Rauchfrei seid dem 06.09.17 es ist schwer

Verfasst am: 08.09.2017, 20:39
Frieda156
Frieda156
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

So nun ein großes Glas Wein und dann ab aufs Sofa

Mein erstes Wochenende ohne Zigarette

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende

Verfasst am: 08.09.2017, 07:42
Frieda156
Frieda156
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Morgen

Wow Berhex 40 Tage rauchfrei herzlichen Glückwunsch

Versuche mich tagsüber abzulenken. Viel Sport und Zuckerfreiebonbons wenn ich arg kribbelig werde.

Nur mein Magen-Darm Trackt muss sich an die Zuckerfreie Variante gewöhnen

Wird schon

Euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 08.09.2017, 07:38
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Frieda
heute schon der 3. Tag
Bleib stark

und glaub daran, wenn eine Tür zugeht, geht eine andre auf.

und sag zu ihm en: nie wieder

Zur Erinnerung (gefunden hier in der Tiefe dieses Forums

Liebe Zigarette,
Ich kann mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
44 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast meine Gedanken beeinflusst, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich morgen auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen

Verfasst am: 08.09.2017, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Fireda, zieh es mal von der Seite:

Du verlierst etwas: einen "treuen", aber ziemlich übel stinkenden Begleiter, der Dich auch noch krank machen kann. Hier hat mal einer den Spruch gebracht: " Wie blöd kann man sein?. Ich bezahle eine Firma dafür, das sie mich krank macht!"

Du gewinnst was: viel mehr Lebensqualität und persönliche Freiheit. Du läßt Dir zukünftig nicht mehr vorschreiben, wann du was machen willst - Du bestimmst nun den Rhythmus des Lebens.

Klar hat man Angst vorher, Du wirst aber auch schnell merken, das diese Angst unbegründet ist und das Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Schönes Wochenende für Dich

LG

Andreas

Verfasst am: 07.09.2017, 22:59
Conny...69
Conny...69
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Frieda...

Du schaffst das......zeig dem kleinen mal, wie Dickköpfig eine Frau
sein kann.
Vermissen wirst du später nix, ganz im Gegenteil...du fühlst dich befreit.
Das merkst du schon, wenn dein Geruchs-und-Geschmackssinn wieder voll
da ist....einfach herrlich.
Hier bist du nicht alleine und man ist für dich da....

Mach weiter und nicht aufgeben

Verfasst am: 07.09.2017, 22:35
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Frieda,
die Berg-Hexe hat schon ganz viel aufgezählt, Luftatmen wie eine Kippe ist super, geht mit einem kleinen Röhrchen (Strohhalm oder Pappe) noch besser.
Das Gefühl dass was fehlt ist normal, stimmt ja auch: Für Dein altes Leben! Im neuen fehlt gar nichts. Da kommt täglich was Gutes dazu. Schon morgen gibt keinen vollen Aschenbecher, in Kürze wird deine Nase wieder normal arbeiten, ich sage dir, die Welt duftet, einfach irre! Dauert nicht lange und die kannst tiefer atmen.
Wenn Du Deinem Unterbewusstsein helfen willst, das alte Raucherleben zu vergessen, mach Sachen, die mit Kippen verbunden waren anders oder erst mal gar nicht. Zum Beispiel: Kein Kaffee sondern Tee. Nach dem Essen statt der Kippe einen schönen Apfel ganz bewusst essen usw.

Ich wünsche eine gute Nacht, bleib stark und stur
Hagen

Verfasst am: 07.09.2017, 20:06
Frieda156
Frieda156
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Ihr lieben

Noch habe ich das Gefühl das ich etwas wertvolles verliere wenn ich nicht mehr rauche.

Vergleichbar als wenn ich nie mehr ein Glas Rotwein trinken darf oder nie mehr Schoki essen kann.

Ist total blöd Jaaaaaaaa ich weiß

Aber geht uns ja allen so

faelle:

Verfasst am: 07.09.2017, 15:40
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Frieda
noch schlimmer finde ich, wenn Nichtraucher mit so einem Unterton sagen "Möchtest Du nicht eine rauchen?" Nein, eigentlich wollte ich nicht, aber wenn einer so freundlich fragt
ist er gleich da en:

Aber jetzt nicht mehr.

Also hier kannst Du Deine Sorgen und Frust immer loswerden.
blassen:

Bleib stark
LG Angelika

Verfasst am: 07.09.2017, 14:07
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Sag ich ja immer: Mit wem kannst Du schon reden:
Nichtraucher: "Ach schon drei Tage nicht geraucht, na dann lass es doch gleich ganz sein" Das sind solche Ignoranten, keine Ahnung haben die!
Raucher sind noch schlimmer: "Mm drei Tage, müsste man auch mal machen, Du hab keine Zeit muss los..." Is denen total peinlich!

Was bleibt ist Shakespeare, Heinrich V. , St. Crispins-Tag-Rede:
Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder(und Schwestern):

Nichtmehrraucher können über Ihren Ausstieg nur mit Nichtmehrrauchern reden. Punktum!

Verfasst am: 07.09.2017, 12:48
Frieda156
Frieda156
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo und vielen Dank an

Angelika,Hagen, Feierabend13, Reinholde und Andreas für die netten Worte.
Ich bin echt gerührt von so viel Zuspruch.

Habe jetzt das Gefühl nicht mehr alleine zu sein.Das dort jemand ist der mich versteht.

Mein Problem ist das ich mich alleine fühle mit dem "aufhören ".
Ich bin umgeben von Nichtrauchern. Und die geben so tolle Tipps.Hier mein liebster Tipp den wirklich jeder Nichtraucher sagt.

Höre doch einfach auf

Echte Hilfe oder?!?!?

Deshalb bin ich wirklich froh nicht mehr alleine zu sein

LG

Frieda