Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 08.09.2020, 09:42
Eddie1
Eddie1
Rauchfrei seit: 237 Tagen

Moin Zusammen,

ich bin auch noch dabei. In 2 Tagen sind es 100 Tage.... das bedeutet auch 100 Big Box Schachteln nicht geraucht und damit auch 1.000 € weniger an den Tabak Dealer gegeben. Das ist schon viel Geld was nicht beim Dealer gelandet ist.

Gewicht? Ich habe versucht relativ schnell mit Sport viele Dinge zu kompensieren. Die Fressattacken waren nur die ersten 3-4 Wochen da, danach eigentlich nicht mehr, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Rauchen pro Tag ca. 250 Kalorien verbrennt. Die fehlen jetzt natürlich. Also bin ich jeden 2 Tag laufen gewesen aber das hat meine Knie etwas anschwellen lassen. Nun fahre ich jeden Tag 45 Minuten Fahrrad. Es ist zwar aufwändig, aber so konnte ich wenigstens dafür sorgen, dass ich kein Kilo mehr habe als zum Rauchstopp.

Sonst geht es mir immer noch gut, wobei ich in den letzten 10 Tagen schon mehr an Kippen denke also vorher. Ich glaube das ist dieses 3 Monatsding, habe ich zumindest gelesen.

Liebe Grüße in die Runde

Eddie

Verfasst am: 08.09.2020, 07:52
HilleSand
HilleSand
Rauchfrei seit: 1600 Tagen

Hallo alle duftenden rauchfreien Junizug Reisenden.
Ich bin noch bei euch! Gerade mit meinem Partner/Ehemann auf Reisen. Der ist nach wie vor wackerer Raucher ist. Leider gibt es jeden Tag noch die Situation in der ich mir eine Zigarre wünsche. Vor allem wenn es stressig wird.. und gleichzeitig bin ich wirklich glücklich, dass ich den ganzen Mist nicht mehr habe! Zigarren drehen, Unterbrechungen wegen Nikotinspiegel, stinkende Wolke um mich....
Ich kann nicht behaupten, das es einfach ist, und nicht selten denke ich: ich bräuchte mal Urlaub vom Raucher! Das greift schon auch in die Beziehung ein. Bisher aber doch zu meinem Vorteil, finde ich. Tatsächlich habe ich das Gefühl, jetzt tu ich endlich was nur für mich. Das hält mich bei der Stange!
An euch Starke liebe Grüße und bleibt an Bord, es lohnt sich!!
Herzlich Hille

Verfasst am: 07.09.2020, 15:15
PiPo2020(zweiPunktnull)
PiPo2020(zweiPunktnull)
Rauchfrei seit: 961 Tagen

Kuckuck,

ich bin auch noch da. War nur a bissl im Urlaub.
Freut mich sehr zu lesen das keiner den Zug verlassen hat!!! und es so viel zum feiern gibt

Bei mir gab es ein paar Augenblicke im Urlaub in denen ich gedacht habe "ach jetzt eine rauchen".... Aber ich habe es (wundersamerweise) überstanden und bin froh darüber.

Ich wünsche euch einen guten Start in diese rauchfreie Woche.

Verfasst am: 06.09.2020, 16:42
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2340 Tagen

Liebe Juni-Zügleri nen und besonders Christine, wow was für ein Einsatz. Es ist wirklich ganz toll, wie du dich hier einbringst. Ich gratuliere dir mal hier im Zug zu fantastischen 80 Tagen. Ebenso wie dereinst Phileas Fogg hkast du erwas außerordentliches in 80 Tagen geleistet. Vermutlich sind wir hier noch nicht ganz um die Welt gefahren, aber unser Zug ist schon tüchtig weit gekommen. Denk an Anke und Seni. Und natürlich an die positive und herzlich Katie. Und an all die Anderen, die noch rauchfrei sind.
An dieser Stelle allen herzliche Gratulation.

Christine rn: Mojito und ein dickes für deinen lieben Post in meinem Zauberwald.

Und rn:rn:rn:rn:

Für alle.

Alles Liebe Heike

Verfasst am: 05.09.2020, 10:19
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1761 Tagen

Ihr lieben Junizuggirls,

auch shame on me, dass ich Euch zuletzt sträflich vernachlässigt habe. Ich war etwas im Stress mit meinen diversen Seminarreisen. Das ist natürlich keine Entschuldigung, diverse Jubiläen zu übersehen. Irgendwann werden es aber echt zu viele, um noch überall hinterher zu kommen... Herzlichen Glückwunsch erstmal Katilein, einer der guten Seelen dieses Zuges, und Jana im Islandurlaub (Neid:wink. Claudi Sternentanz drücke ich die Daumen für ein tolles Mädelswochenende ohne Rauch. Schön, dass es bei Dir wieder aufwärts geht, liebe Christine! Was macht eigentlich unser freundlicher Saarländer im Junizug? Lange nichts mehr von gehört. Erbitte Lebenszeichen und Unterstützung.

Liebe Grüße
vom Bachelor

Verfasst am: 30.08.2020, 16:46
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2340 Tagen

Liebe Katie, ich gratuliere dir herzlich zum Erreichen der Blumenwiese. Es ist der erste große Meilenstein, auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Dein Weg bis hierher ist beeindruckend. Sogar dein kleiner Ausrutscher konnte dir nichts anhaben. Ja ich habe sogar den Eindruck gewonnen, das hat dich noch einmal zusätzlich befeuert. So nach dem Motto: Jetzt zeige ich es diesem Monster erst recht. Der wird schon sehen....
Ich freue mich sehr mit dir und finde essuper, dass du hierher gefunden hast.
Ich ziehe meinen Hut vor dir und verbleibe mit allergrößter Wertschätzung

Immer Heike

Verfasst am: 29.08.2020, 17:41
janacpunkt
janacpunkt
Rauchfrei seit: 1621 Tagen

Hallo ihr Lieben

Hier ein Lebenszeichen von mir.
Island ist mega und die Färöer Inseln kann ich auch nur jedem empfehlen. Wir mussten 5 Tage in Quarantäne verbringen aber das war nicht weiter wild. Wir waren draußen und haben Menschen einfach gemieden.

Aktuell sind wir im Norden unterwegs. Gerade auf dem Weg zu einem Geothermalgebiet. In ein paar Stunden liege ich hoffentlich am Campingplatz im Hotpot und genieße ein kühles Bier.

Wem es immer noch zu warm ist, dem schicke ich gerne eine Abkühlung. Aktuell 9 °C

Auf den ersten Blick sind auch noch alle da? Freut mich das scheinbar keiner aus dem Zug gefallen ist.
Schmacht geht ganz gut, ab und zu denk ich aber schon nochmal ans rauchen. Aber alles entspannt würde ich sagen

Fühlt euch geknuddelt

Verfasst am: 26.08.2020, 08:03
kine
kine
Rauchfrei seit: 1660 Tagen

Liebe Christine,
ersteinmal Glückwunsch zu 69 Tagen, ist doch super.
Und zweitens ich kann Dich nur zu gut verstehen, bei mir waren gerade der 65-70 Tag
die Megahölle und ich war neidisch auf alle die, denen es nicht so ging. Nun ist es ja so,
dass jeder das Nichtrauchen unterschiedlich erlebt und ich kann Dir versprechen,
ohne Dich persönlich zu kennen, dass das Gefühl besser wird. Problem ist, kann Dir nicht sagen wann genau das
passieren wird, aber es passiert. Bei mir war das nach den 70 Tagen abrupt weg, und was nicht heißt, dass ich keine
Schmachtattacken mehr habe, aber sie werden aushaltbarer und ich weiß, dass nur ein einziger Zug an einer Kippe mich wieder zurück werfen würde, und ganz ehrlich diese Qual noch mal durchmachen, sehe ich nicht ein Liebe Christine,
ersteinmal Glückwunsch zu 69 Tagen, ist doch super.
Und zweitens ich kann Dich nur zu gut verstehen, bei mir waren gerade der 65-70 Tag
die Megahölle und ich war neidisch auf alle die, denen es nicht so ging. Nun ist es ja so,
dass jeder das Nichtrauchen unterschiedlich erlebt und ich kann Dir versprechen,
ohne Dich persönlich zu kennen, dass das Gefühl besser wird. Problem ist, kann Dir nicht sagen wann genau das
passieren wird, aber es passiert. Bei mir war das nach den 70 Tagen abrupt weg, und was nicht heißt, dass ich keine
Schmachtattacken mehr habe, aber sie werden aushaltbarer und ich weiß, dass nur ein einziger Zug an einer Kippe mich wieder zurück werfen würde, und ganz ehrlich diese Qual noch mal durchmachen, sehe ich nicht ein

Verfasst am: 25.08.2020, 17:47
elbafo
elbafo
Rauchfrei seit: 1580 Tagen

Eben bin ich einige Stationen im Sommer-Junizug mitgefahren.
Euch allen danke ich für die freundliche Aufnahme ohne dass ich eine weitere Fahrkarte lösen musste

Die Erlebnisse und Erfahrungen Eurer "Raucher*innen-Karrieren" die ich gelesen habe, sind mir Stütze auf meinem eigenen rauchfreien Weg. Es ist schon besonders, wie direkt, offen und klar Ihr von Euch erzählt - hinein ins Internet und ohne sich gegenseitig zu kennen. Wir sitzen tatsächlich im gleichen Zug und haben das gleiche Ziel, Jeder und Jede im eigenen Rhythmus.
Lotsin Lydia danke ich ganz besonders für die langen Ausführungen zu den körperlichen und seelischen Themen, die uns so oft belasten. Du schreibst alles so verständlich. Das hilft mir sehr! Wie an einem Geländer kann ich mich daran festhalten.

Gute Weiterfahrt Euch Allen, ich steig jetzt wieder um in den Julizug
Fritzi

Verfasst am: 25.08.2020, 10:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin