Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Hallo ihr lieben habe mich heute so sehr gelangweilt, das ich kurz nostalgisch wurde
Als wenn die Zeit mit rauchen schneller vorbei zieht.
Das altbekannte Ritual fehlte mir irgendwie und jetzt muss ich mir ein anderes schaffen
Hab aufgeräumt, gefrühstückt, Tee getrunken,gelesen (mehr so Zeitschriften )Bratkartoffeln zu mittag gebraten und spazieren war ich auch...und hab das Gefühl da fehlt was,das ist dann wohl der Entzug nefühl mich mal weinerlich mal wütend ,so unterschwellig agressiv und als wenn alles keinen Sinn ergibt.Die andere Seite ist aber das ich jetzt die Luft draußen so sehr genieße und besser Luft bekomme und mich richtig fit fühle,hab auch das letzte mal deutlich den Unterschied gemerkt und hab mein schwächegefühl immer aufs älter werden geschoben,auf die Idee das Nikotin die Ursache ist bin ich nie gekommen wie denn auch...ich kenn mich nur rauchend.Mit 15 angefangen und ausser in den Zeiten der Schwangerschaften immer geraucht.
Ich möchte mich jetzt endlich befreien!!!!
Soooo habt ihr nun davon das ihr mich habt einsteigen lassenLaber Rhabarber
Wünsche euch einen schönen Abend und wir klopfen uns mal kurz auf die Schulter
Tee ist fertig
Danke, Mona und Dir herzliche Glückwünsche für die Schnapszahl.
Mach weiter so!
Liebe Grüße Mimi
Danke für die Glückwünsche, habt alle einen schönen Abend, liebe Dezembersterne!
Mimi
Gratuliere zur Schnapszahl liebe Mona! Klasse gemacht
[quote="DanielaD"]
Ach wenn ich das doch mit dem Wohnzimmer verstehen Ach wenn ich das doch mit dem Wohnzimmer verstehen würde
[/quote]
ganz einfach Daniela,
du klickst auf Forum dann kommen die Unterforen mit z.B. Feiern, freuen und verweilen, Alles zum Thema "Ausstieg", Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" usw.
du suchst dir ein Unterforum aus-z.B. "Ich habe aufgehört" srollst nach unten und dann steht links ein Button "Neues Thema" das anklicken und dann hast du schon dein Wohnzimmer, welches du einen Titel gibst.viel Glück
Hallo DanielaD,
Da du kein eigenes Wohnzimmer hast gratuliere ich dir hier zu deinen grandiosen 30 Tagen Rauchfreiheit.
Du machst das ganz großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein.
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt!
@Liebe Daniela,
@liebe Mitleser,
ich denke, dass ist der Sinn, hier zu schreiben, wenn es sich nicht gut anfühlt.
Und glaube mir, selbst jene die sagen: es war leicht,
das Nicht-mehr-rauchen, haben mit sich einen Kampf geführt.
Suchtverlagerung ist ein gutes Beispiel und schon hat man das nächste Problem.
Das wichtigst ist nach meiner Meinung, nicht auf andere schaun,
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Ich gehöre zu jenen, die das Gefühl hatte, mein Leben wird nie wieder schön und ausgeglichen.
Und heute kann ich sagen....alles ist gut. Egal was es immer auch sein mag, die Zigarette löst keine Probleme, keine schlechten Gefühle...Nichts dergleichen.
Ich hab im Netz etwas gefunden, das lasse ich in Kurzform mal hier!
Sich von einer Sucht befreien erfordert Selbstdisziplin
Selbstdisziplin erfordert Kraft und erschöpft uns
Deshalb,...die Motivation in den Vordergrund stellen
Wie wir lernen können, unsere Motivation anzukurbeln
Um uns nicht selber zu erschöpfen, müssen wir einen Weg finden, uns zu motivieren. Denn wenn wir motiviert sind und Spaß an dem haben, was wir tun und erreichen wollen, entwickeln wir automatisch mehr Disziplin.
Motivation stellen wir her, indem wir uns das Ziel vergegenwärtigen.
Wir müssen etwas wollen, weil wir uns einen Nutzen davon versprechen.
Nicht die Disziplin, sondern die Motivation ist unsere größte Kraft.
Einen schönen Tag, ohne Suchtdruck....
das wünsche ich allen
Guten Morgen
heute ist Montag - Arbeitstag
wenn ich noch r.... würde,
würde ich jetzt.......
erstmal die Arbeit ein bisschen aufschieben, einteilen, vernebeln usw. ....
ach nee - ich atme tief durch und stretche mich einmal in alle Himmelsrichtungen und los gehts!
mit dem wunderschönen Gedanken von @Daniela
`wenn ich das schaffe, schaffe ich alles andere auch`
und herzlichen Glückwunsch auch zu 30 Tagen rauchfrei !!
und noch ein Jubiläums - M
Mimi2020 feiert mit uns 2 Wochen rauchfrei!!
Mein Mitgefühl Peachess, nicht aufgeben, bleib bei uns!!
LG @ll und eine gute Woche ohne Qualm, ausser ihr macht ein schönes Lagerfeuer
.... ich denke jeder wo aufhört(e) hat seine "Schwierigkeiten" aber ich denke umso länger man davon weg ist
um so mehr verschwimmen auch "die Eindrücke " von den Zeiten der ersten Zeit vom aufhören etwas.
liebe Grüße die daufi