Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 22.01.2024, 07:30
Katrin Sims
Katrin Sims
Rauchfrei seit: 328 Tagen

Moin moin ich bin seit 02.01.2024 rauchfrei ich habe 45 Jahre geraucht und bin 59 Jahre alt mich quälen die Entzugserscheinungen daher probiere ich so gut es geht mich abzulenken
Herzliche Grüsse
Katrin

Verfasst am: 22.01.2024, 07:30
Katrin Sims
Katrin Sims
Rauchfrei seit: 328 Tagen

Moin moin ich bin seit 02.01.2024 rauchfrei ich habe 45 Jahre geraucht und bin 59 Jahre alt mich quälen die Entzugserscheinungen daher probiere ich so gut es geht mich abzulenken
Herzliche Grüsse
Katrin

Verfasst am: 21.01.2024, 17:00
TanteSocke
TanteSocke
Rauchfrei seit: 311 Tagen

Hi,

ich bin auch noch eingestiegen, seit gestern.

Mir geht es richtig mies, im Moment zähle ich noch die Stunden.
Ich habe seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme, leide unter extremer Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel.
Gerade mischen sich die Entzugserscheinungen noch damit, ja, weiß nicht.

Ich weiß nur, eine rauchen würde den Schwindel und die Übelkeit noch verstärken und meine mühsam zusammen gebrachten 27 rauchfreien Stunden killen. Also rauche ich nicht... und hoffe, dass es morgen vielleicht schon ein bisschen besser ist.

Grüße

Verfasst am: 21.01.2024, 16:11
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 313 Tagen

Hallo Duron, Sport wird dir helfen, die Sucht loszuwerden
Halte durch, es wird von Tag zu Tag besser
Lg andrea

Verfasst am: 21.01.2024, 14:04
Duron
Duron
Rauchfrei seit: 311 Tagen

Hallo,

ich wollte mich mal kurz Verbinden. Habe mich auch hier angemeldet, um Unterstützung zu bekommen oder zu finden.

Ich bin 55 Jahre alt, treibe sehr gerne Sport (Capoeira), habe 38 Jahre geraucht und es das erste mal, 11 Monate

geschafft aufzuhören. Zunächst mit Nicotinkaugummis, nach drei Monaten dann ohne.

Vor 3 Monaten habe ich leider wieder angefangen. Meine zwei Versuche danach waren bis jetzt erfolglos.

Bis heute bin heute endlich erstmal den zweiten Tag rauchfrei. Bin im Moment zu Hause erkältet (Krankgeschrieben)

und nutze diese Situation um aufzuhören. Mich hat nie Krankheit abgehalten zu Rauchen. Doch diesmal möchte ich

besser für mich sorgen.

Ich versuche mir diesmal mehr Unterstützung und Hilfe zu holen, um nicht wieder anzufangen.

Jetzt geht es für mich, erstmal einen Tag zu schaffen. Dann den nächsten

Grüße an euch

Verfasst am: 21.01.2024, 13:56
Soj72
Soj72
Rauchfrei seit: 309 Tagen

Zitiert von: Andrea17.12.
Hallo Sonja, willkommen im Zug
Ich habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir, ich bin jetzt seit drei Tagen rauchfrei
Das mit dem alleine zu Hause sein und aus Langeweile rauchen, das kenne ich zu gut
Ich gehe jetzt viel spazieren, das a und o in ersten Tagen ist Ablenkung
Ich drücke dir die Daumen und werde am 23. ganz doll an dich denken
Lg Andrea

Danke für die nette Begrüßung Tag 3 hört sich gerade gut an, ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, auf dass es noch unendlich mehr werden lg zurück

Verfasst am: 21.01.2024, 13:56
Soj72
Soj72

Zitiert von: Andrea17.12.
Ich habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir, ich bin jetzt seit drei Tagen rauchfrei
Das mit dem alleine zu Hause sein und aus Langeweile rauchen, das kenne ich zu gut
Lg Andrea

Danke für die nette Begrüßung Tag 3 hört sich gerade gut an, ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, auf dass es noch unendlich mehr werden lg zurück

Verfasst am: 21.01.2024, 13:43
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 313 Tagen

Lg Andrea

Verfasst am: 21.01.2024, 13:21
Soj72
Soj72

Hallo Zusammen, ich hoffe auf diesen Zug noch aufspringen zu dürfen...Ich quäle mich nun seit dem 1.1.alleine mit dem Vorhaben, mein Raucherdasein zu beenden. Das klappt bislang eher schlecht als recht, ich habe in dieser Zeit schon mehrmals wieder geraucht. Ein großes Problem für mich ist es, wenn ich zuhause alleine bin und die Gedanken ans Rauchen immer lauter und häufiger werden. Nachdem ich ein paar freie Tage hatte, beginne ich am Dienstag wieder mit der Arbeit und habe mir somit den 23.als erneutes Rauchstopp Datum gesetzt. Ich habe schon viel im Forum gelesen und erkenne mich in vielen Bereichen wieder,das macht Mut bei den vielen Erfolgsgeschichten. Kurz noch zu mir, ich bin 51 und rauche seit 35 Jahren mit ein paar kurzen Unterbrechungen. Allen noch einen schönen Sonntag, Sonja

Verfasst am: 20.01.2024, 23:16
Mellimel
Mellimel
Rauchfrei seit: 312 Tagen

Hey,
gleich ist Tag 2 geschafft. Es ist echt schwer. Achterbahnfahren ist mit weniger Auf und Abs verbunden. Die Emotionen tanzen Samba. Gerade die letzte Stunde bringt mich an den Rand des Wahnsinns.... Ich hoffe gleich schlafen zu können und das der morgige Tag etwas besser wird.
Euch allen eine gute Nacht