Rauchfrei ab 31.01.2009

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen ,
auch ich möchte mich dieser Community anschließen.
Morgen, am 31.01.2009 ist MEIN Rauchstopptag!

Nach 29 Jahren habe ich mich vor einigen Tagen dazu entschlossen, in einer Gruppe, an dem Rauchfreiprogramm nach der IFT-Gesundheitsförderung Gesellschaft mbH, München, teilzunehmen.

Morgen ist "unser" (MEIN) Rauchstopptag.

Die Vorfreude ist GROß - die Restbedenken klein.

Ich hoffe, hier von erfolgreichen Tagen berichten zu können und bei "weniger" erfolgreichen Tagen HILFE zu bekommen. Gemeint ist damit nicht, dass ich an diesen Tagen rauchen werde, sondern, dass wenn mich die Sucht in die Nähe der Verzweiflung bringt, ich hier vielleicht einfach etwas schreibe und mir "erfahrene" vielleicht eine kleine Zusatzmotivation zur Seite stellen können.

Mein Gruß für ein schönes Wochenende geht an Alle, die schon rauchfrei sind und besonders an die, welche wie ich gerade starten.

istecone

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@Helferlein,

Danke für die aufmunternden Worte.

Gruß. istecone

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@gefreak,

Danke für Deine beiden Posting´s. So, JAAAA .... der Erste Tag ist um.
Der Elch zeigt beruhigende Zahlen. Am 31.01.2009 um 00:40 habe ich mich von meiner Zigarette verabschiedet. Heute nicht lautet das Motto, Tag für Tag - Woche für Woche - Monat für Monat - Jahr für Jahr. Nach dem 2 erfolgloserer Versuche gescheitert waren (nach mehreren Wochen und vielleicht aus ein Wenig Angst nun für immer etwas verloren zu haben, glaube ich das die Tag für Tag Taktik für mich die Bessere ist.

Gestern hatte ich lediglich 2 Situationen zu bewältigen, die ersnsterer Natur waren (und ich habe Sie bewältigt, weil ich eine Lösung für mich hatte). Natürlich denkt man ab und an an "eine" Zigarette und das auch mehrfach über den Tag, aber das dies zu einem Problem wurde - eigentlich nur 2 Mal und wie schon geschrieben .....

So - nun folgt Tag 2 ..... ich werde berichten.

istecone
der noch entspannt ist .....

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

:idea: Helf mir Ausbrecher....

Was hättest Du nicht schöner machen können !?

istecone

Delfina1985
Delfina1985
Rauchfrei seit:

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum und gratualtion zum Entschluß ab morgen nicht mehr zu rauchen!!

Ich habe vor 10 Tagen aufgehört mit dem rauchen und ich sage dir, die Leute hier helfen dir in allen Lebenslagen!!
Ließ dich einfach quer hier durch und schreib dir alles von der Seele!!!

Viel Durchhaltevermögen für Morgen Delfina1985

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

TACH 12 HAT BEGONNEN
Sch... Technik - Doppelposting - warum ???
isteconeaxel

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo istecone,
sei in unserr "family" ganz herzlich willkommen!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du hier goldrichtig bist!
Auch mir hat man die Kraft und die Ausdauer gegeben, bis jetzt 100 Tage rauchfrei zu sein!

Für die ersten Tage überlege, wie Du Dich ablenken kannst, geh spazieren, trinke viel unternehme etwas, das Dir Freude macht!
Und wichtig: besorg Dir das Starterpaket! Der Kalender besonders wird Dir viel Freude machen!
Für Morgen toi, toi, toi ! Und natürlich schaffst Du das!
LG. Hermine

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Istecone,

ich wünsche einen guten Morgen und maximale Erfolge an diesem traumhaften Sonntag. Da kann doch mit dem Ausstieg nichts mehr schief gehen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a045.gif[/img]

Stimmt absolut, die Schritt für Schritt - Taktik ist eine gute.

Halt durch und lass dich nicht einfangen vom Gelblichen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

LG von Dagmar

P.S. Ich hatte mir ganz am Anfang diesen Nicknamen (gefreak für "Geschichte-Freak") gegeben, bevorzuge aber inzwischen doch meinen richtigen Namen.

Delfina1985
Delfina1985
Rauchfrei seit:

Der Brief ist der Hammer !!! Wer hat den geschrieben??

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

Hallo Axel,
8 Tage - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Kraft !

Das mit dem Geschmack haben wir alle erlebt - ich trinke z.B. leidenschaftlich gerne Rotweinschorle und habe vorher Rotwein nicht angerührt - dafür habe ich Averna (ital. Kräuterlikör) geliebt und heute finde ich den zum ...

Tja - aber sei doch mal ehrlich - jetzt haben wir wenigstens einen reelen Geschmack und nichts mehr was uns nur von diesem Zeug überlagert wurde.

Die Gewohnheit nach der Zigarette zu greifen, habe ich auch nach wie vor, es wird allerdings weniger (heute Tag 1, aber der imaginäre Aschenbecher steht noch oft genug neben mir ... aber wo es keine Zigaretten gibt, kann man ja auch schlecht rauchen - und das hilft mir schon die ganze Zeit sehr.
Also weiter auf in den Kampf gegen Nico [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/poff.gif [/img] in welcher Gestalt auch immer er plötzlich auftaucht ! Einen schönen 8. rauchfreien Tag wünsche ich Dir. LG ANgie