Rauchfrei seit 1.05.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mirijam
Mirijam
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße :razz:
Nun habe ich schon fast eine Woche nicht mehr gerraucht und ich muss sagen es war gar nicht so schlimm. Mittlerweile habe ich auch schon wieder einen ganz normalen Alltag. Mir macht es sogar Spaß hier und da mal auszurasten war sonst immer ruhig und hab nie gesagt was mir nicht gepasst hat und nun platzt es förmlich aus mir raus

Na ja die Hieper nach ner Zigi sind schon noch heftig aber ich habe es im Griff, obwohl mein Kaugummikonsum so auf 100% gestiegen ist :shock:

Wünsche euch noch einen schönen Frühlingstag!! Mirijam

Cathrin
Cathrin
Rauchfrei seit:

Hallo!
Ich rauche auch seit dem 01.05. nicht mehr und habe vorher auch mind. 8 Jahre geraucht. Bisher halte ich es einigermaßen durch, allerdings sind es die alltäglichen Dinge die einen ständig an das Rauchen erinnern. Verzichte total auf Alkohol und Kaffee (was mir schwer fällt). Habe jetzt sogar angefangen Sport zu machen, damit ich mich auspowern kann und über jede Zigarette ärger, die ich jemals geraucht habe.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Aufhören. Ihr macht das echt toll.

Mirijam
Mirijam
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Cathrin

also Kaffee hilft mir bei meinem Entzug, obwohl ich auch Angst hatte, dass wenn ich Kaffe trinke, ich danach sofort Lust auf eine Zigi hätte. Aber so ist es nicht, ich glaube mein Kopf verbindet mit Kaffee genauso eine gute Erfahrung, wie es beim Rauchen der Fall war.
DU schaffst das schon *ganz fest die Daumen drück*

LG Mirijam

Mirijam
Mirijam
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

ich bin seit dem 1. Mai rauchfrei. Zuvor habe ich 20 Zigaretten am Tag geraucht und das 10 Jahre lang!. Bisher konnte ich mein Verlangen auch ganz gut in den Griff bekommen. Meine Entzugserscheinungen sind echt unterschiedlich, von Aggressivität, Esslust bishin zu Heulattaken ist alles dabei. Aber ich merke wie es jeden Tag besser wird.

LG

Berni70
Berni70
Rauchfrei seit:

Hallo Mirijam, herzlich willkommen, die ersten Tage sind immer die schlimmsten, dann wird es besser, du wirst sehen, das wird, das wird.
Viele Grüße
Berni

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4566 Tagen

Hallo Mirijam,

kann mich Berni nur anschliesen!Mit jedem Tag wird es etwas leichter!
Aber Vorsicht Nicomo schläft nicht also sei auf der Hut und lass dich nicht von Ihm überreden wenn er um die Ecke kommt!!
Kraft und Durchhaltevermögen schickt dir

mit lieben Grüssen die Fee

Niema7
Niema7
Rauchfrei seit: 6251 Tagen

Hallo Mirijam,

ja beim Rauchentzug leben die Emotionen die man bisher niedergeraucht hat noch mal richtig auf. Also lasse sie raus und freue dich auf deine neue Freiheit.

Tschaaakkkaaa

Niema7

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Mirijam,
herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Wenn Du hier im Forum querliest, dann wirst Du merken wie unterschiedlich die Befindlichkeiten sind.
Manche haben wenige oder gar keine Entzugserscheinungen und andere leiden an Schlaflosigkeit, Schwindel, Freßattacken, Traurigkeit, Agressionen, Depressionen - also die ganze Bandbreite der Gefühle.
So wie es kommt müssen wir damit fertig werden. Aber eines ist sicher - es wird besser mit jedem Tag, den Du schaffst. Mit jedem Tag wirst Du mehr Freude über Deinen Erfolg verspüren und das ist ein wirklich tolles Gefühl.
Schau mal, Du hast fast 5 Tage geschafft, das ist doch spitzenmäßig und Du schaffst auch noch weitere Tage, wenn Du es wirklich willst.

Auch wenn ich schon lange nicht mehr rauche (125 Tage) kommt so ab und an das Nico-Monster vorbei und klopft an, aber ich lasse es nicht herein. Und genau so wird es bei Dir sein! Du lässt es auch nicht mehr heran an Dich - freu dich darüber.

Ganz liebe Durchhalter-Drückerlis von Marion

jamvian
jamvian
Rauchfrei seit:

Hallo Mirijam, ich habe heute meinen ersten Rauchfreitag! Bin total stolz und froh diesen Tag rum gekriegt zu haben. Gehe gleich ins Bett ganz schnell schlafen und wenn ich es mir recht überlege war es vielleicht doch gar nicht so schlimm. Hinterher sieht man es ja bekanntlich immer anders. Wünsche uns allen Durchhaltevermögen und das nicht allzuoft über uns herfällt!

Viele Grüße
Silvi

AnnaH.
AnnaH.
Rauchfrei seit:

Hey Mirijam,
bin auch seitm 1.5. rauchfrei und ich find wir können echt stolz auf uns sein!!! Auch wenn ich jetzt grad Schmachter habe, weiß ich dass ich auch diesen Tag rauchfrei rumkriege, denn wenn ich mir jetzt eine anstecken würde, wären ja die Bemühungen der letzten Tage unnötig gewesen...außerdem käme das schlechte Gewissen: Falten, gelbe Zähne, Kosten, Gesundheitsrisiken usw., wieder auf
Das Wolln wa ja nicht

Ich wünsch uns allen viel Kraft

Anna