Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Hallo Krabbe,
du hast dich für die Glückwünsche bedankt, dabei habe ich dir noch gar nicht gratuliert *Scherz, grins*. Heute bist du drei Wochen rauchfrei, das sind für die Anfangszeit sehr viele Tage. Gut gemacht!
Dein Danke möchte ich mal für uns alle aufgreifen: Laut etymologischem Wörterbuch rührt es von denken her und "...bedeutete urspr. also "Denken, Gedenken" und bezeichnete dann das mit dem [Ge]denken verbundene Gefühl und die Äußerung dankbarer Gesinnung..."
Wie oft und wofür seid ihr dankbar? Was bedeutet der Begriff "dankbar sein" ganz individuell für euch?
Ich persönlich übe seit Jahren dankbar zu sein, mich oft zu bedanken. Was macht diese Haltung mit einem? Speziell bezogen auch auf die neu erworbene Rauchfreiheit? Also ich bin heute noch oft bewusst dankbar dafür, dass ich auf Dauer mit dem Forum und der BZgA-Broschüre rauchfrei werden durfte.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen, bleibt rauchfrei und genießt euer Leben, zum Beispiel mit Brot und Brötchen (hab ich jung auch mal eine Zeit gemacht, Sauerteig mit Kümmel und Koriander).
Habt einen genussvollen Freitagabend.
Herzlich Andrea
Aktuell ist es wirklich leicht. Aber wir sind gewarnt, es kommt wahrscheinlich zurück. Wir haben noch drei Jaheszeitenfast in denen Rituale ersetzt werden müssen. Und später das Ganze ohne Corona...
Vielen Dank.
Mal schauen ob ich mich zur Abwechslung mal an einem Roggenbrot probiere.
Ich hoffe Euch geht es allen so gut wie mir. Bisher keine Schmachter. Die wären aber auch sinnlos... Ich will das Zeug nicht mehr anrühren.
Wünsche Euch allen einen entspannten Start ins Wochenende.
LG Ingo