Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Hallo Ihr Lieben,
super euer Austausch über Ablenkungsmöglichkeiten. Bei waren es hauptsächlich Stricken, Zeitschriften lesen, Radio hören, mir Düfte gönnen (Badezusatz, Duftöle, Räucherstäbchen) am offenen Fenster Atemübungen machen oder einfach andere Menschen und Tiere beobachten...).
Weitere Ideen findet ihr unter "Liste angenehmer Tätigkeiten. einfach googeln oder gleich unter der hier schauen:
https://www.gesundheitspsychologie-bdp.de/pdf/BDP-DGPS-MHF-Aktivitaeten.pdf
Ihr könnt aber auch in euch gehen und fragen: Was mache ich sehr gerne und mit Hingabe? Was gibt mir viele sinnliche Reize? Was hat mir als Kind großen Spaß gemacht?
Ich wünsche euch viele jeweils individuell zu euch passende Ideen.
Herzlich und haltet durch, es lohnt sich.
Andrea
[quote=65748
Also die Ideen fürs Stricken gehen mir bestimmt nicht aus
Das ist gut so und lenkt mich super ab.[/quote]
Sollte ich vieleicht auch wieder mit anfangen.
Nur hab ich letzte Mal das ganze Zeugs verschenkt. Fange immer an aber bringe nie was zu Ende ausser vllt nen Schal der ja schnell von der Hand geht
Zur Ablenkung natürlich fantastisch.
Hallo Blenz....
habe mich bei deinem Post daran erinnert, wie sehr ich selbst Ablenkung gesucht habe.
Ich habe in der ersten rauchfreien Zeit, nach und nach das ganze Haus ausgemistet - das war wirklich eins der
besten Ablenkungsmanöver für mich persönlich
Ansonsten hat uns im Augustzug - ich denke, da werden mir meine Mitfahrer zustimmen - immer die Sturheit
geholfen
Liebe Grüße und viel Erfolg
Rubinrot aus dem Augustzug 2023
Hallo Blenz !
Ich habe die ersten Tage viel Sudokus gemacht und immer , wenn ich rauchen wollte, habe ich 6 Schluck Tee getrunken.
Probiere es doch mal aus !!!
Vielen Dank. Bin erst seit ein paar Tagen rauchfrei .Ich habe über 40 Jahre stark geraucht und leide gerade sehr unter dem Entzug. Habe schon in den diversen Chats gestöbert und suche nach Tipps und Ablenkung.
Hallo Omi Birgit,
natürlich ist hier noch Platz und wir freuen uns über jeden Mitfahrer.
Herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Diana
Hallo Zusammen, darf Mann/Frau noch zusteigen?
Liebe Grüße Omi Birgit
ich laß mal liebe Grüße da und wünsche allen ein schönes Wochenende
Hey, vielen Dank für die netten Antworten!
Also die Ideen fürs Stricken gehen mir bestimmt nicht aus
Das ist gut so und lenkt mich super ab.
Ich hoffe, die anderen Mitfahrer hier im Januarzug haben es auch nicht allzu schwer.
Liebe Grüße
Diana
Guten Morgen ihr lieben!
Also auch ich habe das Buch von Allan Carr gelesen und muss sagen das es mich so unter Druck gesetzt hat, weil jeder sagt es muss leicht sein.
Für mich ist es nicht leicht. Ich bin mit diesen Glimmstängeln groß geworden irgendwie. Es war ein Teil von mir der zu mir gehörte.
Ich will nur nicht mehr da es zuviel wurde und mir auch zu teuer ist. Mein Sohn mit Asthma hier Rum düst und er auch ganz stolz wäre würde ich es lassen.
Meine Erschöpfung sogar vom rauchen kam.
Naja euch einen rauchfreien Tag
LG Nadine