Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Rauchfrei- der erste und hoffentlich einzige Versuch

Verfasst am: 23.04.2018, 20:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1985 Tagen

Hallo Katja,

Glückwunsch zum ersten Tag :-). Am Anfang ruhig Tag für Tag schauen. Es wird besser. Das Leben funktioniert auch ohne Zigaretten, das beste Beispiel sind die unzähligen Nichtraucher.

Liebe Grüße Ralf

Verfasst am: 23.04.2018, 20:35
Katja1+2+3
Katja1+2+3
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2475 Tagen

Hallo an Alle,
es ist jetzt Abends und ich beende bald meinen ersten rauchfreien Tag mit Höhen und Tiefen.
Ich bin 47 und rauche seit 20 Jahren. In den letzten Monaten merkte ich zunehmend, dass mich beim Rauchen unterschwellig immer die Angst vor Krankheiten begleitet und trotzdem rauchte ich weiter. Welche Dummheit. Ich treibe seit 20 Jahren beschwerdefrei Sport, aber ich weiß ja auch nicht, wie es ohne Nikotin ist. Nun habe ich gestern morgen spontan entschieden, nach den letzten Zigaretten in der Schachtel aufzuhören.
Heute nun habe ich „ Trennungsschmerz“, wie Lotse Christian meine Schwermut sehr treffend bezeichnet.
Jetzt bin ich allerdings stolz, dass ich den ersten Tag geschafft habe.