Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Guten Morgen alle zusammen,
es gibt so viele Situationen, in denen man zur Zigarette greifen möchte. Gestern habe ich ständig getrunken, so dass ich heute Nacht bestimmt fünf mal auf die Toilette musste....
Ich glaube, es ist egal, ob man in den Wechseljahren ist oder zwanzig.
Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann raus ist aus dem Kopf.
Eine Freundin hat vor drei Jahren aufgehört. Zigaretten entsorgt und das war es... wie geht das? Sie hatte gar keine Probleme.
Bin ich zu schwach? Na ja, bisher war ich tatsächlich standhaft. Nur dran gedacht...
Aber ist mühselig.
Sorry fürs Jammern.... wirklich... es ist ja meine Entscheidung.
Wünsche allen einen freien Kopf
Uiui @ Peachess....diese schockartige Herausforderung...wer hätte da wiederstehen können, wenn der Nachbar einem eine Zigarette anbietet? Schwierig schwierig in der Frühphase des Aufhörens. Ich hoffe das Bild incl. Geruch verlässt Dich bald wieder und ich finde es allgemein gut, wenn die Nachbarschaft aufeinander acht gibt.. Zigaretten anbieten...oki äh...das war ja auch gut gemeint...
@ Bine ..Ja, ich mache viel Sport und kümmere mich, aber vielleicht ist mir das hier grad alles doch zu viel: Corona, neuer Wohnort an dem ich mich nicht soo wohl fühle, Stress mit Freund, ab morgen neuer Job , Körperschmerzen..
Blöd ist, dass ich halt nicht weiss: Kommen meine Depris nun von den Lebensunständen? Kommen sie vom Nikotinentzug? Hat das Nikotin eine leichte Depression gedeckelt, die bisher unentdeckt war? Oder ...auch grad schön...sind das die Wechseljahre...?
? hä?
Ich versuche das mit Humor zu nehmen...'Alles ist eine Phase und die ist irgendwann vorbei
Zudem habe ich noch andere Hilfsmittel im Bereich Körperübungen/ Geistestraining....Dazu viele Freundinnen mit gutem Handyempfang.....wird schon..
Zudem hab ich ja auch Euch, ihr lieben staken Menschen!
Gratulation Euch allen!
* Wer das liest möge sich feste auf beide Schultern klopfen*
Muah!
Außerdem hat die
Liebe wunderbare Diana 5 Wochen
und unser
großartiges Schlämmchen gestern die erste Woche erreicht.
lichen Glückwunsch
Heute ist „M“-Tag:
Wir feiern
Mona für die Zweistelligkeit 10 Tage
Und Melone für die erste Woche.
Gratuliere zu 7 Tage rauchfrei,Melone
Hallo an alle ,vielen Dank für die lieben Worte
Heute geht es mir schon viel besser und der Tag ist bisher ruhig verlaufen .
Ich war mit meinem Mann im Gartencenter und hab 2 Pflanzen gekauft für 50 Euro, genau so viel wie ich die ganze Woche über verqualmt hätte, freu mir bis zum abwinken
Achterbahn der Gefühle eben
So ,jetzt gibt es eine Tasse Tee, schönen Abend allen!
[quote="Nordseekrabbe54"]
Ich für mich hab so überlegt, dass ich Emotionen gar nicht erst richtig zugelassen sondern weggequalmt habe.
Sprich, wenn's emotional wurde bin ich rauchen gegangen. Ich habe also keine Ahnung, wie sich verschiedene Situationen anfühlen, wenn ich sie NICHT verdränge.
[/quote]
Liebe Krabbe,
das stimmt absolut, ich empfinde das genauso, und im Positiven ist es auch so bei mir. Ich freue mich wieder richtig über Dinge, so irre mit Hände reiben, jauchzen und zappeln.
Das ist so super, da könnte ich grad schon wieder vor Freude ausflippen.
Danke für den Gedanken
Mimi