Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
@Miho
Bine
Danke für den Link
Mir kommen die Tränen. Südafrika ist meine zweite Heimat. Und letzten Monat wo ich das Land verlassen habe, haben alle mein Zulu Kollegen das für mich zum Abschied getanzt.
Was für ein Riesenhit und so geil wenn man mit offenem Verdeck die Durban Steandpromenade kang gecruised ist
Ich vermisse Durban
Heute noch etwas zu Tanzen
http://www.youtube.com/watch?v=Z1ujxoCInaw
http://www.youtube.com/watch?v=G6NGWxzYks8
Wer macht mit? Viel spaß!
Guten Morgen ihr Dezemberlinge, Weihnachtselfen,
@Jupahi, ein herzliches Willkommen hier im Zug der DezemberStars und herzlich Glückwunsch zu deiner Entscheidung, den Weg in die Rauchfreiheit zu gehen. Deinen ersten Tag hast du schon geschafft. Ist das nicht großartig?
Magst du uns noch etwas über dich erzählen? Wie lange hast du geraucht? Was bewegt dich das Rauchen an den Nagel zu hängen? Was ist deine Motivation?
@liebe Mimi, wie geht es dir? Deinen ersten Tag hast du geschafft. Wie toll ist das denn? Wie hast du den gelungen Start gefeiert?
Ihr beider seid ja wahre Rauchfreizwillinge.
@liebe Diana, In der vierten Woche darf der Kleine noch etwas nerven. Stelle dir mal ein Kind vor, dem du das liebste Spielzeug weggenommen hast…. Wichtig ist nun dran zu bleiben. Den kleinen Fiesling einfach weg zu schicken. „Ach du schon wieder, schön, dass du da bist, ich habe gerade keine Zeit komm später wieder.“
Wie war der Kuchen?
@ Guten Morgen liebe Jenny, Wie war deine Nacht heute? Was macht dein Rücken? Bist du damit in Behandlung? Zum abhusten hilft auch oft ein Spaziergang, an der frischen, kühleren Luft. Bewegung hilft auch bei innere Unruhe. Was bin ich zu Anfang um die Wette gewalkt.
@ Hallo Schelli, schön, dass du auf den Dezemberzug aufgesprungen bist. Deine Entscheidung ist wirklich toll. Die Reizung im Hals ist nicht schön. Umso besser, das du diesen Anlass nimmst etwas für deine Gesundheit zu tun.
Mit einem rauchenden Partner, ist die Verführung natürlich größer. Wie wäre es, wenn er alleine zum Rauchen nach draußen geht. Das sehe ich als ein Vorteil, dass ihr nur draußen geraucht habt. Was würdest du dir von deinem Partner Wünschen? Wie könnte er dich auf deinen Weg begleiten und unterstützen?
Musst du zwischen den Feiertagen arbeiten? Wie kannst du die „Raucherpausen“ anders gestalten? Magst du gerne Tee?
Der Lookdown kommt deiner Rauchfreiheit gerade zu gute. Wie kannst du die Zeit bis zu einem Treffen mit deiner Cliquen gut nutzen?
Komm auch gerne heuet Abend in den Chat. 20.00 - 22.00 Uhr (der letzte in diesem Jahr)
@ Liebe Mona, sei erst einmal umarmt . Das hast du ganz toll gemacht. Ist heute etwas anders als an den anderen Tagen? Gibt es eine besondere Situation, die den Kleinen hervorlockt?
Was würde dir jetzt gut tun? Wenn du heute im Bett bleiben magst, mach das. Solche Tage gibt es und es ist vollkommen normal. Nimm sie einfach so wie sie sind. Womit könntest du dich Verwöhnen.
17 Tage stehen auf deinem Zähler. Ist das nicht schon ein Meisterstück? Wie stolz bist du auf deine erreichten Tage?
Jetzt lese ich, dass es dir etwas besser geht. Super gemacht.
@liebe Ute; die neue Freiheit zu genießen ist wirklich ein ganz besondere Belohnung.
GLG Bine
Guten Morgen liebe Gemeinde,
erster Tag Check
Heute rauche ich auch nicht
✊
@pedra
Danke für das Willkommen heißen
@Mona
Gut gemacht
@alle
Danke für eure mutmachenden Worte und Motivationen!
Cooler Zug hier, ihr habt es voll drauf!!
Morgen Junkies.
Auf gehts, nicht dem stinkendem Dreck nachtrauern. Pinnt die guten Sachen Sachen an den Kühlschrank, Schlüsselboard oder sonst wo. Hauptsache ihr habt es vor Augen.
Niemals wie ein Hund auf die Wurst, auf die „gute“ Kippe schauen. Das gibt dem Nikotinteufel gewaltigen Rückenwind.
Mit hat folgendes geholfen:
Immer wenn ich Schmacht bekam, habe ich mich an die Raucherkabinen im Hongkonger Flughafen erinnert und daran, dass wenn ich nicht aufhöre, ich wieder in diesen ekligen überfüllten Glaskäfigen stehen muss, um meine Sucht zu befriedigen. Mehr mir da noch erzählt er raucht mit Genuss, der frisst wahrscheinlich auch tote Fliegen.
Auch hilfreich:
Wenn der Schmacht kommt und ich zu Kiosk am Bahnhof laufen wollte um mir Kippen zu kaufen, dann habe ich mir zur Bedingung gestellt, dass ich, bevor ich in den Kiosk gehe, ich am Aschenbecher am Bahnhof lecke. (Die Idee war nicht von mir)
Ist etwas krass, aber meinen Schmacht hat es sofort getötet.
Das schlimmste habt ihr hinter euch.
Guten Morgen liebe Weihnachtszuggemeinde
Schön, dass noch welche zugestiegen sind!
@Mimi Willkommen & prima dass Du dich eher freust als Verlust empfindest; es ist auch wirklich keiner! Behalte das, es ist ein guter Weg zu mehr Freiheit, Gesundheit und echter Freude! Ich bin ü50 und bin wirklich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss.
@jupahi Auch dir ein liebes Willkommen! Die Gemeinschaft ist inspirierend und macht es leichter und fröhlicher.... Besonders hier, ist ja der Weihnachtszug
@Schelli Willkommen, gut dass du eingestiegen bist! mein Mann ist auch starker Raucher und wir haben leider nicht nur draussen geraucht.... Mir hat geholfen, die ersten Tage mich etwas abzusondern, hier zu lesen, alleine mit Hund raus und dass freie Atmen ( sowohl geistig wie körperlich ) zu geniessen und nun geniesse ich, dass mein Nichtrauchen sein Rauchen beeinflusst... Deutlich weniger und draussen!
@liebe Bine meine Belohnung ist wirklich meine geliebte Freiheit und das freie Atmen
allen liebe Grüsse und Danke für Gedichte , aufmunternde Gedanken, Musik und Alles.
OM Shalom find icht toll, mein neues Mantra
Gut @Mona dass du es nicht getan hast!! lieber frei & tapfer durchatmen
muss / will heut noch Arbeiten, abber dann können die Feiertage kommen...
Guten Morgen Dezemberzug, einen rauchFreien Tag euch allen.
Nein Mona, keine Kippen holen. Du kannst nicht auch noch aussteigen.
nur Gemeinsam schaffen wir das.
jeder hat hier seine Hölle durch zu stehen, aber gemeinsam können wir es schaffen
für euch: America - A Horse with no Name
oder/und Here Comes Santa Claus von Billy Idol
Heute wird nicht geraucht
Hausmeister Peter