Rauchfrei in den Frühling: der März-Zug 2025. Was seid Ihr bereit, für eure Rauchfreiheit zu tun?

Hallo Märzies
Foxy ist dran, aber schleppend. Bleibe aber trotzdem hier, auch wenn übermorgen der April startet. Hofe ist ok für euch.
@stefan, ist nicht schlimm. Aber diese Frage bzgl. ob es wirklich für immer so ist und man sich das ohne vorstellen kann, stelle ich mir auch.
Ich grüße euch alle recht ❤️ und habt einen schönen Tag
Foxy
@anke, deinen Beitrag gestern fand ich übrigens Mega stark wir vertiefen das aber jetzt nicht weiter.

Guten Morgen Stefan.....nicht schlimm.
So isses halt. Klingt so abgedroschen, ist aber wahr: immer einmal mehr aufstehen, als du hingefallen bist.
Und zum Thema Gefühle hätte ich einen Rat, bin nur nicht sicher, ob der was für dich ist.
Fühle sie!
Sie gehen wieder, versprochen.
Klingt einfacher, als es ist. Und in unserer verkorksten Gesellschaft hast du es als Mann wahrscheinlich sogar schwerer, aber das ist meiner Meinung nach, die einzig sinnvolle Bewältigungsstrategie.
Ich drücke ganz besonders dir heute alle verfügbaren Daumen!
Liebe Grüße
Anke

Vielen Dank! Aber gestern war ich kein so großer Held. Sondern rückfällig. Hab's dann für den Tag so hingenommen. Abends die Kippen vernichtet. Und heute wieder rauchfrei.
Ein großesProblem: ich verbinde so viele Situationen positiv mit dem Rauchen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das für immer ohne geht. Und kurzfristig fehlt mir die Emotions-Regulation. Werde ängstlich, gereizt, bedrückt, v.a. aber resigniert.
Was für ein Mist.

Grüße zurück,
Symptome sind da, aber ziemlich schmerzfrei. Ich überlege noch wie ich mir meinen dauerbegleiter "nubbel" ausmale oder ob die schiene ich denk nicht dran besser ist.
Treffen läuft einfacher als gedacht und es gibt auch wieder einen schubser zu sehen wie sich Freunde mit einem freuen.
Viel Spaß in der kreativ Ecke ich gehe jetzt auch zur "ergo" bisl mit den Kids spielen und gitarre entdecken. Schönen Samstag an alle

Guten Morgen alle zusammen,
ich möchte nur kurz einen schönen Samstag wünschen. Ich verziehe mich jetzt erstmal in die kreative Ecke. Die Frühlingsgarderobe muss aufgefrischt werden.
Ich hoffe, ihr seid alle stur und dabei möglichst symptomfrei. Ein frommer Wunsch, ich weiß
Ach und dann hat mich ja noch das Thema dieses threads beschäftigt. Was bin ich bereit, für meine Rauchfreiheit zu tun? ALLES was dazu notwendig ist!
Liebe Grüße
Anke

Vielen Dank Stefan, du bist auch ein Held!!!

Du bist die Heldin, oder?
Ich jedenfalls finde, das bist Du. Trotz Heulen bei Dir zu bleiben und zu schauen, was Du brauchst - und nicht zu rauchen!
Aber: welche Anna verlässt das Forum? Jumpin'??
LG Stefan
Ja Stefan, Jumpin

Hi Anke,
Du bist die Heldin, oder?
Ich jedenfalls finde, das bist Du. Trotz Heulen bei Dir zu bleiben und zu schauen, was Du brauchst - und nicht zu rauchen!
Aber: welche Anna verlässt das Forum? Jumpin'??
LG Stefan

Liebe Paola. Jaaaa singen hilft...immer.... nur gerade fallen mir nur sooo furchtbar traurige Songs und Texte ein, das macht es nicht besser. Und ich bin unfassbar dünnhäutig, aber das gibt sich wieder.
Gerade habe ich nun auch noch gelesen, dass Anna das Forum verlassen will, das tut weh.
Ich werde jetzt einen Tagespunkt zum Thema : mach ich nicht gern ... raussuchen, das geht auch schniefend. Danach fühle ich mich ein bisschen besser. Bestimmt....
Komm, wir bleiben heute einfach rauchfrei