Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020
Danke für den Besuch Andreas und du hast recht, wir sollte dringend mal benennen was besser ist jetzt...ich fange gerne an, denn morgens um 6 tut das wohl keine anderer gerne
Ich huste fast gar nicht mehr und morgens überhaupt gar nicht mehr! Das ist genial!
Ich kann meine Strickjacken über Nacht raushängen, danach riechen die frisch wie der Morgen. Ich verwasche also meine Stricksachen nicht mehr so schnell, weil lüften auch mal reicht!
Wenn ich abends ins Bett gehe sind meine Füße innerhalb 10 Minuten warm, falls sie überhaupt kalt waren...ich liebe das!
Ich habe aufgehört, wie ein Teenager etwas vor meinem Sohn zu verheimlichen ...ich kann nicht sagen was daran so befreiend ist...aber es ist so...
Ich laufe oft bei uns einen nicht allzu langen, aber steilen Berg hoch, weil ich Wohn halt da oben und ich kann jetzt nebenher auch meiner Freundin oder Tochter eine WA Sprachnachricht sprechen und die anderen verstehen mich voll gut!
Hach es gibt vieles! Jetzt ihr...
Guten Morgen,
so, ein neuer Tag im Pandemiewahnsinn... stärkt euch erstmal hier am Kamin
uese:
Kommt gut in und durch den Tag! Vielleicht schaffe ich es gleich noch uns auf den neuesten Stand zu bringen!
Hallo zusammen, wenn man hier liest, ist man wirklich sehr begeistert. Diese gegenseitige Unterstützung ist beeindruckend. Mal einen Glückwunsch an alle hier - eine wirklich tolle Gruppe.
Gerne würde mich mal interessieren, welche ersten positiven Veränderungen ihr schon bemerkt habt und was euch am rauchfreien Leben besonders gefällt.
Viele Grüße
Andreas
Schön geschrieben Conny!!! Liebe Grüße aus dem Oktober Zug 2019,der immer noch mit Volldampf unterwegs ist.
Hallo Ihr Lieben,
so bin auch mal schnell hier an meinem Sitzplatz und fahr kurz mit bevor ich wieder weiter muss
Ich bin jetzt auch 6 Wochen rauchfrei liebe Jolante, genau wie Du....juhuu an uns
Mir geht es eigentlich sehr gut mit den Schmachtern und hab zur Zeit so gut wie keine. Auch der Geruch einer qualmenden Zigarette löst bei mir nichts aus. Weder positiv noch negativ. Ich bin davon auch überrascht aber freue mich gerade sehr über diese Entwicklung.
Wenn meine Schmachter kommen, dann an so einem herlichen Tag wie am Samstag, wenn die Sonne scheint, alles sich einfach nur grandios anfühlt an dem Tag, dann will ich soooooo unfassbar gerne rauchen.
Ich hinterfrage das Syndrom dann natürlich sofort und stell wie immer fest, dass es absolut keinen verständlich erkläbaren Grund dafür gibt.
Gerade bin auch vollgefuttert und ja auch da möchte ich dann gerne Rauchen, weil mir mein Hirn immer noch sagt, dass es gut für die Verdauung ist und ich mich danach besser fühle....was ein Schwachsinn.
Aber wie gesagt.....alles gut bei mir und ich denke auch dass rauchfrei bleiben ab jetzt eine Lebensaufgabe sein wird für mich.
Darum seid alle Stolz auf Euch....jede Stunde in der wir nicht rauchen, haben wir schon wieder soviel gewonnen!
Ich wünsche Euch noch einen entspannten und rauchfreien Abend Ihr Lieben.
Bis bald.
Conny
Hallo alle zusammen,
bin nun in der 6. Woche rauchfrei, so weit so gut, allerdings gehts mir "leider" so dass wenn ich an Rauchern vorbei laufe (was selten passiert) ich den Rauch gerne rieche :-(((( das ärgert mich ein bisschen..... so habe ich immer noch die Angst doch (wieder) rückfällig zu werden Oh man .... na ja da muss ich wohl durch?? !! Wie ist das bei Euch so ? Hab ja gerade bei Dir Tinka gelesen, dass Dir Kotzübel wurde!! Das wäre mir lieber als dass ich den Rauch gerne rieche...
SChönen Tag noch allen,
Jolante
Gestern habe ich mich noch mit meinem Mann gezofft und dann beschlossen meine Wut kurz um den Block Gassi zu führen...
Ich schoss um ein Hauseck und lief voll in eine Gruppe junger Männer die alle rauchten und damit in eine wahre Nebelwand und da ich gerade dabei war tiiiiief in meine Mitte zu atmen...naja!
Jetzt ist es bei mir bei der Arbeit ja so, dass ich wenn ich frische Luft brauche den Kontakt zur Raucherecke gar nicht meiden kann...ich habe mich schnell daran gewöhnt und störe mich nicht sehr wenn mal was an mir vorbei zieht...aber das war zuviel.
Erst fand ich nicht schlimm, ich grüßte höflich ging weiter und dann aber Hallo....Mein Körper dachte wohl ich steck mir eine an bei so viel inhaliertem Qualm und mir wurde so speiübel kurz....war schnell wieder weg und ich dachte nur so aha und interessant! Dann fiel es mir wie Schuppen von dem Augen....das war einer dieser berühmten Ahamomente oder?
Bin ich jetzt groß? Weiter gekommen? Ein Level höher? Irgendwas??? Ist mein erster müsst ihr wissen
Guten Morgen an alle Ausgeschlafenen und Unausgeschlafenen!
Los geht's in eine neue rauchfreie Woche!!! Frühstück am Montag kommt von mir, weil ich bin dann heute eingespannt.
uese: msfruehstueck: rn:
Noch gemütlich machen:
Und dann lasse ich mal noch Sekt und Böller da...denn ganz sicher gibt es was zu feiern!
Nur was wir feiern müsste bitte jemand anderes herausfinden, soviel Zeit habe ich nicht!
Guten Tag euch allen heute!!!
Hallo Dapa!
Ich kenne das grundsätzliche Gefühl der Langeweile und Leere sehr gut... Ich versuche immer irgendwas zu machen, was mich nicht an morgen denken lässt (und wenn es nur das schauen eines Films ist)
Du darfst bloß nicht den gleichen Fehler machen wie ich und das schlafen gehen so sehr hinauszögern, dass man am nächsten morgen total unausgeschlafen ist
Lieben Gruß aus NRW!