Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 28.01.2021, 00:01
RespiroVivo
RespiroVivo
Rauchfrei seit: 1449 Tagen

Ich lese auch noch mit.

Verfasst am: 27.01.2021, 17:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2021, 16:38
Mimi2020
Mimi2020
Rauchfrei seit: 1436 Tagen

Hallo ihr Lieben,

heute konnte ich mich wieder erinnern, was ich geträumt habe, das dritte oder vierte Mal. Außer bei dem einen Albtraum eine tolle Sache und sehr aufschlußreich... Das habe ich als Raucher so gut wie nie gehabt, Rauch vernebelt einfach alles sogar den Schlaf.

Habe schlimme Schmerzen in der Schulter, weil irgendwie verlegen ich meine falsch gelegen
und Darm .. mal sehen, aber psychisch wieder alles super. Entspannt, zufrieden, positiv!

Habt noch einen schönen Resttag.
an den harten Kern

Verfasst am: 27.01.2021, 06:02
Unbekannt
Verfasst am: 26.01.2021, 22:50
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 443 Tagen

Socke!!
Glückwunsch, weiter so. Und alle nervt Corona und ich hab auch eckige Augen vom homeoffice, aber alles egal...
...8 Wochen!

Verfasst am: 26.01.2021, 22:35
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Rauchfrei seit: 1456 Tagen

Danke für die Glückwünsche

Verfasst am: 26.01.2021, 22:33
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Rauchfrei seit: 1456 Tagen

Ja, ich werde mir noch ein paar Beschäftigungen suchen müssen.
In den letzten beiden Jahren habe ich etwas mit gärtnern begonnen und hoffe es.dieses Jahr wieder hinzubekommen.
Ansonsten war.ich oft der einzige Raucher in meinem Umfeld und habe mich aus Rücksicht oft zurückgezogen. Von daher denke ich. dass in Gesellschaft Nichtrauchen mir nicht so schwerfallen wird.

Verfasst am: 26.01.2021, 18:20
Unbekannt
Verfasst am: 26.01.2021, 17:29
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Lieber Rabe, liebe Alle,

"Echt wenig los. Ich bin noch da. Am Samstagmorgen im Halbschlaf mal wieder so einen bescheuerten Gedanken gehabt. Irgendwie bei gutem/warmen Wetter draußen in der Sonne gewesen und das natürlich mit rauchen verknüpft. Das wird noch anstrengend." Zitat Rabe

Kann es sein, dass hier im Weihnachtszug sich ein bisschen "Weihnachten ist leider vorbei und bis Fasching und gar bis zum Frühling ist es noch eine Weile -[u]Grau[/u] eingeschlichen hat?

Wie können wir diese der Novembertristesse ähnlichen Januar-Zeit Farbe geben? Was kann jede/r einzelne für sich tun und dann hier erzählen? Was machen die Belohnungen, neue und alte Hobbys, neue Projekte? Welche Frühlingsboten habt ihr schon entdeckt?

Und wie könnt Ihr euch wappnen gegen kommende Herausforderungen wie Gewohnheiten in Frühjahr, Sommer, Herbst? Rabe, auf jeden Fall brauchst du - so denke ich - neue Jahreszeitengewohnheiten. Es heißt ja, es dauert ein Jahr lang, bis man die meisten Situationen rauchfrei erlebt und gemeistert hat. Wie kannst du lieber Rabe- übend in der bildlichen Vorstellung - das Draußen sein im Sommer[u]rauchfrei[/u] genießen?

Mimi, für deinen Darm und deine Allgemeinverfassung wünsche ich dir gute Besserung! Wachsam bist du, sonst würdest du nicht mitbekommen, dass du zur Zeit besonders auf dich aufpassen musst. Das machst du prima!

Diana, bei meinem Cocker-Spaniel früher bildeten sich auch immer dicke Schneebälle an den Läufen und an der Brust, an den Pfoten. Aber raus muss der Vierbeiner halt, ist eben so.

Hier noch ein Link zur Anregung: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Liebe Grüße von Andrea, die es sich mit Lichterketten, Räucherstäbchen, Buch und Tee gemütlich macht.

Verfasst am: 26.01.2021, 15:53
Unbekannt