Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 25.02.2021, 20:24
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Rauchfrei seit: 1456 Tagen

Krabbe, Du nervst überhaupt nicht und Deine Ängste und Befürchtungen sind auch nachvollziehbar.
Wir müssen neu lernen mit unseren Ängsten umzugehen. Ich Euch hier auch schon mein Leid geklagt und das hat gut getan. Früher hätte man das in 5-10min weggeraucht. Das ist aber keine Lösung. Hier rein zu schreiben ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Und hey, Glückwunsch zur Schnapszahl an Dich und an Diana.

LG Ingo

Verfasst am: 25.02.2021, 15:52
~Bine~
~Bine~
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Liebe Krabbe,

Du machst es genau richtig. Darauf kannst du sehr stolz sein. Dir den Kummer, die Sorgen, Ängste, von der Seele schreiben. Wie heißt es, geteilter Kummer ist halber Kummer.

Was nützt es, den Kummer für sich zu behalten, unter den Teppich zu kehren, ein zu kerkern. Er frisst sich von innen nach außen und brodelt so lange bis er einen Weg gefunden hat. Egal in welcher Situation.

Stell dir mal ein großes Wasserfass vor. Dies ist zu ¾ mit dem gefüllt, was uns bewegt. Mit unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Ängste, Ärger, Freuden, Wahrnehmungen und es kommen täglich neue Erkenntnisse und Erfahrungen hinzu. So füllt sich das Fass immer mehr, bis zum Rand. Nun wenn wir nicht aufpassen, kein Ventil vorhanden ist, wir keines finden oder es verstopft ist, manchmal wir das Ventil auch von außen verschlossen, nur dann läuft das Fass eines Tages über.

Du hast alles richtig gemacht. Ich finde es super, du hast ein Ventil gefunden um deine Emotionen zu verarbeiten. Und das ist das was zählt.

Du hast so viel an Stärke in dir, schau bitte mal darauf. Du hast die Güte in dir, die Fürsorge und nun benutze sie auch mal für dich. Gütig zu dir selber sein, Selbstfürsorge. Was tut dir gut.

Ein Rauchstopp, beinhaltet auch ganz viel Entwicklung, Erfahrungen von denen wir vorher noch gar nichts geahnt haben. Und es ist toll, uns weiter zu entwickeln uns neu kennen zu lernen. Was steckt in uns drin?

Ich drücke dich aus der Ferne

LG Bine

Verfasst am: 25.02.2021, 15:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2021, 14:56
Unbekannt
Verfasst am: 25.02.2021, 13:28
~Bine~
~Bine~
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Einen schönen Donnerstag in die Runde wünsche ich,

@ liebe Krabbe, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 55 Tage in der Freiheit.
Du darfst hier jammern und gehst keinem auf die Nerven. Dies muss das Forum aushalten. (auch wenn dies manch einer anders sieht)
Ein Abschied ist immer schwer, besonders von einem geliebten Menschen. Aber sie doch mal, was für Chancen du deinem Sohn damit ermöglichst, er kann sich frei und selbständig weiter entwickeln. Diese Möglichkeit hat nicht jeder. Und du schenkst sie ihm. Darauf, kannst du sehr stolz sein!!!
Ich glaube auch, dass die Entfernung, ein Wiedersehen umso inniger macht.

Kennst du das Sprichwort? Sinngemäß.
Schenke dem Kind Wurzeln und Flügel.
Wurzel um ihm Halt zu geben, ihm zu sagen hier bist du willkommen, hier kannst du immer zurückkommen.
Flügel; um die Freiheit, die Selbstständigkeit, die Welt zu entdecken und an den eigenen Erfahrungen zu wachsen.

Du hast es am Sonntag in deiner Hand, ob du Rückfällig wirst oder standhaft bleibst. Es ist deine Entscheidung. Wenn du dem Fiesling jetzt schon Platz in deinem Kopf einräumst, hat er es am Sonntag umso leichter. Du könntest jedoch jetzt anfangen, zu überlegen, „was würde mich am Sonntag ein wenig ablenken“ Es geht sich darum, seine Gedanken bewusst umzulenken und sich nicht darin zu verfangen.
Was fällt dir ein?
- Gartenarbeit
- Spazieren gehen
- mit einer Freundin telefonieren
- Fieder einpflanzen (geht jetzt)
Komm der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

@liebe:r Repiro; schön, dass du noch hier bei uns bist und dich meldest. Morgen nimmst du die 80 in Angriff. Hast du dir schon überlegt, wie du dich belohnst?

@ Lieber Ingo; ich hätte auch noch reichlich Garten zum Bearbeiten. Vielleicht sollte ich ihn mal vermieten, keine schlechte Idee.

@ all; Fensterputzen hätte ich auch noch für Freiwillige im Angebot.

@ liebe MissFit, liebe Diana, liebe Mimi, liebe Daniela; Ich hoffe euch geht es gut.

LG eure Bine

Verfasst am: 25.02.2021, 09:20
Unbekannt
Verfasst am: 25.02.2021, 09:07
Unbekannt
Verfasst am: 25.02.2021, 08:05
Unbekannt
Verfasst am: 24.02.2021, 21:11
RespiroVivo
RespiroVivo
Rauchfrei seit: 1449 Tagen

Ihr Standhaften,

super, dass so viele von euch das weiterhin "durchziehen". Ich gucke hier hin und wieder rein und finde den Zusammenhalt super. Mir hilft übrigens gerade die Maske sehr, gar nicht auf die Idee zu kommen. Ich lasse sie auch draußen auf.

Bis zum Wochenende kommen meine Laufschuhe, dann sollten auch die Pfunde wieder purzeln. Habe sicherlich ca. 6 Kilo in der Zeit zugenommen. Die möchte ich jedoch nicht nur auf das fehlende Rauchen schieben. Betreibe sonst Teamsport in der Halle. So kommt eins zum anderen.

Aber für alles gibt es eine Lösung. Weitermachen!

Verfasst am: 24.02.2021, 19:24
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 443 Tagen

Kannst meinen Garten beackern
Letztes Jahr hatte ich ausschließlich Winden, Kapuzinerkresse und Mohn, Cosmea und eine Sonnenblume
(Gemüse macht Olli) .... Haben noch reichlich Platz abzugeben. Morgen pflanz ich Himbeeren ein und putze ein Fenster