Rauchfrei in den Frühling: der März-Zug 2025. Was seid Ihr bereit, für eure Rauchfreiheit zu tun?

Verfasst am: 17.03.2025, 09:36
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 39 Tagen

Ich schließe mich Jumpin 100% an:

Guten START euch beiden.

Verfasst am: 17.03.2025, 07:46
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 140 Tagen

Hallo Foxyfly,

hab einen guten Start

Nicht vergessen, die ersten Tage sind furchtbar aber es wird immer besser. Hau ein Kissen, lauf spazieren, schrei wo du ungestört bist. Keine Angst, das ist alles ganz normal Anna

Verfasst am: 17.03.2025, 07:44
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 140 Tagen

Liebe Eule,

ich wünsche dir vor allem einen guten Start im neuen Job

Da ich beruflich nach 2000 bis ca. 2016 nur Zeitarbeit und ausnutzen erlebt habe, erst die letzten 3 Jahre (bin seit 2019 Hausfrau - mir langt es) zwar Festanstellung aber von 7 bis 7 auf der Arbeit mit Fahrtzeit, Überstunden (unbezahlt)

muss ich hier einfach sagen: Es gibt Prioritäten im Leben! Ich persönlich weiß nicht, ob ein Entzug am ersten Tag im neuen Job so gut ist,
bei mir hatten Ersatzprodukte (Pflaster, später Pastillen) beim allerersten Mal zwar etwas geholfen aber das ist ja nicht immer so.

Ich schreibe nur meine persönliche Meinung zum Thema, hoffe, das ist ok.

LG und ich drücke dir die Daumen Für den Job und alles andere auch

Anna

Verfasst am: 16.03.2025, 22:28
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Eule25
@Foxyfly und alle anderen, guten Abend und ja, ich bin noch hier und schiebe und schiebe..... nach dem Motto "der März ist ja noch lange "
Aber der Wille zählt ja und morgen beginnt meine neue Arbeitsstelle, da wollte ich eigentlich nicht nach Kippenduft riechen mal sehen was die Woche geht, bei mir muss so ein gewisser Punkt da sein zum Starten, hatte ich ja schon zweimal, dieser berühmte Klick. Oder bilde es mir ein vor lauter Angst vorm neuen Entzug. Herrje, war das schön diese 10 Jahre und jetzt im Januar und Februar ohne diese blöden Ausreden und Gedanken. Aber ich bin selbst schuld, dann muss ich da halt nochmal durch

Und das Lied würde ich auch gerne hören

Hey Eule, das mit dem schieben kenne ich ja nur zu gut und ich hoffe das es morgen auch so klappt, so schön wie ich mir das hier gerade ausmale, wir werden sehen. Aber mach dich mal nicht so verrückt, du schaffst das auch.
Ich wünsche dir morgen jedenfalls einen guten Start bei deinem neuen Job und viel Freude

LG Foxy,
fix und Foxy weil es eben die, hoffentlich, letzte Zigarette gequalmt hat

Verfasst am: 16.03.2025, 22:23
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

@Brandgaard, Wahnsinn ❤️ ich bin jetzt schon Fan von dem Lied, trifft vom Ton und so voll meinen Geschmack und auch der Text ist super geil, also mach gerne noch mehr für meinen start habe ich es schon gespeichert.

Danke

Verfasst am: 16.03.2025, 22:09
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 613 Tagen

Liebe Eule

Schuld ist eine falsche Idee.
Rauchen ist eine Suchtkrankheit.
Noch dazu eine chronische Krankheit.

Es ist nicht wirklich leicht mit dem Rauchen aufzuhören.
Nikotin ist ein extrem starker Suchststoff.

Das tröstet vielleicht nicht, erklärt aber
warum es dir so schwer fällt damit aufzuhören.

Versuche mal genau zu reflektieren warum du immer schwankst.
Versuch mal deine Argumente für und gegen das Rauchen aufzuschreiben.
Sei da ganz ehrlich und schau es dir am nächsten Tag genau an.
Vielleicht kannst du dann den Grund identifizieren.

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
Beim neuen Job und natürlich auch sonst im Leben.
Immer mit der Ruhe

Viele Grüße
Klaus

Verfasst am: 16.03.2025, 22:06
Paolaxberg
Paolaxberg

hm, war schön und anstrengend. manchmal sind es Wellen die Schaukeln schön und manchmal sind es wellen da schluckt man Wasser ein bisschen was beruhigendes:

https://youtu.be/ot0Yfi2GlFE?si=IZaQBdGAKlvh9g2S

Verfasst am: 16.03.2025, 21:35
Eule25
Eule25
Rauchfrei seit:

@Foxyfly und alle anderen, guten Abend und ja, ich bin noch hier und schiebe und schiebe..... nach dem Motto "der März ist ja noch lange "
Aber der Wille zählt ja und morgen beginnt meine neue Arbeitsstelle, da wollte ich eigentlich nicht nach Kippenduft riechen mal sehen was die Woche geht, bei mir muss so ein gewisser Punkt da sein zum Starten, hatte ich ja schon zweimal, dieser berühmte Klick. Oder bilde es mir ein vor lauter Angst vorm neuen Entzug. Herrje, war das schön diese 10 Jahre und jetzt im Januar und Februar ohne diese blöden Ausreden und Gedanken. Aber ich bin selbst schuld, dann muss ich da halt nochmal durch

Und das Lied würde ich auch gerne hören

Verfasst am: 16.03.2025, 20:41
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Klingt interessant mit dem Lied ich denke, wenn du es bei YouTube einstellst und den Link hier teilst können wir es hören. Anders schätze ich mal ist das nicht möglich. Es gibt ja hier auch das Forum „musik verjagt den suchtteufel.“ dort sind auch immer YouTube Links.

LG

Jesses muss ich immer die Fehler im Nachhinein korrigieren

Verfasst am: 16.03.2025, 20:35
Paolaxberg
Paolaxberg

klar, bei mir immer