Rauchfrei in ein neues Leben
Viel Erfolg und viel Kraft wünsche auch ich dir, endlich weg mit diesen plöden Klimmstängeln.
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die ersten Tipps.
Gestern waren es noch 13 Zigaretten, aber mein Ziel bleibt bestehen ab dem 05.07 Rauchfrei
Gr.
Hallo MNagel,
willkommen hier. Das Forum ist sicherlich eine gute Hilfe, besonders am Anfang. Wir beide sind gleich alt mit gleich langer "Raucherkarriere" und ich denke, wenn wir jetzt aufhören, dann haben wir gute Chancen gesundheitlich nocheinmal glimpflich davon zukommen. Wobei Asthma ja schon eine Erkrankung ist, also deine Entscheidung aufzuhören ist wirklich höchste Zeit, zumale es auch dem Kinderwunsch und später dem Vater sein förderlich sein wird.
Samstag soll also dein 1. rauchfreier Tag sein? Ich kann dir nur dir Daumen drücken. Was sagt denn deine Frau dazu? Denkst du, du erhälst auch die nötige Unterstützung/Toleranz? Ich hoffe sie raucht nicht, dann fällt es dir zu Hause ein wenig leichter. Kauf dir frisches Obst und Gemüse, Säfte, Bonbons. Ich habe mir die ersten Tage keinen Stress zugemutet und versucht früh zu schlafen, wenn es geht. Das hat mir sehr geholfen. Die ersten Stunden oder Tage denkt man vielleicht es ist für einen selbst nicht zu schaffen, aber das ist es. Ich sehe es mittlerweile als eine Art Wette mit mir selbst. Ich habe mit kleinen Schritten angefangen. "HEUTE rauche ich nicht", "DIESE Woche rauche ich nicht" und nun bin ich schon bei "Diesen Monat rauche ich nicht".
Lass von dir hören und möglicherweise fällt es dir leichter als gedacht. Hat schon so manchen erstaunt.
Hallo MNagel ich würde mich bei Austiegprogramm an melden Link unterhalb
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ zur motivation
den 100 Tage _Kalender berstellen (Gratis alles ) link unten
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/nichtraucherkalender-fuer-die-ersten-100-tage/
und eine intressante Broschüre link unten
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/
P.s. auf dem link ist alles auf einemBlick
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Und alles in Ruhe machen Infomieren sich sich innerhalb 3 Wochen sich Termin setzen...( sind so die besten Vorrausetzungen) im Durchschnitt
viel für dein Vorhaben
lg daufi
Hallo zusammen,
auch ich möchte das Forum nutzen um mich erstmal vorzustellen.
Ich bin mittlerweile fast 35 Jahre wovon ich wahrscheinlich schon seid 20 Jahren Raucher bin.
Warum ich damals angefangen läßt sich für mich kaum noch erklären, da ich eigentlich als Kleinkind unter Asthma gelitten habe und als Sportler trotz und gerade wegen Asthma eigentlich hätte anders handeln müssen.
Aber wie es glaube ich vielen Jugendlichen der 90 Jahre ging wollte ich von meinen Umfeld als cool und locker angesehen und wie viele mir auch eine Art von Bad Boy Image zulegen. Geklappt hat es glaube ich weniger, das einzigste was passiert ist ist das ich in die Nikotinabhängigkeit gerutscht bin die mich scheinbar sehr gut in Ihre Klauen hält.
Versucht aufzuhören habe ich mehrmals nie hat es geklappt, aus einem oder mehreren persönlichen Gründen will ich jetzt endgültig aufhören, vorallem da ich gemeinsam mir mit meiner Frau ein Kind wünsche.
Ich hoffe hier auf viele nützliche Tipps und Hilfestellung von Euch.
PS. in 5 Tagen soll der Rauchfrei Start erfolgen, bis dahin möchte ich mich darauf vorbereiten und habe hier den TIP angenommen mir einen festen tag zu setzen