Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020
[quote="janacpunkt"]
Am Sonntag gehts dann mit dem Zug nach Hause. Das erste Mal Zug fahren, ohne in den kurzen Umsteigepausen schnell in den gelben Bereich zu flitzen und eine zu rauchen. Umsteigen sollte dadurch stressfreier werden. Eigentlich machbar ohne rauchen! Ich werde Sonntagabend berichten!
Ich gehe aber davon aus, dass ich am WE immer mal rein gucken werde. Sitz ja zumindestens morgen den ganzen Tag am PC.
Habt ihr Pläne fürs Wochenende ?
[/quote]
Danke für Deinen Hinweis ;)
Ich fahre auch übers Wochenende weg und wir fahren zu sechst mit einem Auto, Raucherpausen inklusive. Und auch dort wird es sicherlich nicht einfach. Ich bereite mich jetzt schon darauf vor, dass ich mich an die Nichtraucher halte.
Aber ich wollte mir noch offen halten, ob ich mit der Bahn anreise, damit ich unabhängig von den anderen auch einfach früher abreisen kann falls es mir zu viel wird. Da kann ich mir jetzt schon eine Beschäftigung für die Umsteigezeit überlegen - das hatte ich gar nicht bedacht.
"Pogo" habe ich hier meistens nur beim Einkaufen. Bei mir kriecht das Verlangen eigentlich immer sehr langsam in jede Zelle meines Körpers...
So...jetzt gehe ich mal packen
Euch ein schönes, rauchfreies Wochenende,
Eva
Guten Morgen,
die Arbeit hat mich momentan fest im Griff
@Seni
damit sollte deine Frage, was wir so machen/gemacht haben, beantwortet sein
Ansonsten nehm ich eine schöne kalte Cola :-) Oder ein alkoholfreies Radler, auch sehr lecker :-)
Mit dem Joggen war aber doch eine gute Idee. Ich würde sagen, dran bleiben :-) Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser :-)
@Kati
Fühl dich geknuddelt Ich hoffe, heute geht es dir ein bisschen besser.
freut mich, dass sich dein verlangen momentan in Grenzen hält. Das es dir gesundheitlich nicht so gut geht ist natürlich nicht so schön. Gute Besserung und nicht zu rauchen ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;-)
@Bachelor
Ach, ich brauch kein eigenes Wohnzimmer. Du darfst es gerne kopieren und in dein Wohnzimmer packen wenn du möchtest :-) Ein eigenes Wohnzimmer macht ja nur Arbeit. Ich komm so schon manchmal kaum dazu alles zu lesen.
Von mir auch noch alles Gute zu 180 Tagen :-) Voll spitze
Heute geht es aber übers Wochenende zu den Schwiegereltern in Spe, das GANZE Wochenende. Die sind super nett, aber Schwiegermama ist auch super anstrengend. Mein Freund verkrümelt sich mit Schwiegerpapa in die Garage, weil unser VW Bus mit Schränken ausgestattet werden soll. Ich werde dann auf der Terrasse sitzen und hoffen, dass Schwiegermama sich nicht verpflichtet fühlt mich zu beschäftigen.
Ich hab das Laptop dabei und will Bilder sortieren und noch einen Blogbeitrag über unsere Harz Reise schreiben. Hoffe ich bin damit gut beschäftigt, um nicht vor langeweile von Schmachtattacken überrannt zu werden. Wobei die mich eher umpogen.
Wer Pogo nicht kennt, das schreibt Wikipedia dazu:
Also meine Schmachtattacke kommt aus dem nix, springt mich an wie beim Pogo und ich hab zu kämpfen nicht umzufallen. Das passiert mega selten aber dafür schon mit voller Wucht. Also konzentrieren und die Haltung wieder finden! Klappt bisher gut :-)
Am Sonntag gehts dann mit dem Zug nach Hause. Das erste Mal Zug fahren, ohne in den kurzen Umsteigepausen schnell in den gelben Bereich zu flitzen und eine zu rauchen. Umsteigen sollte dadurch stressfreier werden. Eigentlich machbar ohne rauchen! Ich werde Sonntagabend berichten!
Ich gehe aber davon aus, dass ich am WE immer mal rein gucken werde. Sitz ja zumindestens morgen den ganzen Tag am PC.
Habt ihr Pläne fürs Wochenende ?
Die anderen feiern heute alle Party bei mir auf der Trauminsel und bei der reizenden Shusha in der Doppelkeksdose. Kommt doch einfach mit! Es gibt leckere Cocktails, leckere Häppchen und gute Musik.
Euer Bachelor rn:
Liebe Jana,
ich sehe gerade, Du bist ja auch noch wohnzimmerlos. Das solltest Du ändern!
Liebe Grüße
Armin
Liebe Jana,
klasse post heute Nachmittag! Kann ich hundertprozentig nachvollziehen und unterschreiben! Solltest Du für immer auffindbar in Dein Wohnzimmer kopieren oder in ein Rauchfreitagebuch! Prost!
Sonne im Herzen wünscht
der Bachelor rn:
Cheers - auf uns rn:
Liebe Kati ohne eigenes Wohnzimmer,
ich finde, nach Deinem Ausrutscher - für mich wirkt das jedenfalls nicht wie ein echter Rückfall - darfst Du Deinen Rauchfreizähler wieder auf Dein Ursprungsaufhördatum umstellen. Natürlich nur, wenn Du Dich dabei nicht unwohl fühlst, was Du meiner Meinung nach aber nicht musst. Wir hatten im Januarzug einen vergleichbaren Fall, wo diejenige nach Ausrutscher erst auch den Rauchfreizähler auf Anfang gestellt hat. Als sie gemerkt hat, dass es nur ein Ausrutscher war (so ungefähr nach einer Woche) hat sie aber wieder auf ihr Ursprungsdatum umgestellt. Und ich glaube, dass die meisten hier das auch völlig in Ordnung fanden. Ich fand und finde es richtig! Ich bin froh, sie nicht überholt zu haben.
Der ganzen quirligen Meute im Junizug wünsche ich einen tollen Abend.
Liebe Grüße
vom Bachelor rn:rn:rn:rn: