Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Moin zusammen, ich habe Tag 5 überstanden, euch allen ein gutes Durchhaltevermögen.
Wobei ich aber irgendwie nicht verstehe, warum bei mir nicht rauchfrei seit angezeigt wird (Im aufhören Reiter habe ich sowohl meinen Endtermin, als auch die 0 gerauchten vermerkt)
Und im Moment fällt es mir grad schwer, nicht schwer genug, irgendwo Rauchwaren zu kaufen.
P.s.: Sollte in den Februar gehen, ...
Hallo an alle zusammen,
habe mir nun eure Beiträge so durchgelesen und bin so richtig Stolz auf uns alle, das wir durchhalten und der Sucht die Stirn bieten!
Es ist wirklich ein täglicher Marathon oder auch ein Kampf.
Ich bin jetzt an Tag 32 und ich dachte tatsächlich das es einfacher wird. Ist aber leider doch nicht so. Da macht mir der Kopf momentan echt einen Strich durch die Rechnung. In der zweiten und dritten Woche hatte ich weniger Gedanken an eine Zigarette als nun an Tag 32. Heute war das verlangen so richtig stark. Wahrscheinlich doch der Stress auf der Arbeit der auslöser. Zum Glück bin ich nicht eingeknickt, denn der Blick in meine Spardose motiviert mich dann doch zu sehr und beschäftige mich dann mit anderen Dingen.
Ich hoffe so sehr das es irgendwann nicht mehr das Hauptthema in meinem Kopf sein wird.
Wie gesagt, ich bin so richtig Stolz auf uns alle hier.
Bis demnächst und euch auch weiterhin gutes gelingen
LG Dany
Hallo Piwilein !
Du hast recht, wenn man wie ich 50 Jahre geraucht hat, kann man das nicht einfach in 50 Tagen wegstecken.
Noch ein guter Spruch. " Rauchstop ist nichts für Feiglinge ""
Als ich vor dem Aufhören zum Beratungsgespräch in der Thoraxklinik in HD war, meinte die Dame, ich würde einen viel zu hohen Berg vor mir sehen.
Aber der Berg ist manchmal noch höher als ich dachte und es kommen immer wieder richtige Suchattacken...
Noch drei Tage liebe Peggy und du hast drei Wochen geschafft
Weiter so, wir halten zusammen
Lg Andrea
Liebe Nadine, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem kleinen, genieße jeden Moment und sei dankbar, dass du es dir leisten kannst durch das Nichtrauchen
Ich wünsche dir weiterhin gutes durchhalten
Lg Andrea
Guten morgen Nadine
Ja, hier zu lesen ist sehr spannend.
Die Geschichten hinter den Menschen hier sind unerschöplich.
Mir hat das in der ersten Zeit viel Trost und Zuversicht gegeben.
Dein WE klingt doch vielversprechend.
Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Dienstag
Herzlich Klaus
Vielen Dank Peggy!
Auch dir Klaus vielen Dank!
Ja ich glaube nicht daß es nur an dem Nicht rauchen liegt. Ich hatte jetzt auch den kurzen ne ganze Woche Zuhause und man merkt einfach die brauchen andere Kinder.
Die Beschäftigung übernehme ich dann aber ich bin halt dann auch nur Ersatz. Unzufriedenheit dann auch bei meinem Sohn der weinte weil er nicht in die Kita durfte.
Ich habe denen heute auch gesagt egal ob die jetzt da krankheitsbedingt schlecht da stehen das wenigstens 2 Tage in der Woche die anderen Kinder auch kommen können.
Ich bin total gespannt auf dieses Wochenende. Wir gehen sonst immer Zelten was auch cool ist aber nicht immer meiner Hüfte so gut tut. Da ist Vollpension und Kinderbetreuung dabei.
Ich wusste nicht mal das es sowas gibt
Ich habe heute Abend hier viel gelesen ich bin verblüfft was bei jedem einzelnen auch passiert ist
Richtig gut Leute
LG Nadine
@Nadine
In den ersten vier Wochen ging es mir ganz ähnlich wie dir
Der andauernde Kampf oder besser Krampf gegen den wahnsinnigen Suchtdruck hat mich unglaublich ermüdet. Ich habe selten so viel geschlafen wie in dieser Zeit.
Es klingt sehr gut, das du dir und deiner kleinen Familie eine schöne Zeit gönnen willst. Ich wünsche dir von Herzen, das es schöne Tage werden.
Wenn du es ermöglichen kannst, schlafe etwas. Das hat mir sehr gut getan.
Ich drücke dir beide Daumen.
Gruß Klaus
Hallo zusammen!
Ich habe Euch alle mit großem Interesse gelesen und bei dem einen oder anderen finde ich mich sowas von wieder.
Ich hatte ja jetzt viel zu viel Stress. Gestern war ganz schlimm auch mit dem Nicht rauchen
Heute geht's besser aber ich bin so kaputt.
Mein Kopf ist leer meine Erschöpfung voll da und heute mag ich mich einfach nur hinlegen und die Decke übern Kopf ziehen.
Ich habe ein Alleinerziehenden Wochenende gebucht das auch noch vergünstigt angeboten wird. Tatsächlich würde ich wieder rauchen könnte ich es mir nicht erlauben.
Mein Kind weiß noch nix von aber darauf freue ich mich. Ist alles inklusive für 230 Euro.
Das jetzt mal eine Motivation wo auch bald das Resultat ankommen wird.
Haltet alle weiter durch. Es lohnt sich
LG Nadine