Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Hallo Stella2310,
herzlich willkommen hier im Forum. Dir will ich nun schnell antworten, dass dir klar sein muss, dass das Rauchen jetzt nichts ändern würde. Das Wetter würde nicht besser, die Wade und die Erkältung würden nicht schneller heilen und mit am blödesten: du würdest dich nicht besser fühlen, weil du dein Ziel "nicht mehr zu Rauchen" aufgegeben hättest. Und dann könntest du wieder von vorne anfangen.
Durchgehend essen zu können ist auch etwas von Langeweile. Möhrchen knappern hilft gegen zu viele Kalorien und Beschäftigung gegen Langeweile. Vielleicht hilft da ein Buch oder Handarbeiten.
Halte ein paar Tage durch - es lohnt sich.
Viele Grüße
Ich hatte es schon geschafft 10 Monate rauchfrei zu sein....
Hi Andrea
10 Monate aufgehört, das ist eine starke Leistung und es war vermutlich auch nicht einfach. Was ist passiert?
Warum hast du wieder angefangen?
Ich selber habe nach 3.5 Jahren wieder angefangen zu rauchen.
Aus purer Lust!!!
Total bescheuert.
Und dann mindestens 25 Jahre lang geraucht. Seit Corona im Home Office dann vollständig außer Kontrolle geraten. Von 1 Schachtel pro Tag auf 2 Schachteln am Tag gesteigert.
Jetzt versuche ich damit umzugehen und nicht mehr zu rauchen.
Nie wieder will ich damit anfangen.
Gruß Klaus
Ja was ist passiert, das war so eine Attacke hatte die Wahl weiter spazieren zu gehen oder mir eine Schachtel zu kaufen
Das war es dann
Bei jeder Attacke die ich jetzt bekomme, werde ich mich beschäftigen und mir etwas schönem belohnen
Ich hatte es schon geschafft 10 Monate rauchfrei zu sein, ab und zu ärgere ich mich noch darüber rückfällig geworden zu sein
Aber hey ich habe einen neuen Start gewagt, mit den Erfahrungen im Gepäck
Es soll diesmal endgültig sein
Ja, ich hatte auch schon mal sechs Monate geschafft und in jeder Schwangerschaft.
Dann aus Stress und Übergewicht ???? wieder angefangen ????♀️
Aber wir schaffen das ????
@Nadine - Espana
Hier gibt es zwei Sorten von Pistazien Croissants.
1. Ein Croissant mit einer dicken fetten Pistazien Creme Füllung. Der absolute Hammer.
2. Croissants mit kandierten Pistazien Schnitzel auf der Oberseite plus hauchdünn gestrichener Pistazien Creme.
Das ist gerade mein WE Frühstück.
Da wir ja da zu verdammt sind, uns andauernd zu belohnen, nehme ich das ausnahmsweise in Kauf.
Schließlich will ich den Ausstieg nicht fahrlässig gefährden.
Schöne Grüsse aus Berlin
Ich hatte es schon geschafft 10 Monate rauchfrei zu sein....
Hi Andrea
10 Monate aufgehört, das ist eine starke Leistung und es war vermutlich auch nicht einfach. Was ist passiert?
Warum hast du wieder angefangen?
Ich selber habe nach 3.5 Jahren wieder angefangen zu rauchen.
Aus purer Lust!!!
Total bescheuert.
Und dann mindestens 25 Jahre lang geraucht. Seit Corona im Home Office dann vollständig außer Kontrolle geraten. Von 1 Schachtel pro Tag auf 2 Schachteln am Tag gesteigert.
Jetzt versuche ich damit umzugehen und nicht mehr zu rauchen.
Nie wieder will ich damit anfangen.
Gruß Klaus
Sehr schön Felix, ja das ist immer eine Herausforderung, aber wenn der Abend geschafft ist, ist man stolz auf sich
Hallo in die Runde,
sehr cool, dass immer mehr Plätze in unserem Abteil belegt sind. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und gutes Durchhalten! Ihr schafft das
Hier mein wöchentliches Update: ich stehe nun bei drei Wochen und freue mich schon auf das Monatsziel! Mir geht es soweit gut, am Wochenende die wohl größte Challenge: mit Freunden essen und trinken gewesen, ich habe die Drinks ohne Zigarette und mit bravem Danebenstehen vor der Bar genossen - das waren sonst die Abende an denen 20 bis 30 Kippen geraucht wurden.
Mit stolzen Grüßen
Felix