Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 03.02.2021, 19:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2021, 18:07
Unbekannt
Verfasst am: 03.02.2021, 15:58
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Rauchfrei seit: 1456 Tagen

Schmachter möchte ich es gar nicht so nennen, aber was auch immer es ist es ist aktuell präsenter.
Es kommt momentan häufiger als vor einiger Zeit, aber ich habe nicht wirklich damit zu kämpfen. Finde den Versuch des Selbstbetruges aber sehr erschreckend. Rauchgeruch widert mich an. Die Gedanken selbst zu rauchen auch.
Ich will nicht mehr, daher vermisse ich nichts, und muss eigentlich keinen Konflikt mit mir lösen.

Trotzdem habe ich in der letzten Woche - Ich will nicht mehr - zu mir sagen müssen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Krabbe, ich warte hier auch auf die Jahresparty. Keine Sorge.
Das wartet auf Dich

Verfasst am: 03.02.2021, 15:40
~Bine~
~Bine~
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

@liebe Mimi, lass dich erst einmal drücken. Wie lange musst du denn die Medis nehmen? Durchgehend oder kannst du sie irgendwann absetzten? Welche Alternativen gibt es, wenn die Entzündung abgeklungen ist. Ich habe auch einige Krankheiten in mir vereint und muss verschiedenste Medikamente zu mir nehmen, aber wenn es hilft ist es OK.
Einen Satz von dir gefällt mir sehr gut: „Ich bin so glücklich mit der wiedergewonnenen Energie..“
Ist das nicht ein schöner Satz, um sich daran fest zu halten?

@ lieber Svenner, aus deinem Bericht lese ich, das du evt. noch etwas zur Beschäftigung der Finger suchst. Hast du einen Stress- oder Massageball zur Hand? Etwas, was du in deinen Händen kneten kannst? Solche Bälle findest du auch im Drogeriemarkt.
Mit dem Gewicht ist auch so eine Sache. Beim Rauchen verbraucht mal pro Tag 200 Kcal. Die heißt es nun anderes einzusparen oder abzubauen. Doch wie es in der Rauchfreiheit ist, der Geschmack ist nach kurzer Zeit regeneriert und das Hungergefühl wird nicht mehr unterdrückt.
Magst du gerne Rohkost Obst und Gemüse? Und was treibst du an Sport?

@liebe Krabbe, verwöhne deinen Rücken mal gut. Evt. mit einem warmen Bad?

@ liebe MissFit, ich finde euch super toll, eine ganz besondere Gemeinschaft.

@ liebe Diana, schön, dass es dir wieder besser geht. So kann es weiter gehen.

wo sind nur alle anderen geblieben???

Ohne Rauch geht es auch!!

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2021, 14:49
Mimi2020
Mimi2020
Rauchfrei seit: 1436 Tagen

Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe gar nicht so sehr Schmachter, das trifft es nicht so richtig. Ich lasse mich verunsichern, weil ich wieder krank geworden bin. Ich weiß, ihr könnt mir da nicht helfen, weil ihr das Paradoxon nicht kennt, aber ich bekomme eben immer dann eine Darmentzündung, wenn ich zu rauchen aufhöre. Diesmal werde ich deswegen aber nicht schwach. Diesmal nehme ich die Medikamente obwohl ich auch „ einfach nur wieder das Rauchen anfangen könnte“. Ich bin so glücklich mit der wiedergewonnenen Energie, das will ich mir nicht wieder nehmen lassen. Aber das ist so unglaublich schwer, da standfest zu bleiben.
Gestern beim Arzt und die meiste Zeit bin ich total überzeugt, dass das der richtige Weg ist, aber ab und zu kommen Zweifel auf. Z.B. heute morgen - die Medikamente sind schließlich auch nicht ohne...
Naja wie auch immer, ich rauche weiterhin erstmal nicht!!
Rauchen ist doof

Liebe Grüße
Mimi

Verfasst am: 03.02.2021, 12:06
Svenner76
Svenner76
Rauchfrei seit: 1431 Tagen

Hallo zusammen,
schmachtmäßig läuft es eigentlich sehr gut. Ab u an sind Sie natürlich da.Und es fehlen auch mal die Rituale,Päckchen öffnen usw.... ab es geht schon.
Ich habe durch meine Elternzeit (Beginn Ende November 2020) und dann mit dem aufhören des Rauchens,ganze 11kg in 5 Wochen zugelegt. Das macht mir arg zu schaffen. Kurzatmigkeit,Seitenstechen,Bauchweh etc. etc. aber ich möchte mich nicht beklagen. Irgendwie geht es schon!

Euch einen schönen Tag. Haltet durch!

Verfasst am: 03.02.2021, 05:44
Unbekannt
Verfasst am: 02.02.2021, 23:09
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 443 Tagen

Hallo Ahoi,
Uns allen weiterhin viel Freude am Nichtrauchen, denn ich finde es bereichert ungemein

Verfasst am: 02.02.2021, 18:46
Unbekannt
Verfasst am: 02.02.2021, 18:37
Unbekannt