Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

[quote=hackepeter]Wo das mit dem Süssen (nicht jedoch Drops, Dragees usw.) herkommt frag nicht. Ich hab mein Lebtag niemalsnienich irgendwas Süsses, Knabbereien o.ä. angerührt. Das konnte im Regal steinalt werden. Und plötzlich geht es los.[/quote]
Nikotin und Süsses,
lest das mal: http://www.forum-ernaehrung.at/cms/feh/dokument.html?ctx=CH0071&doc=CMS1145603167782
Bye Klaus !

Hallo Vroni,
dann viel Erfolg in 4 Tagen.
Ich denke dein Glück und auch dein Problem ist, das dir das Aufhören leicht fällt. Dann wird man meines Erachtens leichter wieder rückfällig, weil man kann ja ganz leicht wieder aufhören kann. Ich hatte die ersten 2 Wochen richtig zu kämpfen und wenn mich nun hin und wieder der überfällt, stell ich mir vor wie die ersten Wochen waren, das kann ich weder mir noch meiner Familie wieder antun.
Also den Anfang kennst du ja, halte durch selbst wenn dein Körper erst einmal mit der Umstellung zu kämpfen hat. Den Gift (Nikotin ist nichts anderes) kann n i e m a l s gut sein. Wie wäre es mit mit Sport??? Sonst mal im Netz nach Möglichkeiten erkundigen den Kreislauf auf Trapp zu bringen.
Die ersten Woche hatte ich auch mit Müdigkeit zu kämpfen, habe mich dann halt ausgeruht, der Körper braucht vielleicht die Kraft um sich zu entgiften. Gib ihm die Zeit und geniese halt mal die Trägheit!!!!!!!!
Niema 7

Hallo René, Syviii und Vroni und alle die heute ihren 1./2./3./4.....oder ???? Tag haben,
herzlichen Glückwunsch! Haltet durch. Es lohnt sich und die Freude ist groß über jeden Tag, den man rauchfrei schafft.
Ich musste mal schnell während der Arbeitszeit ins Forum - so sehr fehlt Ihr mir.
Liebe Grüße
Marion

Hallöchen Vroni,
ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer Family, schön daß Du da bist und wir Dich so gut es geht bei Deinem neuen Projekt unterstützen können!
Deine Motivations-"Gründe" lesen sich FANTASTISCH an und weisen auf ein korrekt gestecktes Ziel hin! Das sieht wirklich GUT aus!
Aber schreib', was war der Grund warum Du wieder angefangen hast?? Die gesundheitlichen Problis die Du angeführt hast?
Ok, in Deinem Fall ist diese "Angst" berechtigt, denn wenn man nur wie eine scheintote Mumie durch's Leben "geistert", dann ist das voll doof und macht keinen Spaß!
Es ist halt so, daß der ENTZUG bei jedem Menschen anders verläuft und es kein Patentrezept dafür gibt! Was der eine oder andere "durchmacht" kann nie vorherbestimmt werden, daher ist das Ganze ja auch gut mit einer Art "Abenteuer" zu vergleichen!
Wenn Du schon jetzt "bereit" sein solltes und Dich stark genug fühlst, dann setzte Dein RAUCH-STOP doch jetzt und gleich in die Tat um! So hab' ich's auch gemacht und es hat super geklappt!
Genau, ein NICHTmehrRAUCHER raucht einfach nicht mehr, das ist alles!
Was danach kommt... dafür sind wir hier um es uns / Euch so angenehm wie möglich zu machen!
Liebe Vroni, ich wünsche Dir für Deinen START alles erdenklich Gute, viel POWER, STURHEIT und vor allem SELBSTVERTRAUEN!
Du PACKST das erneut!
Liebe Grüßchen vom Klaus !

ausgesprochen interessant.
durch genau die dort beschriebenen Effekte (Rauchen statt Essen, das kann man ja auch schnell im Auto, auf dem Weg zwischen zwei Meetings usw.) und ganz besonders die stärkere Fettverbrennung habe ich bei super fettreicher und fleischlastiger Ernährung locker 10 Kilos Untergewicht. Das muss man wohl wirklich im Auge behalten und jetzt vielleicht auch mal Gemüse futtern
aber Nichtsportler bleib ich trotzdem

[quote=Helferlein]Und wenn es im ***** vor kurzem schon angeprangert wurde, daß **** [/quote]
huch, noch gar nicht ge-STERNt? (das oben war ich jetzt)

@ Klaus dein Beitrag ist klass, aber das schreit gerade zu nach Sternchen bzw. kompletter Entfernung des Beitrages.
Ärgert doch bitte den Mod nicht so und achtet ein bissel auf die Regeln
Thommy

Liebe Vroni,
bei mir ist heute TAG 2 und ich habe auch bereit am 2.1. angefangen aufzuhören. Obwohl mir beim Anmelden gesagt wurde, dass ich erst am 4.1. beginnen soll.
Ich möchte Dir auch Mut machen, sofort aufzuhören.
Sei lieb gegrüßt und umärmelt
Habakuk

[quote=*rene*]In der aktuellen Stern Ausgabe 03/2008 ist ein Artikel über Sucht. ...[/quote]
Wenn wir mal ehrlich sind, neu ist das nicht. Das war vor dreißig Jahren und mehr auch schon bekannt. Genauso wie man auch damals schon die Auswirkungen kannte und (hoffentlich) in der Schule gelernt hat. Nur wir haben das damals übergangen und irgendwann war es einfach zu spät.
Zu schämen gibt es dafür nichts. Das ist Sucht und die ist individuell sehr unterschiedlich. Ich kenne NMRs, die situationsabhängig alle paar Monate ohne Rückfallgefahr ihr Zigarettchen rauchen können und das auch gerne tun. Ich habe auch schon Leute erlebt, die von wesentlich härterem Zeug losgekommen sind, was auch körperlich wirklich weh tut. Das sind aber Ausnahmen, bitte nicht nachmachen.
Was ich hier einfach für verfehlt halte, ist die nur langsam anrollende Unterstützung der therapiewilligen Süchtigen. Raucherentwöhnung wurde doch früher von den Krankenkassen bezahlt (ich bekomme von meiner PKV gerade noch einen Bonus fürs Nichtrauchen). Oder warum ist es nicht möglich, sich auf Wunsch für alle Kippenkästen sperren zu lassen? Immerhin ist das Angebot der BZgA wirklich prima, machen ja auch auf vielen Schächtelchens Werbung :badgrin: aber auch das kommt eigentlich ein paar Jahrzehntchens zu spät.
Ansonsten lass die Korken knallen, wenn heute abend die Woche voll wird mir geht's heute bis jetzt richtig gut, nur zwei kleine und unbedeutende Anfällchens.

Hallöchen René,
Einen BESSEREN Grund kann man eigentlich gar nicht haben!
Ok, wir können morgen von einer Straßenbahn plattgefahren werden, das ist aber immer noch besser als mit "jungen" Jahren, elend an irgend 'ner Krankheit die Folge der Raucherscheiße war zu verrecken!
Wünschen wir uns alle daß wir "STEINALT" werden mit dem Brain eines 50 jährigen!
Viel Erfolg weiterhin und DAS WIRD WAS! SUPI!
Beste Grüßchen vom Klaus !