Rauchfrei ab 31.01.2009
Hallo Kerstine,
auch ich will keiner der "typischen" Ex-Raucher werden .....
Habe ich das richtig Verstanden ..... Du hörst auf und Dein Mann raucht weiter!?
Da lebe ich ja auf der Insel der Glückseeligkeit
istecone
Hallo Bruni,
da habe ich Gott sei Dank nicht (noch nicht?) so extreme Erfahrungen gemacht was das riechen angeht, schmecken ist dann schon anders.
Deiner Meinung, dass dies sicher kein Argument für das Rauchen wieder anzufangen ist, kann ich mich zu 100 % anschließen.
Hallo Helferlein Klaus,
Extreme Aussagen - möcht ich aber trotzdem unwidersprochen lassen
Viele der angesprochenen Dinge, haben mich aber leider seit Jahren nicht vom rauchen abgehalten. Nennen wir als Beispiel die Raucherlunge. Ich hatte öfters die Gelegenheit, in einem Pat.-Institut Leichen im Original zu sehen ..... auch die mit Raucherlunge. Hatte es was geholfen? Leider nein.
Gruß.
istecone
TAG 9 - dert Letzte (im einstelligen )
Heute (bis auf Geschmackserlebnisse in beide Richtungen) gar kein Problem **FREU**FREU**FREU**.
Morgen haben wir in unserem Raucherentwöhnungsprogramm unsere nächste Sitzung ..... bin mal gespannt wie es den anderen geht.
Grüße an alle Ex-Raucher, Nicht-Raucher und die, die es werden wollen.
TOI-TOI-TOI in allen Lebenslagen
und es sei auch Einmal @ all hier geschrieben:
Danke für die Unterstützung.
Istecone
@Helferlein Klaus,
hatte ganz vergessen Deine Frage zu beantworten:
"Wie Spricht man istecone aus und was bedeutet das!?"
1. Wie spicht man das aus - Mir Egal **GRINS**
2. In den Anfängen des Internets (damals ..... **Grins**) mußte ich mal wieder ein "Passwort" bzw. "Benutzerkennung" mir einfallen lassen, dass ich nicht vergesse. Ich schaute mich im Raum um. Meine damalige ISDN Telefonanlage nannte ich istec - da das aber schon vergeben war, habe ich das Denglische ONE (1) dran gehangen ..... so einfach ist das manchmal
Gruß. istecone
Hey Axel,
ja, mein Mann raucht weiter.
Aber doch bedeutend weniger, als vorher.
Er traut sich noch nicht.Aber es ist ja für mich kein Grund gewesen,
[u]nicht[/u] aufzuhören. Ist auch gut so.
Wäre ja noch schöner.
LG Kerstine
Hallo Istecone,
wie ist der erste rauchfreie Tag?
Wir sind hier nicht nur jederzeit hilfsbereit, sondern auch neugierig, wenn jemand den Ausstieg beginnt.
Wie geht es dir? Wird dir nicht schon gemütlich warm bei dem Gedanken, nie mehr zu rauchen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f030.gif[/img]
LG von Dagmar
Tag 8:
Und wieder beginnt ein Tag. Das Verlangen wird wirklich weniger.
Was natürlich (wie ich finde) bleibt: Anstecken könnte man sich sofort eine ..... In einem unüberlegten Moment könnte mir das (glaube ich) sogar noch passieren .... So nach dem Motto, da bietet Dir jemand eine an und Du denkst gar nicht drüber nach (vielleicht sogar noch beim Bier oder so in geselliger Runde).
Dieses "Zwiegespaltene" find ich auch irgendwie befremdlich:
Man schmeckt ganz anders - einzelne Sachen schmecken gar nicht mehr obwohl man sie 30 Jahre doch so gemocht hat wie sie waren ..... da wünscht man sich manchmal ins Raucherleben zurück, blos dass die Sache wieder so schmeckt, wie man sie in Erinnerung hat ..... nur weil man nicht (neben dem Verzicht auf das Rauchen auch noch auf den Verzicht des Geschmacks des Lieblingsbrotaufstrichs) auf mehr verzichten möchte.
Will hoffen, dass ich das in meinem Kopf auch noch mit der Zeit klar bekomme .....
Die Logik usw., dass einem eigentlich nix besseres passieren kann als mit dem rauchen aufzuhören ist das Eine.
Gleichzeitig aber zu denken, dass man ja etwas "liebgewonnenes" aufgibt und vermisst (zusätzliche Verlustängste) um dann auch noch festzustellen, dass auch andere Dinge nicht mehr so sind wie sie zu waren scheinten ..... das Ganze ist schon pervers ....
Allen Nichtrauchern und denen die es werden wollen wünsche ich einen erfolgreichen Samstag und sage Mal bis Morgen ....
istecone
Guten Morgen istecon,
ja das mit dem Schmecken und Riechen ist so'ne Sache!!
Aber wie Du ja bestimmt weisst ist der Mensch ein Gewöhnungstier !An den *neuen*Geschmack gewöhnt man sich mit der Zeit,nur das mit dem besser Riechen
Je nachdem was einem unter die Nase kommt,würd man sich wünschen die Nase wäre zu und man würd's nicht riechen Da gibt es dann nur eine Möglichkeit,der Geruchsbelästigung,wenn man kann schnellsten aus dem Weg gehen :badgrin:
Wünsche Dir einen super entspannten NMR-Tag!
LG die Fee