Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 18.02.2024, 18:58
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 312 Tagen

PS: Hab die 4 Wochen jetzt voll! Yeahh!![/quote]

Herzlichen Glückwunsch Tante Socke zu vier Wochen rauchfrei
Lg Andrea

Verfasst am: 18.02.2024, 18:50
TanteSocke
TanteSocke
Rauchfrei seit: 310 Tagen

@Espana
Ich habe für meine Tochter auch immer gebraucht gekauft. Das ist doch viel sinnvoller, zumal die meisten Dinge von den Kindern sowieso nur kurz genutzt werden, weil sie dann rauswachsen oder sich die Interessen ändern.

Lass Dich nicht ärgern. Vor allem, wenn man alleine verantwortlich ist, fällt es sehr schwer, das Geschwätz anderer zu ignorieren, das kenne ich. Als alleinerziehende Mutter schafft man es mit einer Entscheidung alle gegen sich aufzubringen (den Vater, die eigene Familie und das Kind). Da braucht es schon ein dickes Fell!

Das Rauchen aber bringt nichts. Lass es! Denk daran, wenn Du das Geld sparst, dann ist es nicht nur dieses Jahr der Urlaub, sondern auch nächstes und übernächstes.
Du schaffst das!

Euch allen viele Grüße, einen schönen rauchfreien Abend und eine angenehme Woche (falls jemand mal den Regen abschalten könnte...)

Grüße, Tante Socke

PS: Hab die 4 Wochen jetzt voll! Yeahh!!

Verfasst am: 18.02.2024, 17:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 17:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 17:41
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 665 Tagen

Gut gemacht, Nadine.
Und Camping ist super fürKinder. Jedenfalls die meisten haben da super viel Spaß dran.

Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.02.2024, 17:15
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 11 Tagen

Nein tatsächlich ist es wie mit dem Rauchen ganzen Gruppenzwang

Tatsächlich bin ich am überlegen Entscheidungen zu treffen bezüglich dessen da es auch nicht das erste Mal ist das ich mir so etwas anhören muss.

Ich gehe erstmal in die Badewanne
Habe statt zu rauchen ne Flasche Mineralwasser getrunken.

Gleiche wie mit dem Rauchen ja nee schaffe ich nicht.

In Urlaub soll es gerne nach Norderney gehen aufm Campingplatz! Zelten!
Ich habe da schon nen Platz gefunden aber erst im Sommer oder spät Sommer da mein Sohn gerade gegen Bäume so allergisch reagiert.
Das ja auch etwas das ich nicht machen kann weil es ja kein richtiger Urlaub ist.
Mein Kind liebt es zu Zelten und ich hab ja die neue Hüfte auch nicht einfach aber als alleinerziehende mit wenig Geld muss man Abstriche halt machen.

Ich freue mich aber immer auf nette Menschen beim Camping. Wir hatten schon mal nen schlechten Campingplatz aber trotzdem war hinterher doch noch alles gut weil man was erleben konnte.

Ich gehe gleich in die Wanne wasche mir die Beleidigung vom Leib und lass es dann erstmal dabei beruhen.

Ich kann jeden verstehen der den Tornister neu kauft wegen dem Gegenwind den es mit sich zieht, weiß nur tatsächlich nicht ob das so immer für jeden passt

Verfasst am: 18.02.2024, 16:54
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 665 Tagen

Finde ich auch.
Gebraucht ist weniger Abfall und sollte viel selbstverständlicher sein.

Dennoch ist es mehr als verständlich, dass du verletzt bist. Das war auch wirklich total

Eine Zigarette hätte aber die Situation nicht ungeschehen gemacht. Also keine gute Wahl.

Wichtiger ist doch jetzt, dass du weißt, Kind freut sich und du kannst nix für die der Familie.

Hast du bereits einen bestimmten Ort für euren Urlaub vor Augen? Das ist eine gute Idee sich ein paar schöne Tage zu machen.

Und wenn du jetzt innerlich platzt hilft es dir vielleicht in ein Kissen zu Hauen?oder tanzen. Musik an und los. Hit the road jack oder sowas.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.02.2024, 16:38
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 294 Tagen

Muss ich tatsächlich den hipe mitmachen wer ist besser, wer ist toller , wer ist das? Gerade wir als Mütter stehen da immer und ich verzweifel an diesem ganzen und will das gar nicht mitmachen.

Ich kaufe bei Gott nicht alles gebraucht. Ich höre auf zu rauchen damit wir auch mal in den Urlaub fahren können damit wir an die See können gerade weil mein Kind auch Asthma usw hat.

Selbst wenn ich 200-300 Euro über hätte finde ich das Wucher. Hier spielt auch die Rolle der Werbung ein.

Mich hat das schwer getroffen sehr schwer. Ich sitze hier und denke ich bin der letzte Mensch auf Erden, dabei ist das Kind eigentlich glücklich das er einen tonni bekommen hat und so stolz.

Ich Versuche mich gerade zu fassen und hab mir Badewasser eingelassen

Ich werde das jetzt irgendwie ohne Zigaretten überstehen

LG Nadine [/quote]

Liebe Nadine

Das bricht mir fast das Herz, was du hier schreibst.
Wie kann die eigene Familie so gemein sein.
Habe auch schon gemeine Sachen von meiner Familie gehört. Aber dass was du dir da anhören musstest geht gar nicht.

Du gibst alles für dein Kind und es freut sich ja über den Tornister, dass sie ist die Hauptsache. Wieso immer alles Neu? Haben wir nicht genug Abfall? Finde wenn man Nachhaltig lebt, lebt man seinem Kind gute Werte vor.

Ich bin jetzt selber gerade ziemlich aufgewühlt, hippelig von gelesenem…

Geh deinen Weg, es ist dein Leben mit Kind. Du machst das gut, niemand hat das Recht dir zu sagen wie du leben sollst.

Liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 18.02.2024, 16:20
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 11 Tagen

Hallo Ihr lieben!

Ich schreibe diese Zeilen unter Tränen und ein extremes Verlangen nach Zigaretten, damit dieses scheiß Gefühl weggeht!

Was passiert? Im Sommer hat mein Sohn Einschulung ! Ich habe tatsächlich mit ganz viel hin und her einen gebrauchten guten Tornister gekauft gehabt.

Ich habe mit vielen Müttern auch gesprochen das für und dagegen abgewogen! Und hab zuletzt mich für einen gebrauchten entschieden.

Jetzt war ich bei meiner Familie direkt ohne mich anzuhören gab es einen drüber. Nicht nur das! Beleidigungen vom feinsten! Ich hätte kein Kind bekommen sollen ich hatte die Beine.... Mehr muss ich nicht sagen.

Muss ich tatsächlich den hipe mitmachen wer ist besser, wer ist toller , wer ist das? Gerade wir als Mütter stehen da immer und ich verzweifel an diesem ganzen und will das gar nicht mitmachen.

Ich kaufe bei Gott nicht alles gebraucht. Ich höre auf zu rauchen damit wir auch mal in den Urlaub fahren können damit wir an die See können gerade weil mein Kind auch Asthma usw hat.

Selbst wenn ich 200-300 Euro über hätte finde ich das Wucher. Hier spielt auch die Rolle der Werbung ein.

Mich hat das schwer getroffen sehr schwer. Ich sitze hier und denke ich bin der letzte Mensch auf Erden, dabei ist das Kind eigentlich glücklich das er einen tonni bekommen hat und so stolz.

Ich Versuche mich gerade zu fassen und hab mir Badewasser eingelassen

Ich werde das jetzt irgendwie ohne Zigaretten überstehen

LG Nadine

Verfasst am: 18.02.2024, 15:47
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 294 Tagen

Zitiert von: Roswitha Laubner
Ich bedanke mich vor allem bei Rooni, Nadine und Peggy für ihre aufmunternden Zeilen.
Genauso ist es , Attacken auszuhalten ist ganz schön anstrengend.
Man muss den Versuchungen mit KRAFT begegnen.

Heute habe ich zwei rauchende Menschen gesehen, anstatt sie zu bedauern, habe ich sie beneidet...das darf doch nicht wahr sein.

Ich wünsche euch allen ein suchtfreies Wochenende, vielleicht hilft uns bald auch der Frühling

LG Roswitha

Hallo Roswitha

Schön, dass dich unsere Worte ein bisschen aufgemuntert haben.

Das mit dem beneiden, habe ich beim letzten Rauchstopp auch lange gehabt und ist auch immer wieder mal aufgetaucht. Schliesslich haben wir viele Situationen mit Zigaretten erlebt und unser leben war ja nicht nur blöd…

Irgendwann kommt trotzdem der Moment wo man die vielen Vorteile erkennt, die man hat seid man nicht mehr raucht.

Es sind halt ganz normale Gefühle. Wichtig, dass wir Standhaft bleiben, wir tun das für uns, unsere Gesundheit und unsere Freiheit.

Wir schaffen das.

Schönen Sonntag

Rooni75