Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Ich wünsche allen Januarzüglern einen guten Morgen !
Roonie75 hat es schon geschrieben:
Bleibe stark, es lohnt sich.
Ich denke, das ist der Leitsatz, der alle betrifft, egal, welcher "Aufhörtyp" man denn so ist......
Leider sind die Zeitspannen sehr unterschiedlich, in denen man sich frei fühlt als Nichtmehrraucher. Manche sind mit Entzug Ruckzuck durch, andere kämpfen sehr lange.
Aber das Ziel erreichen alle, die stark und stur bleiben. Das ist nicht einfach , das weiß ich auch, aber irgendwann wird es gut werden und einfach.
Es lohnt sich !
Diana, dir wünsche ich gute Besserung, kuriere dich gut aus!
Liebe Grüße von
Birgit

Liebe Andrea, ich finde es auch immer wieder aufbauend zu sehen, wieviele wir doch sind und das ganze durchziehen. Ich bin auf mich und auf alle hier richtig stolz! Wir schaffen das, unser Wille ist viel stärker als die Sucht!
Ich wünsche euch ein super schönes und vorallem rauchfreies Wochenende!
LG Dany
Lg
Liebe Leute
Ich hatte gerade so eine Rauch - Attacke und habe mich in eurem Zug mal umgesehen.
Ergebnis: Die Attacke ist verschwunden!

Ausserdem seit ihr ca 43 Leute im Zug
Die Besetzung sieht so aus:
Möglicherwiese habe ich jemanden übersehen...sorry.
Hensi 2Tage
StefanEnglert 43 Tage
Schubi1979 43 Tage
Felixsander 43 Tage
Sticky936 - Tage
Mone12 69 Tage
Anja204 47 Tage
Jiltastisch 41 Tage
Dariz 43 Tage
Madue 43 Tage
Phikai63 38 Tage
Luna_29 20 Tage
Tina-132 - Tage
Sirphyseter 43 Tage
aleex_be 32 Tage
Suzakunotori 37 Tage
CaroMitC 35 Tage
Piwilein 31 Tage
Bibi0211 - Tage
Kiki0231 - Tage
FrauWausFanderW - Tage
Andrea17.12. 26 Tage
Espana 1 Tag
ThomasBond 53 Tage
Mellimel 25 Tage
Roswitha Laubner 43 Tage
Soj72 22 Tage
Duron 24 Tage
TanteSocke 24 Tage
Katrin Sims 41 Tage
Roevertottir 27 Tage
Josephine82 - Tage
Velaya 33 Tage
Pia.Robin - Tage
Blenz - Tage
Jeanette Siegmund - Tage
Nachtschwaermer72 - Tage
Alice93 43 Tage
Jinzo58 22 Tage
Nicole83 43 Tage
Peggy123 4 Tage
Dany85_cgn 17 Tage
MamaKatZ 15 Tage

@all
Die Frage wird hoffentlich niemals anders herum gestellt werden. Wir sollten daran denken, dass Rauchen ein sehr gefährliches Spiel mit der Gesundheit ist. Nichtsdestotrotz sind Attacken aushalten tatsächlich anstrengend . Doch bitte bedenkt, das wird mit der Zeit weniger und die Gesundheit verbessert sich, was man vom Rauchen nun einmal nicht behaupten kann.
Was tun? Ignorieren und auf kein Gespräch übers Rauchen mit Rauchern einlassen. Ich habe gelernt jedem sein vermeintliches Vergnügen zu lassen.
Diana, dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung und du bist gut dran bei so fieser Erkältung nicht auch noch mit dem Nico zu kämpfen.
Ihr seid auf einen guten Weg. Geht weiter stur euren Weg.
Liebe Grüße von Monika

Hallo Roswitha
Wir kennen uns noch nicht, bin im Zug hinter euch.
Das mit den Bemerkungen von rauchenden Bekannten, Freunden oder Familie kenne ich.
Die wollen nicht, dass wir aufhören. Einerseits weil man ja mal gesellig zusammen geraucht hat, weil man vielleicht selber weiss, dass man aufhören sollte oder einfach Angst irgendwann alleine zu sein mit rauchen.
Man Angst hat es wird, dann auch immer davon gesprochen, man soll auch aufhören…
Was auch immer ich glaube Raucher haben automatisch Verlustängste.
Bleibe stark, es lohnt sich.
Liebe Grüsse
Rooni75

Oh man das ja böse Roswitha!
Ja warum macht man es?
Kann nur für mich sprechen ich möchte es einfach nicht mehr aber leichter gesagt als getan.
Ich habe momentan diese Attacken gar nicht, hab aber auch Pflaster noch und werde das damit jetzt durchziehen, wenn ich davon runter bin werde ich sehen wie sehr ich mein Leben geändert habe und weiter durchhalte
LG Nadine

Eben wollte ich mich ablenken, weil meine Sucht sich wieder meldete und bin mit den Pudeln spazieren gegangen.
Da sehe ich meine Freundin rauchend auf dem Balkon, die zu mir gesagt hat, warum kasteist du dich so ???
Ich wünsche mir sehnlichst, dass diese Attacken endlich aufhören und ich frei und wieder glücklich bin.
LG Roswitha

Hallo Andrea!
Das wollte ich sagen mit meinem Post das jeder unterschiedliche Wege geht.
Genauso wie es verschiedene Rauchertypen gibt.
LG Nadine