Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020
lichen Glückwunsch zu fantastischen 5 Wochen Rauchfreiheit
Für Tinka und Paula
Und Dapa zu fantastischen 3 Wochen auch lichen Glückwunsch
Ihr macht das alle ganz großartig und könnt richtig Stolz auf euch sein
Macht weiter so STARK und STUR
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Danke Ihr Lieben
Einfach mal 50 Tage. Ist das schon viel?
Ich find Nichtrauchen zwar immer noch nicht einfach, aber mittlerweile ziemlich normal. Eigentlich blöd von mir, sollte mich eigentlich täglich feiern.
Schließlich habe ich bereits 1269 mal widerstanden. Und das ist schon ganz schön oft.
Hallo an alle,
erstmal Danke für die Glückwünsche, toll ich bin auf der Blümchenwiese 50 TAGE mega geil ich freue mich sehr.
@Dr. Ömmer: Ich kann Dich gut verstehen, ich finde es auch jetzt noch nicht sooo einfach aber es wird wie die anderen sagen von Tag zu Tag besser, @Paul Danke für Dein mutmachen und Deine Beschreibung wie es Dir damit ging und wie man es später dann sieht, solch Erfahrungen helfen (zumindest mir) ungemein!!! DANKE!!!
Ich hatte letztens zwei mal geträumt dass ich wieder rauche, die Träume waren sehr realistisch, so dass ich aufwachte und überlegen musste ob das tatsächlich stimmt!!! Und ich war SO FROH dass es NICHT stimmt, es war SOOOO eine Erleichterung dass das wirklich nur ein Alptraum war.....
Bleibt stark Leute.
LG
Jolante
Guten Morgen!
So auf ein schnelles reinrauschen reicht es!
Wir feiern heute was ganz wichtiges
Stelli und Jolante haben die Blümchenwiese geschafft 50 Tage rauchfrei!
Aber auch nicht zu verachten sind
sonnenkind------------ schnapst zum 4ten mal! 44 Tage!
Päckchen und Melli---------haben 6 Wochen voll!
Dr.Ömmer------------ Schnaps mit 33 Tagen!
Flynn------------------hat halb Blümchenwiese erreicht!
Dapa------------------nullt zum zweiten mal, 20 Tage!
Ulla, verstehe dich voll und ganz!
Dr.Ömmer, besser geschlafen? Etwas positiver? Schön bei mir bleiben!
Betty, hoffe dein Tag wir besser heute!
[quote="Dr.Ömmer"]
Hallo zusammen,..
Ich dachte es würde einfacher mit der Zeit?
Bei mir wird es die letzen Tage immer schlimmer,..
Ich finde kaum mehr Schlaf.. diese Nacht nur 3 Stunden.
Wenn’s wirklich so das ganze Leben ohne Zigaretten wird, dann rauche ich lieber..
Die Lust wird immer größer als kleiner
[/quote]
Hallo Ömmer, eins ist versprochen_ Es wird nicht so die ganze Zeit sein - es wird besser. 33 Tage hast Du bereits geschafft, eine großartige Leistung.
Gegen die Schlafprobleme halfen mir damals hochdosierte Dragees aus der Drogerie, auch bestimmte Teesorten am Abend können da hilfreich sein, oder Spaziergänge am Abend. Aber es wird verschwinden, und Du kannst die ganzen Vorteile eines rauchfreien Lebens genießen.
Habe noch etwas Geduld, der Körper braucht einfach eine gewisse Zeit um sich umzustellen.
Viele Grüße
Andreas
Ich danke Euch!
Der Tag ist ja auch wieder rum..
Zum Glück..
Hoffentlich schlaf ich auch nochmal gut,..
Ich danke Euch!
@ Ulla
Kann ich voll verstehen.
@Dr. Ömmer
Hey,
jetzt bloß nicht aufgeben! Bei mir ist das auch immer so ein Auf und Ab. Aber die Abs werden weniger und die Aufs mehr. Du hast doch schon 30 Tage geschafft, das wäre alles für die Tonne, wenn du jetzt wieder anfängst. Und du müsstest dann nochmal durch den ganzen Entzug durch. Denn irgendwann wirst du wieder aufhören wollen. denn rauchen bringt ja nix. Und die Gründe, aus denen du aufhören wolltest, sind ja auch noch da.
Du packst das, ich glaub an dich...
Liebe Grüße
Astrid
Dr. Ömmer
Du bleibst schön hinter mir, wenns hilft schreibe die Tage hier öfter und hole dir bei uns Durchhalteparolen ab... man spricht hier oft von den 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate Krisen und das die normal sind und man da durch muss.
Ich habe nach drei Wochen auch davon nichts gemerkt, hatte aber ende der Woche und jetzt am Wochenende auch ein wenig zu arbeiten...aber ich finde es wird seit gestern schon wieder etwas besser und ich denke noch ein paar Tage Gedult und ich bin wieder im ruhigeren Fahrwasser....und wenn ich mich dann umdrehe will ich dich bitte, bitte noch hinter mir sehen!
Mir hilft es gerade sehr mich nochmal mit all dem zu beschäftigen was ich in der Vorbereitung für mich festgestellt habe, worin meine Sucht begründet liegt, woran man merkt, dass es nur Sucht ist und nicht Vergnügen und ich habe damals auch festgehalten, wie schlecht es mir zum Teil körperlich ging, der Husten, die Kurzatmigkeit, mein Kreislauf im Keller, mein Gewicht auch...
Es geht mir heute nach einem Monat richtig gut, mir ging es schon nach 4 Tagen deutlich besser...daran halte ich fest und das gebe ich nicht freiwillig auf und es hilft mir immer mir laut zu sagen, du darfst gerne rauchen wenn du das willst und dann besinne ich mich auf all diese Dinge und sage genauso laut, nein ich will aber nicht. Die Schmachter gehen davon nicht weg, aber ich kann sie leichter ertragen....kämpf weiter für dich, wir sind schon so verdammt weit!