Rauchfrei - komme was wolle

Verfasst am: 11.09.2023, 18:09
schmetterling_23
schmetterling_23
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 344 Beiträge

Hallo an alle,

nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt hier im Forum gelesen habe und mir die Nachrichten, die hier geschrieben wurden schon aus der Ferne so geholfen haben, möchte ich selber auch mitmachen.

Kurz zu mir: Mein Name ist Julia, ich bin 24 und ich habe leider mit 13 meine erste Zigarette geraucht. Dann habe ich mich am 26.08. dazu entschieden, dass nun endlich Schluss damit ist.

Es ist bei mir stimmungstechnisch wirklich ein auf und ab. Obwohl ich weiß, wie viel besser es mir ohne Zigaretten gehen wird, vermisse ich die Dinger trotzdem noch manchmal. Und fühle mich elend dabei, weil sie ja eigentlich mein schlimmster Albtraum sind. Vielleicht kennt jemand diese Situation? Und wird es besser? Werde ich mich daran gewöhnen, dass ich nicht mehr rauchen muss? Stimmt etwas nicht mit mir, dass es mir nach 16 Tagen so geht, obwohl ich genau weiß, wie schlimm Zigaretten sind?

Ich habe 10 Jahre meines Lebens aktiv geraucht und bin froh, dass es nun endlich ein Ende hat. Aber dieses leere Gefühl in meiner Brust ist so komisch. Ich weiß, Zigaretten helfen mir null und sie machen alles nur viel viel schlimmer. Aber trotzdem habe ich Angst vor einem Leben ohne sie. Macht das Sinn?