Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020
Liebe Eva, es ist alles gut. Ja, leider gibt es diese Tage. Die, wo das Nikotin so laut schreit, dass wir kaum noch widerstehen können. Ich habe an einem solchen Tag Mal die Telefonhotlline angerufen und ich war nicht nett, zu dem Menschen am Telefon. Ich war nur von meiner Sucht geleitet.
Eva, wie toll, dass du widerstanden hast. Das ist groß und du bist groß. Weil du das jetzt hier überstehen wirst, wirst du es am Ende schaffen.
Ich lasse dir mal drei gut geschulte Freunde hier. Die erkennen Nikotin.Einflüsterungen und eliminieren sie.
blassen:blassen:blassen:
Liebe Grüße Heike
Du bist stark Eva
Senifor....was machen Deine Vierbeiner? Hat sich ihr und Dein Befinden verbessert?
Und hast Du die Feier ohne zu große Sehnsucht überstanden?
[quote="SmoSa"]
Ehrlich gesagt bin ich von meinem Willen positiv überrascht - er ist stärker als ich dachte! In den einsamen Momenten kann ich mich bisher auf ihn verlassen, ich hoffe er lässt mich auch nicht im Stich, wenn (irgendwann hoffentlich mal) die geselligen Momente wieder kommen.
[/quote]
Wie schön, dass Du einen starken Willen hast. Das ist echt klasse! Falls Du mal etwas abzugeben hast - sag gerne Bescheid ;)
Ich bin ehrlich gesagt kurz vorm kippen. Das baut sich schon seit einigen Tagen auf. Gestern hatte ich sogar gehofft, dass sich jemand eine Zigarette ansteckt nur damit ich fragen kann, ob ich nur mal einen kurzen Zug haben könnte. Leider oder glücklicherweise hatte er es eilig und ist gleich gegangen.
Heute bin ich früher vom Arbeiten nach Hause. Dort sitzen wir (Raucher und NR) nach getaner Arbeit auch immer noch zusammen und quatschen. Ich war mir sicher, dass ich es heute nicht geschafft hätte.
Desillusionierte Grüße,
Eva
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure Glückwünsche :-)
Ich lese viel, antworte wenig. Bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch. fühlt euch gedrückt. Habt eine schöne rauchfreie Woche und genießt das schöne Wetter
Jana
[quote="Senifor"]
Was hast du dir am WE vorgenommen ? Ich wollte heute eigentlich noch auf eine Party mit Rauchern :[/quote]
Ich wünsche Dir gutes Durchhalten. Hoffentlich gibt es auch sympathische Nichtraucher an die man sich halten kann.
[quote="Senifor"]
Habt ihr keine Probleme mit der Suchtverlagerung ? Ich meine nicht nur Alkohol ... auch Internet, oder Spiele oder andere Zwänge ?[/quote]
Oh doch - sehr. Prokrastinieren ist mein neues Hobby geworden. Ich sollte dringend etwas arbeiten, aber die Taktik "jetzt eine rauchen und dann durchstarten", oder "dies oder jenes fertig machen und dann Raucherpause" klappt halt nicht mehr.
Ich sitze heute seit 10 Uhr am Schreibtisch und habe effektiv vielleicht 40 min gearbeitet
Wenn ich noch vor einem guten Monat wusste, dass ich mal eine Abend / Nachtschicht einlegen muss um der Arbeit Herr zu werden, habe ich vorher immer noch die Vorräte aufgefüllt und dann wirklich außer Raucherpausen sehr konsequent gearbeitet.
Welche Suchtverlagerung hat bei Euch denn statt gefunden?
Liebe Grüße,
Eva
Seni, wie sind denn Deine Vierbeiner sonst so drauf? Also übergeben sie sich `nur´oder sind sie auch sonst schlapp, wollen nicht fressen etc.? Ich hoffe, dass es dem Kleinen und auch der Großen bald besser geht.
Kati - gute Besserung an Deinen Kopf.
Ich hoffe, dass ihr am Wochenende etwas Schönes vor habt und genießen könnt.
Und wenn das Wochenende rum ist, stehen schon wieder zwei neue Rauchfreitage auf unserem Zähler ;)
Ich habe mir jetzt mal die nächsten Schnapszahlen in den Kalender eingetragen um mich optisch an irgendetwas orientieren zu können. Die 44 ist ja nicht mehr sooo weit....
Liebe Grüße,
Eva
Liebe Junizügler,
nach einem leckeren Frühstück mit Pfifferlingsrührei im Schatten des Doms sendet Euch fröhliche Rauchfreigrüsse aus dem malerischen Würzburg
Euer Bachelor, andernorts auch Bordeauxheini genannt
Hallo Ines,
freut mich, wen sie dir gefallen, so ist das auch gemeint, dass der Empfänger Freude hat.
Wenn ich Zeit habe treibe ich mich gerne im Forum rum, dies erleichtert/überbrückt (habe fast ein schlechtes Gewissen dieses Wort zuschreiben, allerdings ist es hier, positiv besetzt!!!) das Rauchen. Im täglichen Leben bin ich eingespannt und denke zu meiner Überraschung vergleichsweise wenig an den Glimmstängel (obwohl ich auch Menschen beim rauchen behilflich bin), nur zwischendurch überkommt es mich dann hinterrücks und dies zu "unpassender" Zeit. Wenn ich diesen Situationen ausweiche und ihnen nicht ins Auge sehe, werden sie mich immer unvorbereitet überraschen, wenn ich es verhindern kann werde ich dies tun. Alles was es erleichtert und ermöglicht nicht zu rauchern und den Genuß von frischer Luft zu genießen werde ich nutzen. Bei meiner Arbeit sehe ich den kleinsten Funken an Lebensfreude, an Ressource, an Kraft, Elan usw. und diese Energien habe ich noch nie für meine Einstieg in die "Frischluft-Szene" genutzt. Die Energie, die ich schon immer für andere Menschen hatte, nutze ich nun auch für mich, um an die frische Luft zu kommen und da zu bleiben, sie zu genießen (Step by Step).
Für deinen Frühstückstisch
Ines ich wüsche dir ein Wochenende nach deinen Wünschen - mache was dir gefällt, womit du Freude hast und was dir gut tut !! Herzliche Grüße - Ulrike