Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

@Diana das klingt doch super! Ich drücke dir die Daumen und glaube, dass du das alles schaffen wirst. Stark bleiben
@Stefan Willkommen im Club, bis zum Wochenende sollten wir zumindest über die körperlichen Entzugserscheinungen weitestgehend hinweg sein. Verstehe deinen Punkt zu Yoga und Meditation, geht mir ähnlich. Halte durch, morgen sind wir dann bei Tag 4

Hallo,
mein dritter rauchfreier Tag liegt hinter mir und es geht mir erstaunlich gut. Wenig Druck nach einer Zigarette. Das stimmt mich hoffnungsvoll.
Bei meinem ersten Rauchstopp war es ähnlich. Kaum Entzugserscheinungen, dafür wenig Schlaf. Mit Meditation, Yoga oder dergleichen kann ich nichts anfangen, sonst hätte ich das in Betracht gezogen. Wenn es so weiter geht, dann dürfte ich bis zum WE das Schlimmste überstanden haben.

Liebe Zugreisende,
derzeit sind wir ja noch ein relativ kleines Abteil.
Wie läufts bei euch?
- Stefan
- Anja
- Dina?
Heute ist für mich bislang der schwerste Tag, aber habe es mir Spazierengehen und Strohhalm-Kippe im Griff. Könnte den ganzen Tag schlafen, geht es euch auch so? Mein Schwindel wird langsam besser, das stimmt mich positiv.
Lasst uns an allen kleinen Erfolgen gemeinsam hochziehen, so überwinden wir den Nikotinteufel und können endlich frei leben
Habt ihr noch kleine Tipps, die ihr gerne teilen möchtet?
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
Felix

Guten Morgen liebe Nadine und herzlich willkommen im Januar-Zug.
Ich bin auch schon in mehreren Zügen mitgefahren (März-Juli 23) und danach hab ich nur noch gelesen, so auch im Dezember-Zug Du hast dich doch tapfer geschlagen
Ich denke, du schaffst das, so engagiert wie du bist. Und dass du einen Nichtraucherkurs vor Ort mitmachst, hilft dir bestimmt auch enorm.
Ich hatte bei einem meiner vielen Aufhörversuche auch schon Nikotinpflaster und -kaugummi genommen. Die Schmacht ist nicht so enorm. Aber der psychische Entzug ist trotzdem nicht zu unterschätzen.
LG Hensi

Hallo Stefan,
das ist ja klasse. Ich gratuliere dir zu deinen 2 geschafften rauchfreien Tagen! Schön, dass es so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast.
Dass man beim Rauchstopp gelegentlich mit Ein- oder Durchschlafen Probleme hat, habe ich schon öfter gehört. Hatte ich selbst auch, als ich mal rauchfrei war. Vielleicht war es ja aber tatsächlich dein Gedankenkarussell.
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst
Dann: weiterhin gutes Durchhaltevermögen!
LG Hensi

Hallo,
zunächst einmal ein glückliches und gesundes neues Jahr
Seit Silvester, Achtung, jetzte werde ich genau um 22:29 Uhr, bin ich rauchfrei.
Die ersten beiden Tage waren bisher problemlos, allerdings die Nacht von gestern auf heute hat mich viel Schlaf gekostet. Kann alle mögliche Ursachen haben. Ich vermute aber, daß ich zuviel über den heutigen Tag gegrübelt habe. Meine Arbeitszeit beginnt um 4:00 Uhr morgens und die meisten Zigaretten hatte ich immer während der Fahrt geraucht. Doch die Sorge war unbegründet. Es hat wirklich wunderbar geklappt. Wenn mich der Schmacht überkam, habe ich entweder die Atemübung gemacht oder ein Stück Apfel gegessen.
Auch hier zu Hause läuft es so, wie ich es mir gewünscht habe. Viel Obst, viel trinken und nach Möglichkeit die Gedanken nicht zum Rauchen schweifen lassen.
Ich lese jeden Beitrag hier, allerdings werde ich nicht jeden Tag antworten können. Aber ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen.
LG Stefan