Rauchfrei sein und bleiben

Verfasst am: 10.06.2019, 11:10
Demado
Demado
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2122 Tagen

Hallo Manu, hallo w.fisch,
Danke für die Begrüßung. Das Buch habe ich bereits runtergeladen. Ist ja nicht mein erster Rauchstop

Verfasst am: 10.06.2019, 11:03
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2874 Tagen

Herzlich willkommen Demado

Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan. Seit gestern nicht mehr geraucht und Dich hier angemeldet ;)

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und für die Abende kann ich Dir ein Buch empfehlen Dieses kannst Du Dir kostenlos runterladen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Immer wenn Du fragen oder auch Motivation oder sonstiges brauchst, einfach schreiben, wir helfen Dir Dir hier alle sehr gerne.

Ich wünsche Dir ein schönen Pfingstmontag.
GGLG Manu

Verfasst am: 10.06.2019, 10:38
Demado
Demado
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2122 Tagen

Hallo zusammen, dann stell ich mich mal vor. Ich bin Demado, 41 Jahre weiblich und rauche seit 26 Jahren. Dank Schwangerschaften gab‘s 2 Rauchpausen. Sonst habe ich immer geraucht, egal ob mit fieser Grippe und 40 Fieber - die Zigarette war dabei. Allerdings war ich Heimlichraucherin. Meine Kinder haben mich nicht mit Zigarette gesehen. Demnach habe ich Vormittag auf Arbeit geraucht und dann wieder abends. Vor den Abenden habe ich richtig Angst.

Gestern Abend habe ich meine letzte geraucht. Ich habe zwei Wochen Urlaub und gehe die Sucht an. Derzeit gehts ganz gut.

Ich habe mir Nicotinkaugummies gekauft (4mg) und möchte diese zur Unterstützung nutzen.

Würde mich über einen Austausch hier freuen.
Demado