Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Hello!
Einen schönen Wochenstart Euch allen. Bleibt gesund und munter und kämpferisch! Hoch die Faust gegen das Nikotin, Dezemberzug:-)
Kennt ihr diese Typen, die vor Dir auf dem Bürgersteig laufen , rauchend, um dann den letzten Rest von der brennenden Kippe auf den Boden zu schmeißen. Einige Sekunden später kommst du dann angelascht und dein drittes Auge sieht schon wie Du dich bückst.....ha! Nö, Du gehst stolz und mit Krone auf m Kopp weiter und bist froh, wenn Du den Kippenqualmt der da auf dem Boden rumnebelt hinter Dir gelassen hast...Om Shalom.
@Jenjen: ich Kämpfe seit dem Rauchstopp ebenso vermehrt mit meinen chronischen Schmerzen. Da ist momentan einiges Durcheinander geraten...ui ui.. Yoga, super..Dann weisst Du ja vielleicht dass Du ja einige Pranajamas für die Lunge machen kannst, z.B. Kapalabhati ( ohne zu tiefes Einantmen = Kontraproduktiv als frische Exraucherin ). Da kommt dann schon was raus...viel Spaß beim Husten (der Schleim bildet sich eh immer wieder neu)
@ Omajana: Trara! Glückwunsch! SUUPER! Was sind Möhnen?
@ pedra schrieb : "habe ich mich auch noch einmal mit der üblen Tabakindustrie beschäftigt,
eine brutale wirklich verlogene Gift mischende Geldmaschine, die ich mit unterstütze;
ich meine ich bin süchtig und andere verdienen Geld damit ... unfreier geht kaum
und das wo ich wohl irgendwie dachte ich bin ein besonderer Rebell mit der Freiheit zu rauchen ... banghead.gif"
Haha! Genau! Am besten ein Foto von den Zigarettenbossen an die Wand neben dem Weihnachtsbaum und denn die Pfeile rausholen...
@jupa, mimi: Ein herzliches Willkommen im Zug der Freiheit! Wir fahren viele Schleifen und manchmal rückwärts, aber immer mit Ziel vor den Äuglein...
@Alle. Liebe Grüsse, weiter so und alles Gute!
Guten morgen
Ja hab heute Nacht schon besser geschlafen zwar noch nicht gut aber es wird besser.
Kämpfe schon seit längerem mit Rückenschmerzen in der BWS die sind jetzt wieder schlimmer.
Habe so das Gefühl seit ich aufgehört habe geht es meinem Rücken schlechter.
Wie war das bei euch mit dem Raucherhusten der ist bei mir total zurück gegangen bevor ich eher das Gefühl habe ich müsste Mal richtig Husten. Das die Lunge voller Schleim sitzt der aber nicht raus kommt.
Ich habe wieder mit Yoga begonnen und das hilft mir sehr.
Die Innere Unruhe und Lustlosigkeit ist noch da aber ich glaube weniger, oder ich kann besser mit umgehend.
Würde mich ja Mal interessieren wie es bei euch so war/ist.
Finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich der Rauchstopp verlaufen kann.
In meinen Schwangerschaften hatte ich damit überhaupt kein Problem und jetzt fällt es mir extrem schwer.
Mein Mann sagt schon die ganze Zeit zu mir durchhalten nächstes Jahr wird besser.
Ich geselle mich auch dazu.
Habe heute morgen um 6:15 Uhr die letzte geraucht
Eine sehr schöne Idee in eurem Dorf.
Danke, dass du das hier mit uns teilst
Guten Abend in die Runde,
@ liebe Diana, eine tolle Uhr ist ganz hervorragend. Da merkt man erst mal, wieviel Geld wir am Zigaretten ausgegeben haben. Eine super Idee, das Zigarettengeld solange zu sparen. Ich musste immer Nachsparen, also ich hatte das Geld schon vorher ausgegeben, somit hatte ich den Grund andersherum.
@liebe Jenny, wie ist dein Tag heute weiter verlaufen? Konntest du noch etwas Gutes für dich herausholen? Das mit dem schlechten Schlafen ist normal. Wie sieht es aus, hast du eine bestimmte Schlafhygiene, bevor du schlafen gehst? Wenn du bestimmte Rituale am Abend vor dem Schlafen gehen immer wieder machst, stellt dein Körper sich schon mal auf die Nacht ein. ZB. Gemütlich noch vorher eine Tasse Tee trinken, keine Anspruchsvolle Lektüre lesen, es sich schon mal gemütlich machen..
@liebe Mona, wie ist dein Tag heute verlaufen?
@liebe Ute, Ich gratuliere dir herzlich zu 10 Tage OHNE. Wie hast du dich heute belohnt?
@liebe Mimi, ein herzliches Willkommen hier in der Runde der Dezembersterne. Schön, dass du den Weg in die Rauchfreiheit gehen magst. Die Daumen sind gedrückt. Wie hast du dich darauf vorbereitet? Was brauchst du noch für Unterstützung? Wie hat deine Familie reagiert?
Deine Motivationsgründe sind ja stark. Für die Gesundheit und mehr Freiheit.
Was mir auf meine Weg in die Freiheit geholfen hat, ich habe es mir nicht verboten, ich habe mir gesagt ich kann wenn ich will, jedoch mag ich gerade nicht. Damit habe ich das „nie mehr“ „die Unendlichkeit“ aus meinen Gedanken gestrichen.
Ich bin gespannt und freue mich von dir zu lesen.
wir gehen gemeinsam in die Rauchfreiheit e:
LG Bine