Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Glückwunsch an Krabbe für 20 Tage, MissFit mit 3 Wochen und Mona mit 4 Wochen.
Ich habe heute mal wieder nicht ans Rauchen gedacht, hatte keine Zeit dafür. Beim Zahnarzt wurden heute die Nikotinspuren beseitigt. Es kommen auch keine mehr dazu.
Diana, hast du ein paar gute Brot Rezepte?
LG Ingo
Ihr Lieben,
bei uns gibts heute Reispfanne. Und ich habe mich eben mit einer ganzen Tafel Schokolade (Nougat!) belohnt, ganz ohne Jubiläum, und trotz Gewichtszunahme, einfach so, weil ich es verdient habe...
Und zur Belohnung dafür, dass heute wieder zwei Mitfahrerinnen ein Jubiläum haben.
Glückwunsch Krabbe und Mona
Danke für die Schokolade
Na dann- Mahlzeit Ihr Lieben!
Bei mir gibt`s gleich eine Blumenkohl- Brokkoli-Suppe. Ich habe das unvergleichliche Talent das Gemüse beim Auseinanderdröseln in der ganzen Küche zu verteilen.....
Jedenfalls freut es mich, dass es Dir Krabbe wieder besser geht. Und Du rundest ja heute, seit 20 Tagen rauchfrei- herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mir am Wochenende auch den ersten Strauß Tulpen gegönnt. Kann es sein, dass es die jedes Jahr ein bisschen eher gibt?
Missfit, bei Dir sind`s heute schon drei Wochen. Und bei Mona vier! Glückwunsch Euch beiden! Gönnt Ihr Euch auch was zur Feier des Tages?
Für mich war das Belohnen sooo wichtig in der ersten Zeit. Auch wenn mir natürlich rein rational klar war, dass es sich ohne Zigaretten besser lebt, war es dennoch erst mal ein heftiger Verzicht, den ich irgendwie ausgleichen wollte. Ich hatte mich auch vor meinem Rauchstopp nicht mehr wohl gefühlt und mal ans Aufhören gedacht. Aber diese "Krücke" hatte sich so in meinen Alltag gegraben, dass ich dachte, ich würde es sowieso nicht schaffen. Wie soll ich mich OHNE motivieren? Wie soll ich im Dienst meine Pausen gestalten (nur mit essen? Was übrigens für einen Nichtraucher ganz normal ist ....)? Womit belohnen
und entspannen?
Und gleichzeitig dachte ich- Mist, wie lange willst Du noch weiter rauchen? Das macht Dich nur krank und bringt Dich um.... Und genau das hat es dann gemacht, also letzteres zum Glück nicht.... Erst da konnte ich los lassen, und zwar sofort und bis jetzt. Leicht war das nicht, aber der Druck es irgendwie zu "müssen" war auch wie ein Motor. Und hoch gehalten haben mich eben die ganzen kleinen Belohnungen. Mal ein Sträußchen Blumen, ein schöner Tee und zehn Minuten Ruhe, eine abendliche Gesichtsmaske (gibt so fertige aus der Drogerie), ein schöner Schmöker zum Abtauchen und auch mal Nascherei ( deshalb auch die Blumenkohl- Brokkoli- Suppe, so schließt sich der Kreis, aber das ist ein ganz anderes Thema....:riesengrinser.
Womit macht Ihr Euch mal eine Freude? Was tut Euch gut?
Nikotin- Entwöhnung ist soooo eine Leistung und Ihr seid so gut dabei. Ihr könnt echt stolz sein. Und wenn das im RL nicht alle so anerkennen, hier tun wir das.
Klar, wir sind alle selbst angefangen, (und ich sogar in einer Zeit- Anfang der Neunziger Jahre-, in der die gesundheitlichen Risiken hinlänglich bekannt waren), den Schuh müssen wir uns wohl anziehen. Aber immerhin haben wir jetzt den Absprung geschafft. TOP !
So, ich husche mal an den Kochtopf. Sonst wird mein Abendessen nichts mehr heute.....
Habt alle einen schönen rauchfreien Tag,
Silke
Guten Abend Ingo,
Ich komme spät aber ich habe dich nicht vergessen!
Hurra, Ingo ist 50 Tage rauchfrei
Blümchenwiese
Herzlichen Glückwunsch das hast Du so richtig toll gemacht
:
Lass dich heute richtig feiern und verwöhne dich selbst
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli