Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020
Seni - viel Spaß bei der Einweihungsfete und gutes Gelingen beim standhaft bleiben!
Ich hatte am Wochenende auch damit zu tun konsequent zu bleiben und es wäre fast schief gegangen. Das Teufelchen was mir erklärt hat, dass es nur eine einzige Ausnahme wäre, war äußerst aktiv. Glücklicherweise hat mich jemand anderes in ein Gespräch verwickelt und bis es fertig war, hatten die Raucher ihre gemütliche Runde schon aufgelöst.
Geht es Euch auch so, dass es Euch wehmütig macht, wenn ihr daran denkt, dass ihr jetzt für immer nicht mehr rauchen dürft? Ich meine - klar - die bisherige Menge steht nicht zur Debatte. Dahin möchte ich nicht mehr zurück.
Ihr merkt - ich hänge ein wenig durch.
Mir fehlt auch das draußen sein sehr, aber draußen sein ohne rauchen ist immer noch nicht selbstverständlich. Daher probiere ich mich nächste Woche im Stand up paddlen aus und gucke, ob es meinem Bedürfnis nach draußen sein und Entspannung entgegen kommt. Außer einem Paddel kann man ohnehin nichts mit auf´s Brett nehmen ;)
Euch einen schönen Tag,
Eva
Ihr lieben Junizuggirls,
heute war ein anstrengender Tag, aber schön. Und Anstrengung hatte nix mit Rauchen zu tun. Ich schicke Euch einen lieben Gruß in die Nacht.
Euer Bachelor, neuerdings von SmoSa auch Weiberer genannt ( Dank Google wieder was dazugelernt.)
rn:
Wie Christine schon geschrieben hat, stellt Raucherhusten die Reinigung deiner Lunge dar. Er wird immer dann ausgelöst, wenn die Lunge einige Zeit zur Regeneration hatte. Wie z.B. in der Nacht. Da wurde sie eben nicht ständig mit Schadstoffen bombardiert. Um nun den "Dreck" abzutransportieren mussten viele von uns morgens husten.
Die Reinigungsarbeiten unserer Lungen
Diese Reinigungsarbeiten sind ein ganz normaler Vorgang.
Auch bei Nichtrauchern.
Denn die Lunge nimmt auch mit der normalen Atemluft Verunreinigungen auf. Auch diese müssen wieder raus.
Nur gehen diese Putzaktionen der Lunge normalerweise geräuschlos von statten.
Und das funktioniert so:
1.Die Bronchien produzieren Schleim.
2.Dieser Schleim wird von vielen tausend, kleinen Flimmerhärchen nach oben befördert.
3.Der transportierte Schleim wird dann mit dem Speichel verschluckt.
Als Raucher funktioniert dieses feine System, mit den kleinen Flimmerhärchen aber nicht mehr richtig.
Immer wieder attackiert der giftige Rauch Lunge und Bronchien. Die Folge ist eine massive Schädigung.
Auch bei mir war der Husten mit das Erste, das sich verabschiedet hat. Es ist ganz sicher ein gutes Zeichen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Gratulation zu euren Jubiläen. Denkt immer daran: Jeder Tag, den wir nicht rauchen ist ein Gewinn und ein Grund zur Freude.
@Christine 33 Tage Na da hole ich doch mein Glitzerdings raus....
@Katie: 10 Tage, ich bin wirklich beeindruckt von deiner Stärke. Gratulation
@ Eddie hallo ich grüße dich, schön von dir zu lesen
@all
Ach und Seni, schön dass es deinem Merlin wieder besser geht.
Heike
Halli Hallo :-)
@SmoSa
Badetag kenn ich aber auch noch, aber nur wo ich noch ein Kleinkind war. Später dann au nicht mehr. War auch glaub eher aus Spaß an der Freude und nicht unbedingt weil Badetag war
Ups, natürlich heißt es Regenbogen - ich geh es gleich berichtigen.
Auch von mir gute Besserung
@Sternentanz
Laufen ist so naja, eher weniger. Hab es mir für die Woche wieder vorgenommen. ich krieg Sport einfach nicht integriert momentan. Bezahl auch schon seit Wochen das Fitness Studio umsonst. Hoffe, dass ich in zwei Wochen wieder mehr zum Sport komme. Aber bis dahin gibts noch einiges zu erledigen.
Wie hast du dich denn jetzt entschieden was deine "Me-Time" angeht ? Manchmal reicht ja auch ein Abend die Woche oder zwei...
Ich hoffe du hast deine Schmachtattacke gut überstanden!
@Seni
Irgendwie ist Voldemort ja wie unsere Schmachtattacken Nervig, kommen unangemeldet, können ganz schön gefährlich sein, keiner will sie haben und hässlich sind sie auch
Mir gefällt der Vergleich, auch mit dem Hogwarts Zug :-)
@Kati
Ach es geht. Gestern Abend war schon nicht mehr so schlimm wie am Sonntag. Eigentlich genieße ich die Zeit sogar mal allein zu sein. Mein Freund ist seit März im Home Office, das war schon ne Umstellung. Vorher war er meistens zwei Nächte die Woche außer Haus.
Wie gehts dir denn so ?
Die Sonne scheint hier auf jeden Fall.
Momentan hock ich noch an der Arbeit. Etwas unmotiviert und Schoki hab ich auch keine mehr :-( naja, ist halt so. Da helfen die Kaugummis grad eher gegen den Schoki Hunger als gegen die Schmachtattacken
habt einen schönen Tag <3
Nein, liebe Kati, kein Schwächeln beim Nichtmehrrauchen, nur beim Schreiben im Forum und Rosen und Cocktails im Junizug verteilen.
Liebe Grüße
Armin
Ihr fleißigen Junizuggirls,
bin heute nicht mal mit nur lesen bei Euch hinterher gekommen, geschweige denn schreiben. Ich lasse Euch einen lieben Nachtgruss da.
Liebe Grüße
Euer leicht schwächelnder Bachelor rn:
*winkewinke*
meine Güte, das mit der Fernbedienung hat bei mir jetzt auch echt lange gedauert
Man merkt das ich das Küken in der Runde bin
Schön, das alles Urlauber wieder da sind.
@eddie, der nächste Urlaub wird bestimmt besser. Auf jeden Fall total super das du standhaft geblieben bist! Ich hoffe, du konntest dich trotzdem erholen und den Urlaub genießen.
@Smosa, mir war es gar nicht aufgefallen mit der Schnapszahl. Hab heute Morgen gar nicht meinen Kalender abgerissen. Trotzdem Danke für deine Glückwünsche :-)
Falls du doch Socken stricken willst, ich nehme auch ein Paar
@Kati, mir geht es soweit gut. Hatte gestern seit bestimmt einer Woche einen starken Schmachter nach dem Abendessen. Das war etwas doof. Bin momentan auch alleine, hab meinen Freund bei den Schwiegereltern gelassen, der kommt vielleicht erst am Mittwoch wieder. Hoffe, die Tage bis dahin werden nicht so schlimm. Ich hab halt, weil mein Freund ja nicht Nichtraucher ist, immer ziemlich viel geraucht wenn er nicht da war. Das war gestern wahrscheinlich die Verknüpfung in meinem Hirn.
@Seni, hat die Schoki denn geschmeckt von der Tanke ? Ich find Tankstellen mit mehr Angebot super praktisch. Bei mir aufm Dorf gibts aber nur Standard, aber wenigstens gibts Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr, das ist ja schonmal was.
Du hast mit deinen Samtpfoten scheinbar echt Glück, wenn sie dich bis Mittags in der Kiste liegen lassen. Die Katze meiner Eltern schiebt um 8.00 Randale weil sie VERHUNGERT (tut sie natürlich nicht). Egal ob Wochenende ist oder nicht. Sie ist auch beleidigt wenn die Eltern nicht spätestens um 22.30 Uhr mit ihr ins Bett gehen :
Ich hab die Bahnfahrt gestern gut überstanden.
Das Umsteigen verlief stress- und auch schmachtfrei.
Der erste Umstieg waren 16min. Von Gleis 1 auf 6, ohne nennenswerte Vorfälle. Der Zug war auch schon 8 min früher da, da konnte ich gleich einsteigen und in Ruhe zu meinem Platz gehen.
Umstieg Nummer 2 waren 11 min. In der App schon gesehen, dass der Zug AUSGEBUCHT war, im Ernst DB ??? Am Gleis dann festegestellt, dass die Hälfte der Waggons nicht angehangen waren, natürlich auch nicht mein Waggon mit meiner Reservierung. Erstmal aufgeregt und vor mich hin geschmipft. Da war auch schon die meiste Wartezeit vorbei. Den Rest hab ich genutzt um was zu trinken. Im Zug wollte ich dann doch nicht unbedingt die Maske ausziehen.
Hab dann noch einen Platz bekommen. Also alles gut