Rauchfrei seit 05.03.17 wer ist noch dabei?

Verfasst am: 12.03.2017, 11:58
macke1204
macke1204
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Bine,

danke für deine Antwort und dein Mitgefühl. Heute bin ich den Tag anders angegangen. War gerade zwei Stunden geocachen und habe das gute Wetter genossen. Heute kommt mein Sohn wieder heim und damit ist die Langeweile sowieso vorbei. Fürs nächste freie Wochenende habe ich mir vorgenommen, mich besser zu organisieren, damit mir das nicht wieder so geht wie gestern.

Verfasst am: 11.03.2017, 19:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Macke,

Schön, dass du wieder dabei bist. Ich gratuliere dir zu erfolgreichen 6 Tage ohne Rauch und Qualm. Erst einmal drücke ich dich, denn schlechte Laune und Langeweile ist übel.
Die Stimmungsschwankung, kommt vom Entzug. Deine Andockstellen im Gehirn für das Glücksgefühl wurden vom Nikotin beliefert. Nun gehen sie leer aus. Dein Körper braucht nun einige Zeit, bis er wieder eigene Glückshormone produktziert. So lagen sollten wir schauen, was dich erfreut, ein wenig Glückgefühl hervorrufen.
Was könnte dich erfreuen? Was würdest du jetzt gerne machen? Was würde dir gut tun?

Vielleicht mit Freunden telefonieren.
Eine Runde raus gehen.
In die Stadt gehen.
Lecker essen gehen.
Ein Entspannungs Bad.
Etwas Kochen oder Backen.

Was fällt dir ein? Du kennst dich am Besten. Wozu hast du Lust.

du schaffst das
LG Bine

Verfasst am: 11.03.2017, 18:29
macke1204
macke1204
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Ho ,

bei mir ist es mal wieder so weit. Ich habe am 05.03. am Mittag die letzte Zigarette geraucht und bin es wirklich leid dem Glimmstängel weiter zu folgen. Im letzten Jahr bin ich im Oktober dem Gruppenzwang erlegen und habe nach vielem hin und her doch wieder angefangen. Dieses mal will ich es schaffen. Es geht mir auch soweit ganz gut, allerdings habe ich heute wirklich schlechte Laune . Haben meine freien Tag damit verbracht mich selbst zu bemitleiden und dachte mir jetzt schreib ich mal ins Forum um zu horchen wie es euch geht. Irgendwie hat keiner Zeit und ich sitze nun Gelangweilt auf der Couch. So ist das manchmal...

Viele Grüße Macke