Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
ohh Leute, ich hab grad so ne heftige Schmachtattacke, ich war so kurz davor, Zigaretten zu kaufen....jetzt hab ich die Kurve gekriegt und ein paar Minuten gewartet, es ebbt etwas ab, und schreiben hier hilft auch. Mann, das ist jetzt wohl der Todeskampf des Nikotinteufelchens.....
Ich wünsch euch, dass ihr es entspannt habt und der Schmacht euch nicht so oft besucht
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt habe ich tatsächlich "Entzugszeit" überbrückt, indem ich ganz lang geschlafen hab ;). Der Körper scheint es zu brauchen. Tatsächlich finde ich es gerade mit dem Suchtdruck echt heftig, bei meine letzten Aufhörversuch war es am 3. Tag auch sehr schlimm. Ich werde heute ganz besonders gut auf mich aufpassen und zur Not alle 10 Minuten hier schreiben ;). Mannomann, ich bin innerlich so unruhig, das wird hoffentlich bald besser. Morgen müsste das meiste Nikotin aus meinem Körper sein, das ist dann hoffentlich spürbar.
Wie geht ihr mit Leere-Gefühl, Unruhe etc um? Reinspüren, ablenken? Ich hab gestern auch gemerkt, dass das Rauchen bei mir teilweise so ein Teenie-Rebellions-Wiederstands-Gefühl symbolisiert hat. Kennt das jemand? Wie macht man Rebellion als Nichtraucher? Vielleicht Gründe ich eine Frischluft-Aktivisten-Gruppe
So oder so, kommt gut durch den Sonntag!!
Guten Morgen in die Sternenrunde,
und eine schönen dritten Advent.
Hier geht ja heute schon die Post ab. Wie toll ist das denn? Aber erst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Runde
@Freshmint. Ich gratuliere dir zu deinem 4ten Tag in der Rauchfreiheit. Ja die Gedanken sind nervig. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Wie sieht es aus, machst du Sport? Was machst du in deiner Freizeit? Durch den rauchstopp, ist ja nun auch mehr freie Zeit zur Verfügung, die man gut nutzen kann? Was hörst du für Musik, wo gerade das Thema hier ist? Dreh die doch mal laut auf und tanze durch die Wohnung.
@Mona, wie war dein TV Abend?
@Diana, ein ganz wichtiger Punkt in deinem Post finde ich den Satz
[quote="Omajana"]
Zudem habe ich mir geschworen dieses Mal alle Hilfe, die ich bekommen kann, anzunehmen.
.
.
Mein Sturkopf denkt jetzt konsequent positiv
[/quote]
Hilfe annehmen und die Rauchfreiheit auf mehrere Säulen aufbauen.
@ liebe Krabbe, das hört sich nach einen wirklich gelungen Tag an. Ich kann die Kekse förmlich riechen. Und jeder Tag ist etwas Besonderes, denn jeden Tag geschieht etwas anderes, etwas Besonderes.
Wo ist dein Sohn?
Ja, Corona hält uns ganz schön in Schacht. Dazu gibt es hier auf der Seite den Blog, kennt ihr den?
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/das-corona-blog/
Und Info:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/
@oh Missfit, Schokolade ist genau mein Thema. Zur Winterzeit habe ich mir eine Tasse warme Milch gemacht und 2 Riegel gute Schokolade genommen. Die Schokolade habe ich immer wieder in die warme Milch getaucht und im Mund zergehen lassen. Mhhh.
@Ingo, das kann ich gut verstehen. Was stresst dich am meisten bei der Sache? Wie alt sind deine Jungs? Was machen sie gerne? Womit beschäftigen sie sich?
Was kannst du für dich Gutes tun? Hilfreich könnte sein, genügend Pausen in den Tag einzubauen.
Wie wäre es Dienstagabend mit Chat?
@ gwyni und Frank, schön, dass ihr immer wieder hier aufbaut.
@all, heute habe ich euch noch ein kleines GedankenPausenspiel mitgebracht.
Setz Euch mall irgendwo gemütlich hin.
Streckt die Beine aus und schränkt sie übereinander. Probiert mal aus, welches Bein oben oder unten liegen soll.
Streck die Arme aus und überkreuzt die Hände, so, dass die Innenflächen der Hände zueinander zeigen. Nun legt die Hände ineinander zusammen und schließt die Finger (Ausgestreckte Arme, überkreuz, Hände zusammengefalten) Nun zieht ihr die zusammengefaltene Hände nach unten durch die Arme Richtung Brust und streckt sie soweit es geht nach vorne aus, (jedoch die Hände bleiben zusammen). Oder die Hände bleiben überkreuz auf der Brust liegen.
Nun stelle dir eine Wiese vor, evt. mit ein Fluss der darüber plätschert. Einen Baum auf der Wiese. Was für Wetter hast du gerade? Wie sieht der Baum aus?
Was siehst du noch auf deiner Weise, in der Luft, am Baum, am Fluss? Schau dich in Ruhe um.
Was hörst du? Lausche genau.
Was kannst du riechen?
Atme tief ein und wieder aus. Mach das ein paarmal. Ganz in Ruhe. Beim Einatmen legst du die Zunge an den Gaumen beim ausatmen wieder nach unten. Einatmen, Ausatmen.
Wie ist es auf deiner Wiese? Einatmen, Ausatmen.
Nach ein paar Minuten kommst du wieder in deinem Raum zurück, löst deine Arme und Beine auf, setzt dich wieder gerade hin.
Dienstag ist wieder Chat, 20.00 – 22.00 Uhr. Da kann man direkt in Echtzeit Miteinander „plaudern“. Es ist immer eine gemischte, lustige Gruppe. Ich würde mich freuen euch da zu sehen. (hoffentlich bin ich da:wink
LG Bine
[quote="gwyni"]
und ich mach das auch noch .. denkend, das is von den BeeGees, so schlimm kanns nicht sein.
Leute, youtube. Sucht das Lied, ihr macht da jetzt auch mit
[/quote]
Das ist echt schlimm Wenigstens was zu lachen, danke dafür.
Mich stresst der Ausblick auf den Lockdown unglaublich. Mit drei kleinen Jungs wird das kein Spaß. Bin ganz schön down. Der Schmacht ist wieder stärker zurück, aber ich habe es noch im Griff.
Schönen 3. Advent. Haltet durch.
LG Ingo
hey Krabbe! Na, da musste ich aber laut schmunzeln als ich von deine Ess-kapaden gelesen habe. Entschuldige, aber Du hast das so witzig formuliert und ich habs mir bildlich vorgestellt wie da eine Krabbe voller Gyros.....
Ich bin auch so n Suchttyp...mein Vater war doppelt süchtig, meine Mutter raucht wie doof, sogar mein Großvater hatte irgendwas mit Morphium am laufen. Das führt bei mir leider heute immer noch dazu, dass ich die ganze Tafel Schokolade auf einmal aufesse....
Du Krabbe, ich hatte das genauso wie Du, am 9. Oder 10. Tag ohne Nikotin, dass es mir da endlich zum ersten mal gut ging... Bis dahin drück ich auch H+H und Brummie die Daumen! Jede Stunde zählt und ihr seid hier nicht allein.
Rauchen? Ich? Nö, wozu?