rauchFREI klingt klasse
dann eben morgen, oder übermorgen ?
Kennen wir ......
Lesen, lesen , lesen usw. ,
aber dabei nicht ! rauchen ,
habe ich leider früher auch gemacht
wünsche Dir einen baldigen
Neuanfang in Deinem Leben,.... ohne Rauch
mit lieben Grüßen aus Essen
Manfred
Kicher, grins!
Na klar, hab ich einmal mehr aufstehen als hinfallen gemeint
Wollt nur mal ein wenig für Verwirrung sorgen
Löffelchen, wie ist es heute? Bist doch gestartet, oder????
Ach und du fragtest nach meinem Kick, Löffelchen. Meintest du Klick?
Bei mir gab es keinen Klick, es war eine Entwicklung. Es sei denn, man fast den Moment so auf, als ich am Abend am Küchentisch rauchend saß und dachte: Ich wünsche mir nichts so sehr wie mit dem Rauchen aufhören zu können. Wäre ich kirchengläubig, würde ich sagen: der alte Herr mit Bart hat meinen Stoßseufzer gehört. Geholfen haben mir gute Geister ganz gewiss.
[quote="Amalaja"]
Hi Löffelchen!
och Mensch, ich hab´s grad erst mitgekriegt
Man darf immer wieder hinfallen, aber man muss einmal mehr hinfallen, als man aufsteht!
Ok, man kann ein paar Schrammen an den Knien kriegen, nicht so nett! Aber verheilen tun auch die!
Also: auf eine guten Neustart am Sonntag
Amalaja, heute mal Mut machend
[/quote]
LIEBE AMALAJA,
ICH HABE MICH WOHL VERLESEN? Grins, Kicher! Bitte einmal mehr aufstehen als hinfallen, das hast du mit Sicherheit gemeint, Oder? Amalaja, ich finds echt klasse, dass du anderen hilfst!
"Ja, das mit nur jetzt nicht, nur heute nicht ist mir sehr schlüssig, vernunftmäßig, aber mein Suchthirn dreht es immer um, in nur heute noch, anstelle nur heute nicht.
Ziemlich doof, ich weiß, aber das kann ich auch."
Liebes Lilalöffelchen,
Kennst du den Spruch: Nix gibt's, gspart wird! Der ist mir zu dir eingefallen. Den sag ich mir bei einer anderen Sucht auch oft, mit einem Lächeln, wenns geht. Ich kenne das nämlich auch: so oft mir das für Heute hilft, es gibt auch Tage, da denke ich: Oh bitte heute nicht. Nicht anstrengen müssen, nicht verzichten müssen... Meist habe ich dann den Fehler gemacht, mir nicht genug sinnlich Schönes oder auch Ruhe zu gönnen. Oder bekomme mich nicht motiviert
Nein Danke, ich rauche nicht. Mit diesem Satz haben sich schon sehr viele geholfen. Wie könnte er für dich lauten, der innere Riegel, den du vorschieben kannst? Obelix Tipp finde ich auch genial, kannst mit dem was anfangen?
Und was macht das Ablenken bei dir? Für mich war das der Schlüssel: mich dazu zu bringen, an etwas anderes zu denken, mich beschäftig zu halten (den Mund mit Trinken und demzufolge auch die Blase, die Hände, die Füße...
Und danke für deine Nachricht bei mir. ehrlich gesagt tue ich hier schon was ich kann, aber manchmal fliegt tatsächlich Jemand untern Radar durch bei mir, da ist es hilfreich, wenn ein Notsignal kommt! Gut gemacht, LLL.
Was willst du denn anders machen ab Morgen? Was konntest du lernen aus dem hinfallen?
Viel Glück morgen! Du schaffst das!
Mutmachgrüße von
Andrea
Hallo Löffelchen,
ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen neuen Start am Sonntag!
Familienfeste sollte man genießen und wenn du denkst du schaffst es vielleicht nicht oder es quält dich zu sehr ist Sonntag die bessere Wahl zum neu starten.
Mir geht es an sich ganz gut nur das ich enttäuscht und wütend auf mich selbst war das ich es wieder nicht durchgehalten habe aber das habe ich mittlerweile weitestgehend überwunden.
Ich wohne in Hessen nicht allzu weit von Frankfurt am Main entfernt. Ich finde es schön hier aber im Allgäu zu wohnen ist bestimmt traumhaft.
Wann ich neu starte weiß ich noch nicht genau. Am liebsten wäre mir morgen aber da habe ich den Abend mit meinem Mann und einem ebenfalls rauchenden Freund verplant, ob ich da stark bleiben kann ich weiß es noch nicht. Ich hatte ehr Anfang nächster Woche vor. Ich habe heute bzw. mittlerweile gestern zwar "nur" 6 Zigaretten geraucht aber jede davon ist mir schon zu viel.
Aber mit einem hast du definitiv Recht -Wir schaffen das!- Wir helfen uns gegenseitig wieder auf und ziehen den anderen mit
Ich denke was Amalaja meinte war einmal mehr aufstehen als man hinfällt und damit hat sie auf jeden Fall recht!
Liebe Grüße
Davina
Hi Löffelchen!
och Mensch, ich hab´s grad erst mitgekriegt
Man darf immer wieder hinfallen, aber man muss einmal mehr hinfallen, als man aufsteht!
Ok, man kann ein paar Schrammen an den Knien kriegen, nicht so nett! Aber verheilen tun auch die!
Also: auf eine guten Neustart am Sonntag
Amalaja, heute mal Mut machend
Hallo liebe Andrea, lieber Lothar und liebe davina,
Leider nochmal Planänderung. Morgen gibt es ein kurzfristig angesagtes Familienfest. Da hab ich das Gefühl, vergiss es, da bleibst net stark. Da gibt es ein Bierchen und ein zwei Tanten rauchen...
Ergo, ich fange Sonntag wieder an, dem Monster zu widerstehen.
Ja, das mit nur jetzt nicht, nur heute nicht ist mir sehr schlüssig, vernunftmäßig, aber mein Suchthirn dreht es immer um, in nur heute noch, anstelle nur heute nicht.
Ziemlich doof, ich weiß, aber das kann ich auch.
Dennoch, auch wenn verschoben, am Sonntag ist ein neuer start!!
Schönes Wochenende euch süßen
Sorry, liebesLLL,
den Link einzustellen hatte ich vergessen. Hier ist er. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/jetzt-gehts-los-der-erste-tag-ohne/
Viel Erfolg! Wie planst du deinen Tag morgen zu verbringen?
LG Andrea
Hallo mein liebes Lilalöffelchen
ich war die letzten Tage wegen meinem eigenen Rückschlag nicht im Forum unterwegs und musste eben leider lesen das auch du gefallen bist.
Aber wir schaffen das wir besiegen den
Nikotin macht leider sehr sehr stark abhängig aber wir sind stärker!
Ich habe heute bisher 3 Zigaretten geraucht keine davon hat geschmeckt aber ruhiger war ich...
Naja die letzte war um 16 Uhr mal schauen vielleicht auch die letzte. Ich versuche es dieses Mal so zu sehen jede nicht gerauchte Zigarette ist gut, jeder nicht gerauchte Tag ist super und ein für immer gibt es nicht. Wenn ich nach ein paar Tagen wieder fallen sollte kann ich stolz sagen X Tage habe ich geschafft das war toll und das nächste mal schaff ich vielleicht mehr. Vorallem möchte ich mir dadurch aber den Druck aus der Sache nehmen. Für immer klingt für mich nämlich auch zu heftig und ich bekomm nahezu Panik also mach ich es für jetzt und mal sehen wie lang.
Wie war dein erster Tag in der wieder gewonnen rauchfreiheit?
Liebe Grüße
Davina