Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Hey Svenner, Ahoi Oma!
Meine herzlichsten Glückwünsche! Ihr habt durchgehalten und auch schwierige Situationen gemeistert, Hut ab!
@ Bine ; meine Aussage bzgl. der Definition als Raucherin/Nichtraucherin war eher witzig- ironisch gemeint , Aaach ja, zum Glück habe ich keinen Dauerschmacht.... bloss Dauer-Corona-Blues...
egal, think positive. Mach nu erstmal Yoga .
Habt eine feine Sonntag
Muah!
Guten Morgen meine Lieben,
schön euch hier immer anzutreffen. Wie seid ihr den in den Tag gestartet? Ich habe heute Morgen die Paprika pikiert und in vermischte Erde mit Kaffeesatz in Eierkartons gesetzt. Mal sehen, was daraus wird. Das ist das erste Mal, das ich Paprika ziehe.
@ Diana, 10 Wochen, was für eine Hausnummer. Gratulation.
@ Ingo, deinen Kleinen würd ich ja mal gerne kennen lernen. Intuitiv, kreativ und Gefühlsbetont, wie sie in dem Alter sind. Manchmal ist es auch schön, sich einfach mal hinzusetzten und dem Treiben der Kinder zuzusehen.
Nr. 1. Schau mal im Netzt nach „ Klitzekleine Riesen“ und „Riesengroße Zwerge“ das habe ich gerne eingesetzt wenn die Kinder mal wieder über Tisch und Bänke gingen. Oder „Bewegung und Entspannung nach Musik“ Sehr schön für Groß und Klein auch für drinnen.
Nr. 2. Auch gerne genutzt ein Planschbecken ca. 1m Durchmesser (als Raumbegrenzung) darin eine Schüssel mit Linsen, Bohnen, keine Steinchen, Sand oder ähnliches. (Vorsicht nicht was in Ohren und Nasse passt) Dann kleine Becher oder Dosen um den Inhalt umzufüllen dazugeben. Oder kleine Plastiktier in der Schüssel verstecken.
Nr. 3. Einen Luftballon an einem Band an die Decke hängen (Nicht zu nah an der Mauer). So das der Kleine gerade noch da dran kommt, um dagegen zu schlagen.
Nr 4. nachmittags, wenn die Luft raus war, sich mit einer Tasse Tee und Kekse gemeinsam hingesetzt. Die Kinder liebten es. Rituale sind in dem Alter wichtig.
Hee und der Kleine wird auch andere Kinder kennen lernen und das soziale wir auch kommen. Lass uns die Zeit jetzt so nehmen wie sie ist. Ja mit neuen Herausforderungen, Widrigkeiten und anderen Sorgen. Aber doch lass uns froh sein, für das was wir haben. Alles kommt zu seiner Zeit.
@Krabbe, das hört sich sehr schön bei dir an. Wie sieht deine Belohnung in drei Tagen aus?
@ Svenner, du gehst in großen Schritte auf die 50 zu. Wie fühlt sich das an? Was hast du dir zur Belohnung ausgedacht?
Habt einen entspannten Sonntag
LG Bine
Liebe Diana,
ich gratuliere natürlich auch zu,für mich (noch) unvorstellbaren 10 Wochen. Hast Du super gemacht. Weiter so!!
Lg Svenner
Diana 10 Wochen! Der Wahnsinn. Super. Glückwunsch!
Danke an Euch.
Diese Perspektivlosigkeit bzw die Aussicht wie lang das noch dauern wird, ist schon sehr belastend
Verregnete Wochenenden sind ja schon unter normalen Umständen anstrengend, aber so...
Das Schlimmste sind die Sorgen wie sehr sich der ganze Mist auf das Leben meiner Jungs auswirkt. Beim Jüngsten hatten wir uns zb entschieden, dass er erstmal von seiner Oma betreut wird. Mit dem Ergebnis, dass er keine Turnstunden oder ähnliches hat. Außer seinen Brüdern (zum Glück haben sie sich noch) kennt er keine anderen Kinder und kann sich so natürlich nur wenig sozial entwickeln. Das ist so bitter...