Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!
Ich habe mit 15 angefangen zu Rauchen und mit 23 für 2 Jahre aufgehört. Leider habe ich durch eine blöde Situation aus Wut wieder angefangen und seitdem scheint es keinen Weg zu geben, der funktioniert. Die Gesundheit hat gelitten und vor 4 Jahren bin ich auf Iqos umgestiegen. Es sollte zum Übergang sein aber... Nun bin ich auf diesen Zug aufgesprungen und hoffe ich finde hier die Stärke um den Scheiß endgültig hinter mir zu lassen.
LG Andi
Hallo Andi herzlich willkommen im Junizug
und hier im Forum
Hast du schon aufgehört? Oder planst du den Ausstieg?
Du findest auf der Seite sehr viele Info zu der Nikotinsucht und viele Tipps für den Rauchstopp
Lies dich durch die Seite (auch eine gute Ablenkung)
Unter dem grünen Reiter findest du sehr gute Tipps die dir sicher helfen werden
Wenn du Fragen hast dann schreib hier im junizug
Viel Erfolg bei deinem rauchfrei-Projekt
LG von Paul
Hallo ihr lieben ich habe mal die Liste der Mitfahrenden aktualisiert
Das sind schon richtig gute Zählerstände
Marsig 28Tage -
Fortuna ole 23 Tage -
Pepe#2024 21 Tage -
Suerbier 21 Tage -
Anna_01 21 Tage -
FreeVici 20 Tage -
Elmo08 19 Tage -
Nicole83 19 Tage -
Daniel P 18 Tage -
Hasselmann 16 Tage -
Ela0503 14 Tage -
Suzakunotori 14 Tage -
Katerliesel 14 Tage -
Solarlicht 13 Tage -
Dre19 12 Tage -
Gabi Löwe 9 Tage -
Mamamia1111 6 Tage -
Fischermann 5 Tage
Einen guten Neustart wünsche ich
MelliMacFlame
Anja8
Ela1011
Wie geht es denen die Anfang des Monats ihr Ausstieg noch planten?
Manche Pläne müssen wir ändern, anpassen oder verschieben …
Geschrieben hatten
Xarah
Froschfrau
Jubuu
Melle77
Pati123
MelRop
Schattenfee
Ginsterbusch
Langen2025
Behaltet euer Ziel im Auge, denn mit dem Rauchen aufzuhören ist eine Bereicherung und niemals ein Verlust selbst wenn es sich an Anfang so anfühlen mag.
Lg von Paul
Hallo an Alle im Zug,
Ich habe mit 15 angefangen zu Rauchen und mit 23 für 2 Jahre aufgehört. Leider habe ich durch eine blöde Situation aus Wut wieder angefangen und seitdem scheint es keinen Weg zu geben, der funktioniert. Die Gesundheit hat gelitten und vor 4 Jahren bin ich auf Iqos umgestiegen. Es sollte zum Übergang sein aber... Nun bin ich auf diesen Zug aufgesprungen und hoffe ich finde hier die Stärke um den Scheiß endgültig hinter mir zu lassen.
LG Andi
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung!!! Das hilft wirklich! Ich halte mich tapfer und merke, wie es von Tag zu Tag besser wird. Heute morgen war ich erst mal Reiten und hatte einfach viel Spaß auf dem Springplatz. Beim Sport hat man einfach gar keine Zeit an die blöden Glimmstängel zu denken. Mich motiviert es auch, weil ich einfach auch wieder fitter sein möchte und noch ein paar Pläne in Sachen Turnieren habe. Da brauche ich Luft und Kondition für!
Den Mund mit Wasser spülen hilft auch sehr und ich merke, dass ich viel Schlaf brauche. Auch mal ein Power-Nap zwischendurch. ...und immer wieder sage ich mir, warum ich nicht mehr rauchen möchte.
((Als ich schon mal aufgehört habe, hatte ich das auch so geschafft und wie jetzt auch anfangs Nikotinpflaster benutzt. Wenn ich die Gedanken aus dem Kopf habe, kann ich die dann auch wieder absetzen. Hatte dann dummerweise während der Scheidung wieder angefangen... ))
Euch allen einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!!!
Liebe Grüße
Jens
14 Tage im selben Zug und keine Lust auszusteigen?
Muss an euch liegen, liebe Mitreisenden! Danke dafür!
Liebe Grüsse Katerliesel
Hallo Michaela,
Die späteren Schmachtattacken sind nicht mit den Anfängen zu vergleichen. Das ist dann mehr ein Gedanke...in dieser Situation könnte man eine rauchen und schwupps ist er wieder weg. Und auch die Häufigkeit lässt nach...am Anfang war es bei mir täglich mehrmals und heute ist es tagelang gar nicht.
Hab keine Angst vor später....dafür gibt es keinen Grund.
Liebe Grüße Anke
Na das hört sich ja gut an und vorallem dass du es aushältst. Wenn ich hin und wieder im Forum lese, dass viele nach Jahren immer wieder kurze „schmacht-Attacken „ spüren - das macht mir schon manchmal Angst- es ist ja nie ausgestanden so wie ich das verstehe ?
Es läuft eigentlich ganz gut. Immer mal kurze Schmacht Anfälle. Die sind aber schnell vorüber.
]Hallo Michaela. Geht es dir heute wieder besser ?
Hallo Marsig- danke dass du dich meldest- ja die Nacht war auf jeden Fall um vieles besser als die letzten Tage- ich schiebe es heute mal aufs Wetter und auf Homeoffice arbeiten- ständig Internet- Abbruch - das nervt total- sonst bin ich in solchen Situationen vor die Tür und hab eine geraucht- heute sitze ich es aus und nimm meine Pfefferminz- Bonbons- aber schon ne Herausforderung
Wie geht es dir denn - kommst du jeden Tag gut damit zu recht ?