Rauchfrei im Mai
Hallo Ophelia,danke für die Infos----das mit den 6 wochen versteh ich nicht?? Was kommt denn dann noch--die OP wird ja heute schon ambulant gemacht ,geh aber doch lieber 2 tage ins KH bei Vollpension und hoffentl.netten Ärzten .
Liebe Grüße Karin
Hallo Karin,
klar, "alles" raus, zwei Tage Krhs, ist ok. Die sechs Wochen ist die Umstellung. Dein Körper braucht einfach die Zeit um zu kapieren, dass jetzt nix mehr mit Hormonen - jahrzentelange Gewohnheit - ist ... und das dauert einfach seine Zeit.
Ne Freundin kam heute zu mir, sie muss sich auch unters Messer legen. Sie kränkelt schon seit ca. 1 1/2 Jahren, war vor einigen Monaten zum Ausschaben ... letzter Versuch ... Gestern hat sie's von ihrer Ärztin erfahren und sie hat gesagt, dass es wirklich so ist. Sechs Wochen sch...Zeit und damit muss man rechnen ... bei manchen Mädels dauerts auch nicht ganz so lange.
Sorry, wenn ich Dich jetzt geschockt habe war überhaupt nicht meine Absicht und es tut mir auch leid, dass ich damit angefangen habe. Ich bin im Grunde meines Herzens sehr direkt und denke immer, dass man sich auf eine Sache einstellen muss um damit umgehen zu können. Falls ich Dich damit verunsichert haben sollte, tut es mir wirklich und aufrichtig leid, war nicht meine Absicht. Sorry!
Ich selbst hatte das Problem und war nicht wirklich "aufgeklärt". Bin ins Krhs gegangen, so leicht beschwingt, ohne jede Vorahnung, nur Marion hat mir so einiges "leicht" angedeutet (sie hatte es ja schon einige Jahre vorher durch). Ich dachte wirklich - manchmal bin ich scheinbar im Herzen blond, obwohl ich rot gefärbt bin, dass ich das mit viel mehr Leichtigkeit und viel schneller schaffe als die Anderen ... weit gefehlt. Ich hab total durchgehangen und hab genau deswegen am Rad gedreht. Es war halt auch so ne sch... Zeit. Mein absolut-bester-Chef-der-Welt-den-ich-je-in-meinem-Leben-hatte-und-nie-wieder-bekommen-werde-HEUL hat sich in dieser Zeit auf ne "höhere" Stelle beworben, die er natürlich auch bekommen hat ... und der ein oder andere familiäre Härtefall kam auch noch dazu und gesundheitlich auch noch so'n paar dämliche unnütze Dinge. Aber das war halt bei mir so und bei jeder ist es anders.
Stopp - was ich eigentlich sagen wollte: Gebe Deinem Körper Zeit mit der veränderten Situation klar zu kommen. Das mit dem Nicht-Mehr-Rauchen hat Dein Körper auch lernen müssen und das mit dem Fehlen der Hormone muss er auch nur kapieren und dann stellt er sich darauf ein. Du weißt doch: Alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit!!!! Und ich hoffe, Du nimmst mir die Offenheit nicht Übel!
Drück Dich ganz fest und wünsche Dir ganz schöne und erholsame Tage im Norden!
Ophelia
Kein Problem--kann was ab--die Hormone kommen nicht aus der Gebärmutter---die Eierstöcke produzieren nix mehr-das bringt die Schleimhaut nicht auf Trapp--da kommen dann die Probleme her--die andern probleme wie hitze usw.hab ich nicht.Denke wird schon nicht so schlimm----schlechte Laune hab ich durchs nichtrauchen schon gehabt.
Viel geknudel zurück---halte schön durch damit wir dich beim RFT kennenlernen bei der FEE im garten--freue mich auf dich.
Karin
Hallo Ophelia,
grüß Dich kurz zur guten Nacht - wir sehen uns morgen - seufz!!!
Freu mich.
Machs gut und entwickle eine Strategie für die Zeit ab dem 1.5.
wir reden morgen weiter.
Liebe Grüße und Knuddelis
Marion
Hallo Marion,
sorry, hab mich gestern abend so ganz ohne Abschiedsgruß vom Acker gemacht ... wir hatten nen Termin mit unserem Nachbarn, der aber nur vorbeikam um den Termin zu verschieben ... Nun ja, so ist das manchmal.
Tja, meine Strategie wird wohl sein: Aufhören mit Rauchen und diätieren gleichzeitig - und damit ich mich ablenke, werde ich mich im Garten - hoffentlich hält das Wetter - ablenken. Ansonsten muss ich halt im Haus aufräumen, Bücher sortieren und abstauben ...
Im Büro dürfte das nicht so das Problem sein, hoffe ich jedenfalls. Ansonsten muss ich halt immer mal wieder hier reinschaun und meinen Frust von der Seele schreiben.
So, das war der Gute-Morgen-Gruß für Donnerstag!
Liebste Grüße
Ophelia
Ichwürde nur eines von beiden machen Ophelia, mit Rauchen aufhören ist anstrengend genug und wir alle fressen zum Ausgleich wie die Bären.
Viele Grüße
Bernhard
Genau Berni,aber ich esse seit 2Tagen nur Salat,das bringt es!!
Naja heisst nicht das nicht auch mal ein stück Schoki esse,meistens aber lieber einen Joghurt und viel Arbeiten und bewegen,bin von 66 auf 64,5Kilo runter!!Mutiere wohl auch zum Kaninchen !!!!!!
Liebe Salatige knabber Grüsse die Fee