rauchfrei seit 07.01.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kappa69
kappa69
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hi @all,

wollte mich mal wieder melden ! bin nun seit 07.01.08 rauchfrei, also in der 4. woche. nach wie vor fällt mir das nichtrauchen recht leicht und immer leichter.

etwas verwundert bin ich schon wie "reibungslos" das projekt nichtrauchen angelaufen ist und ich bisher durchgehalten habe und das obwohl ich seit über 25 jahren ununterbrochen geraucht habe (mehr als ne schachtel am tag).

wie ich schon in [url=http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=388&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=69]"TAG 3"[/url] beschrieben habe suche ich bewusst situationen auf in denen ich immer zu fluppen gegriffen habe. jede dieser durchstandenen situationen machen mich stärker und motivieren mich zusätzlich. nach über 20 tagen rauchfrei muss ich sagen, habe ich die meisten situationen bereits mehrfach durchlebt und durchgestanden !!!

ich bin total glücklich, dass ich den absprung geschafft habe und die anfänglichen ängste sich bereits in "rauch" aufgelöst haben

ich wünsche allen werdenden nichtrauchern viel durchhaltevermögen, allen nichtmehrrauchern viel erfolg und positive gedanken und mir weiterhin viel spass beim nichtrauchen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nadine
Nadine
Dabei seit: 28. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Herzlichen Glueckwunsch!

Ich bin bei Tag 35 und habe genau wie du von Anfang an auf Konfrontation gesetzt. Hilft ja alles nix!

Haben sogar in unserem Lieblingsrestaurant wie frueher an der (Raucher-)Bar Aperitiv und Digestif getrunken und zwischendurch im (Nichtraucher-)Restaurantbereich gegessen. Dafuer einige komische Blicke von der Bedienung kassiert (warum ziehen die waehrend des Essens zweimal um, wenn sie noch nicht mal rauchen??), aber so hab ich wieder eine Situation mehr, vor der ich keinen Schiss haben muss. Grad mit Alkohol ist es immer noch nicht Entspannung pur, aber das wird noch!

Auch dir weiterhin gutes Durchhalten!!

Nadine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hi kapp69

da haben wir zwei ja am gleichen Tag aufgehört :!: Herzlichen Glückwunsch zu 3Wochen rauchfrei!!!!!
Bei mir wird es auch immer besser was nach 30Jahren u.25/30Ziggis pro Tag am Anfang überhaupt nicht leicht war.Aber wie heisst es so schön:Gemeinsam sind wir stark!!!!Klasse weiter so

Liebe Grüsse Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Kappa69,

dein Bericht motiviert mich total. Ich habe erst einen rauchfreien Tag hinte mir und ich muß sagen, bis jetzt fällt es mir noch recht leicht. Ich war gestern etwas mies gelaunt, weil ich immer wieder daran denken mußte. Aber ich habe mich gut ablenken können. Heute beginnt der 2. Tag und ich kann gerade ziemlich gut auf meine Guten-Morgen-Zigarette verzichten.

Also, ich hoffe, mein Rauchfrei-Projekt wird genauso easy wie bei dir. Drück mir dir Daumen und halte ja weiter durch. Du hast jetzt schon so viel erreicht. Es wäre schade, wenn du jetzt rückfällig werden würdest. Neee, nicht nur schade, einfach ziemlich dämlich

liebe Grüße

Dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Dani,
gratuliere zu Deinem 2. Tag ohne diesen fiesen . Halte tapfer durch und mach weiter so. Man wird von Tag zu Tag stolzer auf sich und das zu Recht, meine ich wenigstens.
Liebe Grüße von eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kappa69
kappa69
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

@ kittyontheroof
hihi schöner name. freut mich, dass dich mein erfahrungsbericht motiviert. heute bist du schon im 3. tag als nichtraucher unterwegs. super weiter so. wie du geschrieben hast wäre es bei mir ziemlich dämlich wenn ich wieder anfangen würde zu rauchen. stimmt da hast du vollkommen recht, aber.......es wäre genauso dämlich von dir, immerhin hast du bereits 2 volle tage als nichtraucher hinter dir !!! sei stolz darauf und nimm das als motivationsschub mit.

@nadine
yep ich bin halt nun mal so gestrickt..... selbstverständlich ist die gefahr, gerade anfänglich, gross in versuchung zu geraten. aber die gefahr besteht auch zu einem späteren zeitpunkt. also besser gleich als später !!

@eifelfee
auch dir herzlichen glückwunsch zur 3. woche als nichtraucher. sei stark und motiviere dich mit positiven gedanken !! ich ertappe mich dabei, wenn ich am abend mit meiner frau den tag revue passieren lasse, dass es zeitabschnitte von mehreren stunden gibt, in denen ich überhaupt nicht an zigaretten gedacht habe.

@eisbär1
stimmt man kann zurecht stolz auf das erreichte sein !!!

wie immer wünsche ich den werdenden nichtrauchern viel durchhaltevermögen, allen nichtmehrrauchern viel erfolg und positive gedanken und mir weiterhin viel spass beim nichtrauchen.

grüsse
kappa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hey Kappa

Danke für deine Glückwünsche und deine aufmunternden Worte.Auch ich denke nicht mehr dauernd an Ziggis .Ist einfach nur ein tolles Gefühl so frei zu sein :!: Ist doch von diesen kleinen Dingern nicht mehr abhängig zu sein!!Trotzdem immer schön wachsam beiben will sich zeitweise wieder einschleimen,der gibt wohl nie auf .Auch dir wünsche ich ganz vielllll durchhalte Vermögen.

Liebe Grüsschen aus der Eifel die Fee