nicht mehr permanent übers nicht rauchen nachgedacht.
Situationen mit Rückfall Risiko habe ich allerdings heute noch.
Es ist halt eine Sucht.
Immer schöne Standhaft bleiben heisst da die Deviese.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gosamigo
Liebe PepeMinta
So schön, dass du an mich gedacht und mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Und es ist tatsächlich so: zurzeit zähle ich in Wochen und wenn es auf die 100 zugeht, wieder in Tagen.
Fühle dich ebenfalls umarmt und gedrückt.
Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Abend.
Ganz liebe Grüsse
Mona
Liebe Marlies
Liebe Uli
Ein herzliches Dankeschön für euren Besuch und eure Gratulation, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich zähle immer noch jeden rauchfreien Tag, den ich hinter mich gebracht habe und ich hoffe, dass der Tag bald kommt, wo ich gar nicht mehr an Zigaretten denke. Es gibt einfach immer wieder Situationen (freudige und stressige) die mich früher zur Zigarette greifen liessen. Muss aber auch sagen, dass ich dankbar und froh bin, den schlimmsten Teil geschafft zu haben und ich möchte auch nicht mehr rauchen, bzw. nikotinabhängig sein. Die vielen Vorteile sind mir wichtig geworden, und es ist mir auch bewusst, dass das Rauchen eine Gewohnheitssache ist und sich das alles im Kopf (Belohnungssystem) abspielt. Vor ca. 15 Jahren habe ich schon einmal mit Rauchen aufgehört und leider nach einem Schicksalsschlag nach 9 Monaten wieder angefangen. Nun hoffe ich sehr, dass ich nie mehr damit anfange.
Ganz liebe Grüsse
Mona