Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
@MissFit. Ich habe eine kleine Textdatei, in die ich solche Zeichen reinkopiert habe. Wenn ich eines benötige, kopiere ich es da raus. Andere Methoden, die ich kenne wie die Eingabe im HexCode funktionieren nicht überall und man müsste den HexCode dazu auch kennen / aus Tabellen raussuchen. Sind also kompliziert, aufwendig und nicht praktikabel
Weil das Zeichen sind, kann man die größer machen ☞ ☞☞☞ ☺
Hallo Schelli,
nun ist aber höchste Zeit, dass dich hier jemand Willkommen heist. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ist gerade etwas ruhig hier im Zug. Ob das an den kommenden Weihnachtstagen liegt?
Zu deiner konkreten Frage nach Tipps: Tipps gibt es unzählige und ich habe noch keine Idee welcher dir gerade hilfreich sein könnte. Es gibt hier einen Bereich, den du dir mal ansehen könntest. Eine Seite darin ist http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Und ein Tipp von mir ist nicht verkrampfen. Du wirst Willen und Durchhaltevermögen brauchen. Aber denke: ich schaffe das mit einem Lächeln im Gesicht. Viel Erfolg.
Hallo zusammen,
für mich ist es das erste mal, dass ich mich mit dem Thema Nichtrauchen beschäftige und ich muss ehrlich sagen, es ist wirklich alles andere als einfach.
Ich würde gerne auch noch auf den Dezemberzug aufsteigen und hoffe ihr nehmt mich mit. Seit 12 Jahren rauche ich und ich hatte auch nie offensichtliche Probleme. Ich habe gerne geraucht - nun leide ich seit 5 Wochen an einer Rachenentzündung, habe seit 4 Wochen mein Konsum auf 5 am Tag reduziert und möchte nun endgültig aufhören. Vor 3 Tagen habe ich es bereits versucht, jedoch wurde ich heute mit 3 Zigaretten wieder rückfällig. Mein Partner ist starker Raucher (haben zum Glück immer draußen geraucht), es fällt mir sehr schwer nun mit ihm gemeinsam ohne Zigarette rauszugehen, geschweigeden ihn zu riechen.
Habt ihr Ratschläge wie man damit am besten umgehen soll? Auch wie ihr die Muster aufgebrochen habt mit den Raucherpausen während der Arbeit, Cliquen in denen alle Rauchen, etc.
Die Entscheidung aufzuhören kam von einer Sekunde zur nächsten sowie der Rückfall. Da ich aber nachhaltig für meine Gesundheit etwas machen möchte bzw. muss und auch den Reizungen meiner Schleimhäute dauerhaft ein Ende setzen muss, ist mein Ziel, der Sucht ein Ende zu setzen.
Finde es toll das es so ein Forum gibt, vorallem wenn man im Freundeskreis niemand hat der dasselbe durchmacht. Freue mich über einen tollen Austausch und auf ein rauchfreies Weihnachten
✊ wenn ich sie nicht kopieren möchte..
@ Bolando: wie geht Faust?
@Mimi und andere Neue
Man darf hier die Emojis verwenden, die das Forum anbietet. Die anderen führen meist dazu, dass der Text ab dem Emoji nicht übernommen wird. Manche Zeichen aus speziellen Zeichensätzen gehen durch. Z. B. "Segoe UI Symbol" aus dem die Faust ist. Was geht findet man durch Probieren raus oder man kopiert was bei anderen funktioniert hat. Du darfst dich ja auch um Familie kümmern und wirst nicht allzu viel Zeit haben, dich um diese Nebensächlichkeiten zu kümmern. Einfach keine „fremden“ Emojis verwenden spart Ärger
Lieben Dank @Bolando
Meine normalen Emojis verschwinden hier
@mimi
hier eine Faust für dich: ✊
Schön, dass du hier bist!
Hallo, einen schönen Tag wünsch ich euch,
@Bine @MissFit Danke für das Willkommen.
Liebe MissFit, das sind Momente, wo man stolz auf sich sein kann, die Krone haste Dir verdient und den aufrechten Gang auch. Deine Rede motiviert mich sehr: Hoch die Faust!! So ein Emoji fehlt hier.
@Diana Danke, ein schönes Gedicht
@Jupahi Toll, dass ich nicht allein bin mit dem ersten Tag
Erster Tag heute
Gestern Nacht habe ich meine letzte Zigarette geraucht, es ist anders als das letzte Mal, bis jetzt fühle ich noch keinen Verlust, ich freue mich sogar (was für mich jetzt nicht absolut typisch ist, ich bin eher selten euphorisch).
@Bine Ich habe Nichtraucher in 5 Stunden geschaut, meinen Tabak etc. entsorgt, meinem Mann und meinen Kindern erzählt, dass ich ab heute nicht mehr rauchen werde. Ich glaube, das war es erst mal. Was ich brauche in den nächsten Tagen, besonders Abends, ist Zuspruch, das es gut ist, was ich tue und dass ich keine Zweifel haben sollte. (Was ich im Moment tatsächlich gar nicht habe - es grenzt an ein Wunder)
Mimi