Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn
Hallo Sabrina,
vielen Dank!
Ich drücke dir die Daumen,
dass du es durchhalten kannst.
Liebe Grüße
Liya
Hallo Liyapa,
Herzlich willkommen..
Viel Glück weiterhin..
Ich bin noch am Anfang..
Ich habe mir den 20.5 vorgenommen keine Zigaretten mehr zu rauchen..
Ich habe aber seid gestern 18 Uhr keine mehr geraucht..
Mal schauen wie lange ich es durch halten kann.
LG Sabrina
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und würde gerne in diesen Zug einsteigen.
Ich bin 63 Jahre alt und rauche seit meiner Jugend.
Zwischendurch gab es aber mehrmals Zeiten, in denen ich nicht geraucht habe. Das dauerte von mehreren Wochen bis 1 Jahr.
Nun habe ich bereits letzten Sonntag die letzte Zigarette geraucht und diesmal soll es für immer sein. Das wünsche ich mir so sehr.
Ich hoffe auf Unterstützung und Austausch.
Liebe Grüße
Liya
Ich möchte hier kurz vorbeischauen und euch "stärken" und "motivieren" und liebe Grüße dalassen!
Der Weg lohnt sich!!
Bleibt weiterhin STUR und geht Schritt für Schritt eurem Ziel entgegen!
Hanni (aus dem März-Zug)
Hallo Andrea, da ich vorallem für meine 1,5 jährige Tochter aufhören möchte, damit ich ihr noch lange auf die Nerven gehen kann und für sie fit und gesund werde, brauche ich meine morgenroutine nicht ändern. Meine Routine war vorher immer bevor ich sie aus dem Bett habe eine geraucht, Bad Zähne geputzt und dann sie geweckt. Jetzt werde ich sie halt erst wecken und dann mit ihr gemeinsam in den Tag starten.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Zusammen, gerade meine after shower Zigarette nicht geraucht, sondern einfach nur draußen im Garten mit nassen Haaren die frische Luft genossen.
Der erste Tag als nicht mehr Raucher habe ich überstanden. Bin gespannt wie die Nacht wird und wie es mir morgen so ergeht.
Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag.
Viele Grüße
Melanie
Liebe Grüße
Melanie
Hallo liebe Melanie,
da haben wir ja gleichzeitig an deinen Rauchstopp gedacht. Freu mich, dass du uns berichtest. Und schon so viele Stunden hast du geschafft, wow! Und ich glaub dir aufs Wort, dass es dir heute morgen sehr schwer gefallen ist, zu verzichten. Der Gewinn jedoch kommt bald, glaubs mir. Schon jetzt sind dein Blutdruck und dein Puls auf normale werte gesunken, ebenso dein Kohlenmonoxidgehalt im Blut. Dein Sauerstoffspiegel im Blut ist gestiegen!
Wie kannst du dir denn die erste Zeit nach dem Aufstehen umgestalten, so dass es dir deutlicher Wird: Aha, alles anders? Vielleicht als erstes gleich ein Obstsaftschorle oder die Reihenfolge Aufstehen, BAd, Küche geändert?
Auf jeden Fall bist du Heute weit gekommen und ich wünsche dir so sehr, dass die Verlangenswellen immer seltener und schwächer werden.
Viel Glück, gönn dir was Schönes, bis bald
Andrea
Liebe Melanie,
da hast du vollkommen Recht, wenn du es für dich tust, bist du motivierter. Vielleicht hilft dir folgender Gedankengang: Du bist ab Heute eine Nichtmehrraucherin, worauf du so stolz sein kannst. Nichtmehrraucher rauchen nicht, Punkt. Wenn du Rauchutensilien irgendwo liegen siehst, sind das nicht deine. Denn du bist ja Nichtmehrraucherin. Diese Gerüche und diese Gegenstände haben nichts mit dir zu tun. Die sind ein no-go für dich.
Meinereins macht das Heute noch mit Schokoladetafeln. Da mir viele Menschen in meiner Wohnung helfen, habe ich in einem besonderen Kasten viele Schokoladetafeln. Die haben aber nichts mit mir zu tun, die bekommen meine Helferlein geschenkt. Meine Süßigkeiten halte ich getrennt davon und da habe ich nur kleine Mengen davon da. Verstehst du das Prinzip?
Ich stelle es mir nämlich unsagbar schwer am Anfang vor, den Rauchstopp zu bewältigen, wenn andere Raucher da sind. "Ich halts gleich nicht mehr aus" habe ich oft gedacht in den ersten Tagen. Bin dann halt ins Forum oder ins Bett. So oder so ähnlich wird es dir jetzt gehen. Dein Diamont painting finde ich genial, da hast du dir was Schönes ausgesucht, prima. Und dass dein Mann Rücksicht auf dich nimmt, finde ich so wertvoll, du hast einen tollen Partner und kannst ihm ja bei Gelegenheit mal sein Lieblingsessen kochen als Dankeschön oder du kannst ihn mal zum Eis essen einladen oder ins Kino. Es gibt hier übrigens einige Gefährten, die es mit rauchendem Partner geschafft haben, Daufi zum Beispiel.
Was machen deine Schmachtwellen? Wie geht es dir mit deinen Gefühlen? Ich denke an dich und wünsche dir einen schönen Frühsommer-Samstag.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea und Ingo, ja also Punkt 2 und 3 fallen bei mir weg, sonst würde ich vereinsamen ???? also bis jetzt die fast 16 Stunden sind gut überstanden. Heute Morgen war es sehr schwierig nicht doch die erste Zigarette nach dem aufstehen zu rauchen, aber seit 12 Uhr ungefähr wird das verlangen weniger. Bin gespannt wie die ersten 3 Nächte werden…
Liebe Grüße
Melanie