rauchfrei- mein Experiment

Verfasst am: 19.12.2013, 00:37
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

@ Truthahn - Felltier - Werner ... Info und Erfahrungsberichte sind das Eine - das Fühlen, das Verstehen und das Erfahren das Andere.

Verfasst am: 18.12.2013, 00:24
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@cojote: sehe ich auch so, daher kam ja mein kleiner motivationsversuch. Merke nach 5 tagen: forum lesen ist durchaus hilfreich gegen den truthahn. Auch wenn auf meinem truthahn ein 52mg nikotinpflaster klebt. Wenn ich auch mal 212 tage erreichen sollte -ich arbeite dran- steige ich vielleicht in eure profidiskussion ein. Aber vielleicht schaut der threadersteller ja doch noch mal hier rein. Wenn man sich extra nen blog gestaltet dann will man doch wohl was.....komm schon, julian....experiment sollte wieder aufgenommen werden.

Verfasst am: 17.12.2013, 19:20
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hey, julian,

Der letzte eintrag in deinem blog ist von freitag... Wie sieht es denn jetzt so aus? mich würde es interessieren. muss mir ja die zeit vertreiben, das hilft gegen böse rauchgedanken. Ich kann dir sagen: 4 tage rauchfrei sind definitiv machbar. Wenn ich das schaffe, schaffst du das schon lange....

Verfasst am: 17.12.2013, 19:15
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

[quote="Cojote"]
Ich glaube, das Experiment ist schon verglimmt. Mal wieder ein Indiz dafür, dass die Anhänger des "kalten Truthahns" mit ihren kompromisslosen Ausstiegen recht haben könnten.

LG Cojote
[/quote]

Naja, ein experiment ist ja was ergebnisoffenes. Aber gerade bei dem thema lohnt es sich ja auch zu experimentieren und zwar so lange, bis am ende das gewünschte rauskommt. @OP: vielleicht mal die versuchsanordnung ändern! Zb blog umbenennen: rauchfrei.blogspot.de. Und vielleicht überlegen: willst du experimentieren oder ein rauchfreies leben beginnen?

Verfasst am: 17.12.2013, 16:28
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... "kalter Truthahn" ? Ich kann mir zwar vorstellen was Du damit meinst, da ich Deine Ansicht kenne, Cojote - gehört habe ich das aber noch nicht ...

Verfasst am: 13.12.2013, 18:59
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 4142 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Julian

wünsche dir viel Erfolg mit deinem „Experiment”. Sieh es aber besser als eine Entscheidung, dann fällt es dir leichter. Warum teilst du dich nicht hier mit? Deine Erfahrungen kannst du hier genau so runterschreiben und für dich und andere festhalten wie in deinem privaten Blog. Die Community ist hier, warum sollten wir auswandern? Ich zumindest werde es nicht tun.

Trotzdem viel Erfolg. Die beste Entscheidung deines Lebens.

198artmut

Verfasst am: 11.12.2013, 01:38
julian.hermann
julian.hermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich habe heute (10.11.13) angefangen mit dem Aufhören und habe dazu einen Blog eröffnet, in dem ich meine Erfahrungen niederschreibe und so eine gewisse selbstkontrolle durch ein öffentliches Tagbuch erhalte.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige von euch den Blog durchlesen und mitverfolgen, um mir beim Thema ausstieg möglichst effizient helfen zu können

http://rauchfrei-experiment.blogspot.de/

Vielen Dank schonmal und ich hoffe, dass ich es schaffe.

Cheers