Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Ich lese auch noch mit.
Hallo ihr Lieben,
heute konnte ich mich wieder erinnern, was ich geträumt habe, das dritte oder vierte Mal. Außer bei dem einen Albtraum eine tolle Sache und sehr aufschlußreich... Das habe ich als Raucher so gut wie nie gehabt, Rauch vernebelt einfach alles sogar den Schlaf.
Habe schlimme Schmerzen in der Schulter, weil irgendwie verlegen ich meine falsch gelegen
und Darm .. mal sehen, aber psychisch wieder alles super. Entspannt, zufrieden, positiv!
Habt noch einen schönen Resttag.
an den harten Kern
Socke!!
Glückwunsch, weiter so. Und alle nervt Corona und ich hab auch eckige Augen vom homeoffice, aber alles egal...
...8 Wochen!
Danke für die Glückwünsche
Ja, ich werde mir noch ein paar Beschäftigungen suchen müssen.
In den letzten beiden Jahren habe ich etwas mit gärtnern begonnen und hoffe es.dieses Jahr wieder hinzubekommen.
Ansonsten war.ich oft der einzige Raucher in meinem Umfeld und habe mich aus Rücksicht oft zurückgezogen. Von daher denke ich. dass in Gesellschaft Nichtrauchen mir nicht so schwerfallen wird.
Lieber Rabe, liebe Alle,
"Echt wenig los. Ich bin noch da. Am Samstagmorgen im Halbschlaf mal wieder so einen bescheuerten Gedanken gehabt. Irgendwie bei gutem/warmen Wetter draußen in der Sonne gewesen und das natürlich mit rauchen verknüpft. Das wird noch anstrengend." Zitat Rabe
Kann es sein, dass hier im Weihnachtszug sich ein bisschen "Weihnachten ist leider vorbei und bis Fasching und gar bis zum Frühling ist es noch eine Weile -[u]Grau[/u] eingeschlichen hat?
Wie können wir diese der Novembertristesse ähnlichen Januar-Zeit Farbe geben? Was kann jede/r einzelne für sich tun und dann hier erzählen? Was machen die Belohnungen, neue und alte Hobbys, neue Projekte? Welche Frühlingsboten habt ihr schon entdeckt?
Und wie könnt Ihr euch wappnen gegen kommende Herausforderungen wie Gewohnheiten in Frühjahr, Sommer, Herbst? Rabe, auf jeden Fall brauchst du - so denke ich - neue Jahreszeitengewohnheiten. Es heißt ja, es dauert ein Jahr lang, bis man die meisten Situationen rauchfrei erlebt und gemeistert hat. Wie kannst du lieber Rabe- übend in der bildlichen Vorstellung - das Draußen sein im Sommer[u]rauchfrei[/u] genießen?
Mimi, für deinen Darm und deine Allgemeinverfassung wünsche ich dir gute Besserung! Wachsam bist du, sonst würdest du nicht mitbekommen, dass du zur Zeit besonders auf dich aufpassen musst. Das machst du prima!
Diana, bei meinem Cocker-Spaniel früher bildeten sich auch immer dicke Schneebälle an den Läufen und an der Brust, an den Pfoten. Aber raus muss der Vierbeiner halt, ist eben so.
Hier noch ein Link zur Anregung: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Liebe Grüße von Andrea, die es sich mit Lichterketten, Räucherstäbchen, Buch und Tee gemütlich macht.