Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020
möchte liebe Grüße einfach mal so da lassen, kommt gut durch den Tag
@Claudi - BÄÄÄÄÄÄHHHH - da schüttelst mich schon nur vom lesen. Du Arme !!!
@Seni - na es wird ja wieder mit deinen Samtpfoten :-) Freut mich
@Chrissi - gibt glaub schlimmeres. Wenn du auf die Tabletten richtig eingestellt bist kann man damit gut leben. Wenigstens weißt du jetzt warum du so müde bist!
@Eva - wie gehts dir denn jetzt momentan ???
@Kati - dir auch einen schönen Tag
[quote="Sternentanz55"]
Der Suchtteufel macht uns da gehörig einen vor!! Mir sitzt er auch immer wieder auf der Schulter und spricht leise in mein Ohr: Komm Claudi, jetzt eine Rauchen, ist doch die Situation schöner, entspannter, freier, bunter etc etc.
[/quote]
Das sind scheinbar andere Zigaretten die du geraucht hast
Ihr lieben Junizuggirls,
ich gratuliere Euch allen herzlich zu zahlreich anstehenden Jubiläen. Und Eva darf uns auf gar keinen Fall aus dem Junizug plumpsen! Schön festhalten! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Euer Bachelor
Liebe Eva,
auch ich wünsche dir für den heutigen viel Durchhaltevermögen!
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen!
Was mir immer geholfen hat, war darüber nachzudenken wie schlecht es mir am Anfang ging und das ich das auf gar keinen Fall nochmal durchmachen will, da war die Lust auf die Zigarette meist doch schnell vorbei...
@Jubilare
auch von mir herzlichen Glückwunsch :-) Es ist schön, dass ihr alle bzw wir soweit gekommen sind :-) Jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag.
Fühlt euch geknuddelt
Erst mal Hallo und guten Morgen zusammen,
ich wollte mal ein Lebenszeichen da lassen und fragen ob es allen gut geht und ob Eva diese blöde Schmachtattacke überstanden hat!?
Ich muss gestehen das ich froh bin, nicht die einzige zu sein die ab und an noch kämpfen muss.Aber kKennt ihr auch das ihr euch vor gewisse Situationen fürchtet wie z.B. Urlaub. Denn momentan hoffen wir noch, in den Sommerurlaub fahren zu können/dürfen (Corona). Allerdings mache ich mir jetzt schon a bissl Gedanken ob bzw. wie schwer es sein wird an den Abenden auf der Terrasse oder Balkon mit nem Wein zu sitzen undkeine zu rauchen. Denn das gehörte bis jetzt immer für mich zusammen. Und ich glaube da spielt es keine Rolle ob es Wein oder Wasser ist. Hier (zuhause) wenn wir was trinken gehen sind es zwar auch nur kurze Momente die mich verfolgen aber wie gesagt, das mit dem Urlaub stelle ich mir sehr schwer vor. Ich hoffe bis dahin werde ich noch a bissl stärker.
Es wäre wirklich super schade wenn nicht. Denn irgendwie bin ich auch a bissl stolz auf mich, bis hier hin schon gekommen zu sein. Denn seit ich nicht mehr rauche habe ich mit Sport angefangen. Ich wollte und musste diese innere Unruhe und das nur noch essen vertreiben..... Deshalb denke ich mir wie schade und dumm es wäre das alles hin zu schmeißen.
So aber jetzt erst mal genug von mir.... Ich hoffe ihr müsst heute nicht so lange arbeiten und könnt das schöne Wetter genießen.
Ohh danke - ihr seid ja echt toll
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Das tut echt gut.
Was für Leute arbeiten denn am BZGA Telefon und in wie fern beraten sie? Wie es geht, weiß ich ja eigentlich. Einfach nicht mehr rauchen.
Kati - Du hast gefragt, warum ich rauchen will.
Ich habe wirklich lange Jahre immer nur mal geraucht. Vorzugsweise alleine am See, beim Buch lesen im Park, beim Glas Wein im Sommerurlaub, beim Sternschnuppen zählen...Und dann auch mal 2-3 Monate nicht. Gerade so, wie ich das Bedürfnis hatte und wie es schön war. Oft sind bei mir Zigaretten auch "vertrocknet" weil ich von einer Packung nur 3-4 geraucht habe. Alle haben sich gewundert, dass ich wirklich nur ein Gelegenheitsraucher war, aber das war ich bestimmt 10 Jahre ohne Probleme.
Durch verschiedene Umstände ist es dann vor einigen Jahren gekippt und ich würde so gerne wieder zurück zu dem Zustand von damals. Und das Teufelchen motiviert mich jeden Tag dazu. Nur mal eine, nur eine Geschenkte - keine Packung kaufen, nur vielleicht mal einen Zug nehmen.
Ich habe mich früher auch nicht schlecht gefühlt, wenn ich geraucht habe. Klar, war es schon damals nicht gesund, aber das war mein latentes Übergewicht oder der Wein auch nicht.
Und so überlege ich. Aber wenn ich jetzt sagen würde, dass 4 Stück im Monat vertretbar sind und nur zu besonderen Momenten, würde ich dem eine Sonderstellung und Aufmerksamkeit zukommen lassen, wie es sicherlich auch nicht förderlich wäre.
Ich versuche es momentan mit Abschreckung. Die ersten zwei Wochen habe ich im Prinzip komplett mit Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett verbracht. Das will und kann ich mir eigentlich nicht mehr leisten.
Der Tipp immer nur für heute zu entscheiden, ist auch hilfreich. Ich mache jeden Tag einen Haken in meinen Kalender und obwohl ich immer überlege, ob ich das nächste Woche auch noch machen kann, versuche ich jetzt nur für heute die Energie aufzubringen und nicht zu überlegen ob es weiterhin grüne Haken gibt, oder es zu risikoreich wäre in den Urlaub zu fahren, weil Urlaub ohne derzeit für mich unvorstellbar ist...
Vielen Dank fürs Lesen und danke, dass ihr da seid!
Eva