rauchFREI klingt klasse

Verfasst am: 19.06.2017, 19:36
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2382 Tagen

Hallo davina,

Danke für deinen Besuch und freu mich, dass wir uns wieder an die Hand nehmen, ganz stressfrei

Hallo Andrea,

Klasse, dass es dich an Schokolade erinnert;) liegt wohl an der lila Kuh, Werbung funktioniert;) und der Witz ist gut, kannte ich noch nicht, aber kenn das ganz gut;)

Ich beneide dich sehr, für den Weg, den du schon gegangen bist und es freut mich, dass es nur noch so quasi überschaubare Situationen für dich gibt, wo du tracktiert wirst.

Und es ist echt toll, dass du und auch die anderen Lotsen hier im Forum bleibt und den Neulingen beiseite steht, danke

Heute war entspannt. War früh munter, da nicht geraucht, denke ich. Komm sonst gar nicht aus den Federn;) Arbeiten war entspannt, war nicht genervt, wg nicht mehr rauchen. Hab festgestellt, man nimmt viel mehr wahr. Nicht das mit mehr riechen und so, das kommt glaub erst noch. Aber ich bin dann im wahrsten Sinne nicht mehr so benebelt, sondern klarer im Kopf. Das damisch sein in der Rübe war gestern.
So nun kommt der Abend, der ist für mich das schwierigste. Werde jetzt noch kurz in den nächsten See hüpfen und mir dann wieder etwas gönnen. Schönen Film oder Buch, mal sehen.

Hallo feenzauber,

Danke für Daumendrücken und Eis.

Geb gleich noch eins in die Runde, ist ja bei dem Wetter Pflicht;)

Wünsch euch allen einen schönen Abend
Liebe auch lila ;) Grüße
LLL

Verfasst am: 19.06.2017, 19:02
Davina_
Davina_
Rauchfrei seit:

Hallo mein liebes Lilalöffelchen,

wie geht es dir heute? Fast haben wir den 2. Tag geschafft- Tschakka!
Wir watscheln wieder zusammen Hand an Hand
Zusammen schaffen wir das

Ganz liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 19.06.2017, 18:28
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Liebes Lilalöffelchen,

also bei deinem Namen muss ich immer an Schokolade denken. Lecker.

Kennste den: Hast du die Schokolade gesehen? Kurz!

Zu deiner Frage: Wie jeder ehemaliger Raucher bin ich auch nicht 100% sicher, es für immer und ewig zu schaffen. Aber Heute schaffe ich es, da bin ich mir sehr sicher! Anfechtungen wie in den ersten Monaten und gelegentlich in den ersten Jahren habe ich wirklich nicht. In diesem Jahr ist es mir nach meinem Erinnern erst einmal so passiert: ich sah einen Film und da hat sich eine Frau ganz langsam und "genüßlich", bäh, eine Zigarette angezündet. Und da ist der Gedanke durchs Gehirn gewetzt: ich könnt jetzt auch grad...weiter ist der Lebensdiebgedanke nicht gekommen.

Heute ist es wirklich leicht für mich. Es war ganz am Anfang schwer und dann hatte ich noch ein paar Jahre Angst vor emotionalen Ausnahmesituationen, dass ich da wieder rückfällig werde. Aber ich hatte immer den Wunsch, rauchfrei zu bleiben. Und fühle mich nach wie vor an die Gemeinschaft hier und an mein Notfallkärtchen gebunden.

Ich mag nicht, was Rauchen mit meinem Körper macht. Auf gut Deutsch: Rauchen stinkt mir. Ich mag aber genau wie du diese vielen kleinen und großen sinnlichen Genüsse, die das Leben für uns bereit hält. Wenn du daran weiterarbeitest, dir Gutes zu tun, dann wird es auch bei dir leichter., Löffelchen.

Einmal 24 Stunden fauchfrei gebliben bist du schon, daran hängst einfach weitere 24 Stunden. Vielleicht in kleine Abschnitte unterteilt. Wie geht es dir Heute an deinem zweiten Tag?

Lieben Lila Gruß
Andrea

Verfasst am: 18.06.2017, 20:27
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2733 Tagen

Danke für Dein Besuch

Super, Du bist wieder gestartet

Hier ein für die Nerven

Du schaffst das... und wir sind natürlich alle wieder für Dich da ...

GGLG Manu

Verfasst am: 18.06.2017, 20:22
Maria-Rita
Maria-Rita
Rauchfrei seit: 2765 Tagen

..habe aus vesehen in meine wohnzimmer geantwortet.sorry lilaloeffelchen

Verfasst am: 18.06.2017, 18:50
Maria-Rita
Maria-Rita
Rauchfrei seit: 2765 Tagen

Liebes Lilaloeffelchen,

Ich drueck Dir ganz fest die Daumen und finde es super, dass du den ersten Tag schon fast geschafft hast.
Liebem Gruss,
Marie

Verfasst am: 18.06.2017, 18:49
Davina_
Davina_
Rauchfrei seit:

Hallo Löffelchen,

ja du hast recht wir schaffen das und irgendwann schauen wir auf die Zeit zurück und freuen uns das es nicht mehr schwer ist nicht zu Rauchen und werden es hoffentlich auch nie mehr anfangen, da wir ja wissen wie schwer das aufhören ist und den ersten Tag hast du schon fast wieder geschafft! Super!
Danke es war wirklich ein sehr schöner Abend allerdings gestern nicht heute. Da hab ich auch recht viel geraucht aber wie du schon richtig geschrieben hast ohne schlechtes Gewissen immerhin.
Bezüglich eines neuen Termins zum starten naja mal schauen bisher habe ich heute keine geraucht vielleicht schaff ich es das es so bleibt. Aber wie schon geschrieben ich versuche es jetzt komplett ohne Stress um möglichst wenig enttäuscht zu sein falls ich nochmal fallen sollte. Nach dem Motto: Jede nicht gerauchte Zigarette ist gut und jeder rauchfreien Tag ist super.
Denn wie auch bei dir erlaubt mein Kopf mir ein für immer nicht sondern will dann ehr sofort Rauchen, da es ja die letzte auf Erden sein könnte. Also mach ich das jetzt schön Step by Step mit so wenig Stress wie möglich und hoffe das mich das ans Ziel bringt.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 18.06.2017, 17:51
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2382 Tagen

Hallo ihr lieben,

Tausend Dank für eure Nachrichten. Das baut sehr auf.

@ Manfred, danke für den fingerzeig, theoretisch weiß ich das, solange das Biest die Klappe hält. Kann eigentlich sehr stur sein, nur bei ihm darf ich noch üben. Schön, dass du nach deiner grandiosen Nichtraucher Zeit auch bei den Neulingen reinsiehst danke, wie ergeht es dir jetzt?

@ amalaia, danke fürs nachfragen und das Bärchen und auch für den Tipp mit dem einmal mehr aufstehen;) ich freu mich riesig wie geht es dir?

@ davina, danke du süße, kann dich voll verstehen, mit deiner Verabredung heute ist es wie bei meinem Familienfest gestern und es war gut, dass ich mich nicht unter Druck gesetzt habe, sondern auf heute den Termin verschoben hab. gab so typische kritische Situationen, wenn die lieben Aufeinandertreffen. He FFM und Umgebung ist auch Klasse, hätte da Mal nen Freund, Sachsenhausen war immer nett zum weggehen. Ist aber schon ne Weile her;)
Hast schon einen Termin für dich festgelegt? Wie geht es bei dir?

@obelix, danke, freut mich dass es bei dir klappt und danke für den Tipp, ich übe schon Mal das stampfen und das nein wie ist es bei dir gerade, warst fleißig radeln?

@andrea, auch dir vielen Dank für deine antworten und dass du es nicht doof fandest, wenn ich frag, ob ihr mich vergessen habt.danke ja kick Klick, ich glaube schon, nicht im kirchlichen Sinn, aber vielleicht wie du an gute Geister;) die hab ich allerdings schon oft tracktiert, dass sie mir helfen sollen, wie du siehst, bislang nicht erfolgreich, vielleicht war ich auch zu ungestüm ggü denen;) wie ist es bei dir nach deiner schon erfolgreichen Zeit? Bist du einfach nur froh das nicht mehr machen zu müssen, oder gibt es noch diese momente?

Ablenkung hilft mir bis zu einem gewissen Grad, aber dann wird es schwierig. Das mit dem heute nicht, jetzt nicht muss ich mir echt einbläuen, dass ich es nicht wieder umdrehen.

Was mir immer bewusster wird, es hat auch ganz viel mit eigenliebe zu tun. Mir ist mein Körper und mein Leben so wichtig, dass ich die sch... lasse und mir gutes tue. Und dann kommen wieder andere Gedanken. Wieso ist das so perfide eingerichtet? Wenn mir was nicht schmeckt, dann esse ich es auch nicht. Das rauchen schmeckt auch nicht. Also mir zumindest nicht mehr. So nun schließe ich den Kreis, da kommt dann wieder die Angst vor dem immer. Also nur heute nicht!!!

Heute ging es bislang ganz gut, lang geschlafen, spazieren und Nu Mädchen Kram, Haarkur, Nägel fein machen bin keine Tussi, keine Sorge, aber es macht grad echt Freude, mir damit was Gutes zu tun
So nehmen jetzt die Feile in die Hand, war auch genug Text von mir.

Wenn ich nachher "schick" bin, komm ich Mal in euren Wohnzimmern vorbei

Danke nochmal, bin echt so überwältigt, dass so ein Forum einem so viel geben kann

Grüßle nach ffm, essen natürlich nach nebenan im Ostallgäu und auch an die unbekannten Orte.

Verfasst am: 18.06.2017, 17:25
Davina_
Davina_
Rauchfrei seit:

Hallo mein liebes Löffelchen,

ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag im Kreise deiner Familie!?

Wie geht's es dir? Wie hast du den ersten Tag in rauchfreiheit bisher geschafft?

Ich lass dir mal ein paar Blümchen da

Ganz liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 18.06.2017, 13:35
Amalaja
Amalaja
Rauchfrei seit: 2573 Tagen

Hi Löffelchen!

Wie geht es dir???
Lass mal einen Tröstebär da