Rauchfrei bleiben ist auch schwer!
Hallo Leute,
Bin seit dem 30 Januar Rauchfrei und lese schon sehr lange hier mit. Jedesmal wenn es schwierig wird lese hier ein wenig und dann ist wieder für ne Zeit gut.
Die letzten zwei Wochen habe ich wieder öfter den Drang zum Glimmstengel. Dann sage ich mir aber: Nein ich will das nicht mehr!
Ich bin jetzt 58 und ich rauche schon seit frühester Jungend. Früher war das Rauchen auch noch Gesellschaftsfähig. [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Männchen und der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Mann waren meine ständiger Begleiter. Meine Eltern rauchten [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Filter und meine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Krone. In meiner Ausbildung zum Kaufmann im Gross und Einzelhandel saßen alle in einem Grossraumbüro nur dur Schränke etwas abgeteilt und hinter jedem Schrank konnte man die Rauchzeichen lesen. Man musst ja antworten, also gabe man auch Rauchzeichen zurück. Sogar im Lager ( Papiergrosshandlung ) saßen die Staplerfahrer mit Kippe im Mundwinkel auf den Geräten. Für mich als Jugendlicher nicht wirklich leicht nicht zu rauchen.
Hab schon paar Rauchentwöhnungen hinter mir ( erfolgslos ) aber jetzt will ich durchhalen und rauchfrei bleiben.
Ich weiss das der Weg nicht einfach ist und ich weiss auch das die Gefahr auch noch nach Monaten lauert. Ich finde die Seite hier echt gut für Leute die aufhören möchten. Ich brauche aber vor allem Unterstützung beim " Rauchfrei bleiben "
Viele Grüße
Detlef